problem mit HH ...

  • Hi zusammen,


    seit kurzem hab ich dieses yamaha CHH920 Closed Hi-Hat Halter dingens an meinem drum. das ist net schlecht. als HH hab ich Meinl HCS 13" Hi-Hat Becken dran. das ganze klingt aber total blechern und scheppert wie sau. keine ahnung warum ...


    ich versuch mal sound beispiele aufzunehmen, damit ihr hört was ich meine :(


    wenn es hier nicht passt in das thema bitte verschieben :)


    gruss
    Andy808

  • Das wird warscheinlich an der Hihat liegen. Ich weiß ja nicht, was du als "scheppernt" empfindest, aber ne Hihat kann schonmal so klingen ;)

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Ich will ja nicht unken, aber könnte das eventuell an der Hihat selbst liegen? Die HCS ist doch so ein Billig-Messingteller, oder?


    Ansonsten würde ich sagen: Hihat-Halterung genau senkrecht ausrichten, damit die nicht "schräg" hängt, alle Schrauben anziehen, damit nix wackelt und schauen daß keine Kabel, Halterungen, Schrauben etc . mitschwingen. Das verursacht öfters ein Klappern.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Das passt nicht wirklich, weil du das Teil zwar zusammen mit deinem Edrum benutzt, es aber ansonsten damit nichts zu tun hat.


    Gefällt dir der Sound der Hihat denn, wenn du diese an einem normalen Hihat-Ständer befestigst? Kannst du also ausschließen, dass die Becken einfach generell blechern klingen?


    Hast du die Becken vielleicht nicht richtig befestigt, ein Filzstück vergessen o.ä.?
    Hast du den Abstand des Bottom- und Topteils varriert?

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich hab's xD AHA
    Das liegt an der Hihat, ganz klar.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

    Einmal editiert, zuletzt von Mb10 ()

  • Zitat

    Original von Mb10
    Ich hab's xD AHA
    Das liegt an der Hihat, ganz klar.


    nur - wie bekomm ich das besser? das es sauber klingt?


    hab schon alles überprüft. filz, schrauben, hh becken, kabel ...


    k.a. woran das liegt. klingt einfach nur kacke ...


    grussle
    Andy808

  • Da wirst du nichts dran ändern können. Dann musst du dir ne neue Hihat holen, um einen anderen(besseren) Sound zu bekommen.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Hey, Andy,


    kann mich nur anschließen, ohne den File gehört zu haben, das sind wohl die günstigsten Hihats von Meinl, man kann leider aus Wasser keinen Wein machen;-)


    Da investerst lieber mal paar Euro und kaufst Dir andere Hats;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • Ganz klar, neue Hihat kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!