sonor special edition 505...was meint ihr? :-)

  • hoi,
    ich spiele seit ca. 4 Monaten Schlagzeug.
    Doch so langsam werden immer mehr Teile des billig-schlagzeugs (200€) defekt oder abgenutzt.
    Nun möchte ich mir ein gutes Schlagzeug zulegen, an dem ich auch hoffentlich mehrere Jahre mein Spaß haben kann (preisklasse ca. 400-600)



    auf der suche im Internet habe ich mal dieses hier rausgesucht:
    http://www.thomann.de/de/sonor…edition_505_stage_set.htm


    das ist bei den Topsellern auf Platz 2 der seite.




    was meint ihr?, hat jemand erfahrungen mit diesem set?, kennt ihr gute alternativen?



    ich freue mich auf eure antworten :)

  • vom billigschlagzeug zum billigschlagzeug wechseln... mh... ne?


    nimm die 600euro und investiere in ein gebrauchtes drumset
    vermute mal einfach ins blaue hinein, dass deine becken wahrscheinlich momentan auch eher einsteigerstufe sind?


    wie gesagt, für 600euro kannst du gebraucht wirklich nette komplettsets abstauben (tama rockstar, yamaha stage custom, basix custom, pearl export, tama superstar, sonor 200x/300x, mapex mars/m/pro m usw.)

  • Tach Zionos


    Ich kann das Sonor 505 nur weiter empfehlen als Anfänger Sachlagzeug!!!


    Ich hatte es selber am Anfang und es hat zwei Jahre guten dienst geleistet.
    Ich würde heute noch drauf spielen!Es hätte auch langer als zwei jahre gehalten wenn ich es nicht verkauft hätte für mein neues Schlagzeug!!


    Aber wenn ich du wär würde ich das SONOR 507 holen!!
    Soll von der hardware besser sein!!!Ist ja eigentlich klar ist ja das neuere update!!!


    Schönen tag noch

  • Ich kann mich der Drummerin nur anschließen: Ein Wechsel vom Anfänger- zum Anfängerset.


    Wenn's kein gebrauchtes sein soll: Das Basix Custom (in der "15-Jahre-Basix"-Ausführung sogar mit stabilem Hocker) kostet meines Wissens um die 599,- €. Und da sind die Toms freischwingend aufgehängt, die Hardware ist m. E. besser, etc.


    Übrigens: Topseller bei Thomann heißt noch lang nicht, dass das Teil was taugt. (Leute, fresst Sch....! Millionen von Fliegen können nicht irren!)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • danke für eure antworten.


    von dem "Basix Custom" habe ich jez auch schon in anderen beiträgen gelesen, soll ja echt gut sein, für den preis :D


    aber könntet ihr mir vll. einen link davon geben? weil bei Thomann finde ich das nicht.


    danke schonmal :)

  • hi,
    also, ich hab das 505 seit zwei Jahren, wenn ich das Geld hätte, hätte ich mir längst ein andres Set gekauft. Die Becken sind vom Sound her wirklich nur schei*e.Das Set gefällt dir evtl. am Anfang aber nach nem halben Jahr hasd du da keinen Spass mehr drann. Ich empfehle dir auch dich auf dem Gebrauchtmarkt ( ?() umzusehen!


    edit: bei dem Basix bei ebay, ist doch die hihat und das crash oder ride dabei!
    das hier zb. http://cgi.ebay.de/BASIX-Custo…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    ______________
    o
    L_
    O.L


    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat...
    :cursing:

    5 Mal editiert, zuletzt von taXi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!