Paiste 802 Chinas

  • Hi


    Ich hab die recht billigen Chinas gesehen ( thread weiter unten, bei ebay) aus der paiste 802 bzw. 502 Serie. Ich möchte gerne wissen ob jemand mit den Teilen erfahrung hat und mir vielleicht einen Tipp geben kann ?


    mein Bisheriges Beckenset sieht wie folgt aus


    10 Splash Stagg
    12 China - Splash Tosco
    14 Crash - Tosco
    16 Crash - Tosco
    18 Crash - Ride Tosco
    20 Ride - Tosco


    Alles Tosco Becken aus der T2 serie ( klingen im Übrigen sehr sehr geil ;) )


    Wenn jemand erfahrung mit den Dingern hat, bitte schreiben...


    Dankeschön.


    Soad4ever

  • hallo


    also ich hab mir vor 2 monaten ein 802er 18" china um 100€ gekauft.


    ich finde für den preis is es spitze.
    der klang is super, obwohl etwas zu "hell".

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Ich hab mir vor zwei Tagen das 18" China bei Ebay gekauft, kann dir ja mal einen Bericht geben, wenn es schnell kommt! Noch sind ja elf stück da...


    Gruß NikoWanze

  • Hi!
    Ich spiele seit einiger Zeit auf den 16" Chinas der 802-Serie (bin jetzt bei meinem dritten Exemplar).


    Ich finde, dass es recht gute Becken sind. Zuviel sollte man aber nicht erwarten.
    Außerdem hat mich der Preis zum erwiederten Kauf angeregt (ca. 80€ für 16", ca. 100€ für 18").

  • Ich hab auch das Paiste 802 18" China. Hab es mir seinerzeit im 802ex Set, sprich das China plus ein 802 10" Splash zusammen für 100€ gekauft. Das Splash ist scheisse, das wurde dann gleich wieder (für 40€ bei ebay *lol*) verhökert. Aber das China gefällt mir für den Preis sehr... hat ja dann so gesehen nur 60€ gekostet. Es klingt so zwischen trashy und hell... beim leichten Anschlagen eher tief, beim stärkeren Anschlagen sehr penetrant und hell. Hat auf jeden Fall eine hohe Lautstärke.
    Also ich bin damit ganz zufrieden, aber ewig werde ich es auch nicht behalten.

  • Keine Angst!
    Der Grund liegt wenn dann bei mir.
    Ich bin immernoch "auf der Suche" nach einer guten Lage für meine Becken (besonders Crash und China). Meine ersten beiden Chinas hatten noch so eine Lage, dass sie nach einigen Proben schon einen mehr oder weniger verbogenen Rand hatten.
    Bei meinem drittemn China weiß ich es besser. Ich hab es jetzt seit ca. 3-4 Monaten aber es sieht noch tadelos aus. :P


    Und bei meinem 18" Crash muß ich noch eine gute Position finden. Derzeit hängt es in Stirnhöhe, parallel zum Boden. In der Position schwingt das Becken kaum großartig umher da der Stick in einem recht spitzen Winkel auf das Becken trifft ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!