Zildjian ZXT Pro: Brauchbar?

  • Hallo Drumfreunde,


    ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen wie die Zildjian ZXT Pro Serie ist. Ich hab zwar auch schon viel in anderen Threads gelesen, aber geteilte Meinungen helfen nur bedingt weiter. Ich spiele jetzt auch schon mehr als 2 Jahre und wollte von meinen Stagg-Starterbecken endlich wegkommen. Als Schüler hab ich natürlich nicht die Mittel mir eine 14" Mastersound Hi-Hat zu kaufen, die ich gerne hätte. Falls ihr andere Vorschläge habt, sind sie gerne erwünscht!

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Barker1992 ()

  • Zitat

    Original von Barker1992
    Ich hab zwar auch schon viel in anderen Threads gelesen, aber geteilte Meinungen helfen nur bedingt weiter.


    Und was erwartest du, was du hier bekommst?


    Ich kenne die Serie nicht, würde aber sagen, dass du nicht viel davon hast, von einer Einsteigerserie zur nächsten zu wechseln.
    Nimm lieber die 350 Euro und kauf dir ne gescheite Hihat. Da dürfte dann auch noch gut was übrig bleiben, womit du dann weitersparen kannst für ein Crash oder Ride.



    edit: http://www.thomann.de/de/zildj…dis_hihat_mastersound.htm


    Tada! Bleibt zwar dann doch noch übermäßig viel übrig, dennoch haste davon sicher mehr, als von diesem ZXT-Zeuch.



    edit2: Guck doch mal in die Kleinanzeigen oder erwäge allgemein den Gebrauchtkauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oddjob ()

  • Such mal in der Suche nach Mittelklassebecken oder ähnliches. Such dir n paar Serien raus, geh die anspielen und hören und schnapp dir dann eine bei ebay.
    Stagg hat übrigens auch gute Becken zu angenehmeren Preisen als z.B Zildjian.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich erwarte eigentlich nur, ob jemand Erfahrungen gemacht hat und sagen kann ob Zildjian seinem Namen gerecht wird mit den Becken. Nur weil Zildjian draufsteht, muss es ja keine gute Serie sein.

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • Es gibt von (fast) allen großen Herstellern auch Billigserien. Genauso gibts etwa auch von Stagg (dernico hats schon angemerkt) ganz nette Becken, die mit den "Großen" locker mithalten können.

  • Ist wahrscheinlich auch keine gute Serie (nur ne Einsteigerserie). Wie gesagt kommst mit nem gebrauchtkauf am billigsten und besten weg.
    Welche Staggbecken schlägst du denn zur Zeit?

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Nur wieso spielt die dann keiner? Ich meine klar, wenn man nen Sponsor hat oder alles von dem Management gestellt bekommt, kann man sich auch die ganz tollen Dinge anschaffen. Ich habe im Moment Becken aus der Y-Serie und DH

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • DH ist doch garnicht übel!
    Den ersten Teil verstehe ich gerade nicht, was spielt keiner? Die Einsteigerserien? Die Spielt keiner, weil sie keiner spielen will, auch wenn Zildjian draufsteht.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Ist dir wichtig, wieviele - dir halbwegs bekannte - Drummer ein Becken spielen, auf dem dann z.B. Zildjian steht oder wie es klingt?
    Wenn letzteres der Fall ist bist du mit der Suche und dem Begriff Mittelklasse und der Fahrt zum nächsten Laden auf dem richtigen Weg.


    PS: Ich kenne Drummer die Stagg spielen, die sind zwar nicht halbwegs bekannt, aber zufrieden.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Du musst ja nicht so lange sparen, dass du deinen kompletten Beckensatz austauschen kannst. Leg dir ne gute Hihat zu oder tausche das Becken, dass dich an deinem jetzigen Satz am meisten stört und du hast gleich mehr Spaß am spielen ;) (will dich zu nichts zwingen!)

  • Ja, so hab ich mir das auch gedacht, nur ob ich für das Geld "nur" ne Hi-Hat bekomme oder n komplettes Becken Set.

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • Zitat

    Original von Barker1992
    Ja, so hab ich mir das auch gedacht, nur ob ich für das Geld "nur" ne Hi-Hat bekomme oder n komplettes Becken Set.


    Wie? Geht der Satz noch weiter?
    Ich schnall nicht, was du sagen willst.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Ja, so hab ich mir das auch gedacht (hier könnte man auch einen Punkt statt des Kommas setzen). HS 1
    Nur ob ich für das Geld "nur" ne Hi-Hat bekomme oder n komplettes Becken Set. HS 2 (dem HS 1 untergeordnet).

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • Zitat

    Original von Barker1992
    Danke für die schnelle Antwort. Ich erwarte eigentlich nur, ob jemand Erfahrungen gemacht hat und sagen kann ob Zildjian seinem Namen gerecht wird mit den Becken. Nur weil Zildjian draufsteht, muss es ja keine gute Serie sein.


    Klare Frage - klare Antwort: NEIN !!! Sie werden dem eigentlich guten Ruf von Zildjian nicht gerecht. Das ist nur Zildjians Versuch, Einsteiger mit ihrem guten Namen abzuziehen, wie es leider alle Hersteller machen (dadurch das es alle machen wird es allerdings auch nicht legitimer, find ich).
    Für 350€ solltest du (bei Ebay oder hier in den Kleinanzeigen) schon ein recht gutes Ride und eine gute HiHat finden. Du mußt nur leider genau wissen, welchen Klang du bevorzugst, weil es zigtausend guter und trotzdem verschieden klingender Becken gibt.

  • Zitat

    Original von Barker1992
    Wieso spielt dann kein halbwegs bekannter Drummer Staggbecken?


    Vllt weil STAGG nicht soviel Geld hat, um Endorser zu pushen?
    Schonmal überlegt, warum die arrivierten Marken so teuer sind? Ich denke 60 % zahlt man allein für die Werbung (inkl. Endorserkosten).
    Und denk mal drüber nach, wie du selbst reagieren würdest, wenn du plötzlich berühmt würdest mit deiner Band und Zildjian würde an dich rantreten wg eines Endorservertrages - wie würdest du dich entscheiden?
    Genau, auch wenn du 100% mit STAGG Becken zufrieden wärst, würdest du bei Zildjian zuschlagen, weil es vllt immer schon dein Traum war diese Becken (warum auch immer) zu spielen.
    Stimmt`s?
    Es gibt soviele kleinere Marken, die kaum Endorser haben, aber trotzdem gut sind (UFIP (ab CLASS), STAGG (ab DH), ANATOLIAN, ISTANBUL, ZULTAN, TURKISH CUSTOM etc.). Es gibt viel zu testen - leg los.


    Die Billigserien von allen Marken sind immer stark überteuert. Das ist jedenfalls meine Erfahrung und Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Sehr gelungene AUsführung! Klasse! Ufip hatte mein früherer Schlagzeuglehrer mal ein Ride, das war geil. Aber es gibt hier bze. bei eBay nicht oft solche Becken(sets)...bei Stagg hab ich son mulmiges Gefühl, ich hab ein Beckenset und mein Schlagzeug von Stagg und ich will nich ohne Grund alles neu haben xD

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!