Angebot für Case Set; gut oder nicht?

  • Ein Case ist sperrig und schützt auch nicht mehr als Taschen, Taschen sind besser zu tragen finde ich.
    Außer du stapelst das ganz im Tour-Truck neben zich anderen Cases, aber da würde ich richtige Cases nehmen (Hardcase, SKB etc.) und nicht diese Pappdinger.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • A little offtopic, sorry dafür, aber ich will deswegen kein Fass aufmachen...


    Die Kessel meiner S-Class fallen auf Grund der eher "ausladenden" hardware (besonders die Tom-Rosetten, T.I.M.) im Umfang doch sehr großzügig aus.
    Hat jemand hier Erfahrung damit, ob z.B. ein 10er Tom auch wirklich noch in ein 10er Bag geht?


    Danke & ciao,
    Philipp

  • ich denke schon das es mehr schütz als ne tasche, wir spielen jedes we und die sachen werden viel von verschiedenen leuten getragen stehen, in den clubs rum bis wir spielen (betrunkene leute im backstage sind equipment killer) und liegen mit jeder menge anderem equipment im bulli.............

  • ... schließe mich da der meinung von 00Schneider an. wenn case, dann skb u.s.w. ! die normalen sind nix halbes oder ganzes. ich habe jetzt vor einem jahr von normalen cases zu gewa-bags gewechselt und bin mehr als zufrieden. sind leichter zu tragen, nehmen weniger platz weg (weil kann man zusammenknüllen) und ich krieg mein zeug schneller und leichter rein. der einwand mit dem schutz im backstage u.s.w. ist wohl ok, jedoch glaube ich das schäden die meine trommel nimmt weil jemand drauffällt oder beim tragen irgendwo gegenstöst, auch von einem normalen case nicht abgefangen wird denn die sind auch flexibel.

  • Hi,


    also ich nutze die MAGNUM CAses. Die Dinger dinger sind voll in Ordnung.


    @ Philippe


    Bei Sonor mußt bei fast allen größen eine Casenummer größer nehmen. Hatte das geliche Problem. Zu Risiken und Nebenwirkungen hilft der Fachhandel.

  • bei meinen 3000er-Toms mit den nachträglich angebrachten RIMS passte das 10er Tom nicht mehr ins 10er Case ("Hardcase").
    Habe dafür dann ein 12er-Hardcase genommen. Bei den anderen Größen war anscheinend mehr Toleranz, da passt's mit RIMS immer noch.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Also, diese Nomad Cases sehen auch nicht besser aus als die von MP oder andere Pappkoffer...
    ich habe mir mal irgendwann Hardcases gekauft, die sind fast besser als Flightcases, da passiert garnix! Und die Grössen passen auch, sogar mit der lustigen Pearl-Halterung am Spannreifen - kann ich nur wärmstens empfehlen, ausser, man transportiert sein Kit ausschliesslich selber im eigenen PKW... dann reichen auch Taschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!