winnetoupuzzle: drum video idee

  • Ich find`s wiklich eine gute Idee, vielleicht solltest DU etwas koordonierter trommeln, nicht einfach drauf los meine ich, sondern irgendwie eine Linie, also bessere Struktur mit Steigerung reinbekommen....


    Am Schluss würde ich nach dem Blender komplett ausblenden und denText nur noch auf einem farbigen Hintergrund bringen, nicht aber wieder das Drumset, welches man vom Anfang schon kennt und dann noch die abgenagtnen Sticks.......oder in 1 Tom reinzoomen und das Fell in bewegtes Wasser überblenden - dort den Text rein.


    Ansonsten toller Ansatz!

  • Danke für das Feedback. Den Sound habe ich (leider) nicht toll aufgenommen, auch nicht nachbearbeitet...


    Die Trommeln entwickeln ihren eigenen "natürlichen Takt/Dynamik" (als Schlagzeuger gar nicht so einfach nach Gefühl/intuitiv und nicht nach genauem Takt zu spielen). So fangen die Trommeln langsam an "zu sprechen" (Texte). Je mehr man sich bemüht (Steigerung, abgenutzte Sticks), um so mehr "sprechen" sie.


    Ich find die Idee auch besser als die Umsetzung...

  • versteh ich nicht... und schließe mich diversen rednern an...toms stimmen...

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hmm, sorry, ich kann mich mit der ganzen Geschichte nicht wirklich anfreunden.


    Sowohl mit dem Getrommel ohne ein einigermaßen erkennbares Timing, als auch mit den dazugehörigen Videos, in denen die Songs auch nicht besonders auf den Punkt gespielt sind.

  • ich find das getrommel auch groovig, manchmal.
    ob es richtige takte sind, oder richtige notenwerte, oder ob es in time ist: keine ahnung, das überlasse ich anderen, bin selber nicht mit sowas gesegnet, und höre es daher nicht.


    den effekt, wenn die sticks auf das fell treffen find ich sehr schön (hast du das bild für bild editiert, oder gibt es da ein programm???) wobei es doch ein bischen billig aussieht.
    das mit dem text wirkt eher wie texte/effekte von beepworld seiten, die irgendwelche "hippen" "trendigen" mitvierziger erstellt haben, mit ganz vielen text effekten (geschwungen, verjüngend, farbfade) und ganz vielen bunten .gif s
    ...(sorry wenn sich jemand angesprochen fühlt). also zuviel und nicht schön.
    entweder den text akkustisch umsetzen, oder wie bei stummfilmen. in diesem fall bietet es sich an, das bild für jeden text überblenden zu lassen, wobei das relativ nervig werden würde.


    der inhalt des textes...naja. poetisch/philosophisch ist anders.
    habe mir ganz kurz die seite angeguckt --> wird schon seine berechtigung haben.


    und um gotteswillen, spiel die trommeln mittiger. da bekomme ich ja angstzustände. angst um die gratungen.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • ...wie gesagt sollte es nicht "im Takt" sein, sondern eher sich "natürlich entwickeln"...je mehr sich der Trommelnde anstrengt, umso mehr geben die Trommeln preis


    ...der "Blendeneffekt" ist digital über das Orginalvideo gelegt; ist aber trotzdem sehr aufwendig; ebenso die Texte und die Bilder, die auf den Toms erscheinen und diese zum "Orakel" werden lassen...

  • Hi,


    sorry, aber ich kann damit nicht viel anfangen ... ist mir zu schwülstig abgedroschen (wie das allermeiste von dem "Esoterikzeug"), um mich wirklich zum anzusprechen. Mehr an "klarer Aussage" wäre besser.
    Das gilt für das Trommeln ebenso wie für die "Message" und das Video an sich (was ja alles zusammengehört).


    Ich sage das nicht, um Dich runterzumachen, sondern nur, weil Du um Feedback gebeten hattest.


    Gruß,


    Simon2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!