SIND HIER MUSEr UNTER UNS ?????

  • [FONT=arial]Hi ! Ja ja ja MUSE...ICH FREUE MICH SCHON WAHNSINNIG AUF DEN 21 OKTOBER DIESEN JAHRES !!! Dort kommen nämlich MUSE in die Columbia Halle ( Berlin ) Und leute...Man trifft nirgendswo eine band aus 3 Mann die so eine energiegeladene show abliefern...Gut , Silverchair sind auch sehr genial . Aber MUSE ? Die gehn einfach richtig ab live . Ham ja auch net umsonst den ,,beste LiveBand Award 2002,, von der Zeitschrift Kerrang ( berühmte englische Rockzeitschrift) bekommen . Ich hab schon 3 karten fürs Konzert . Ich geb euch bei der gelegenheit gleich mal die tourdaten für deutschland :
    18th Hamburg Grosse Freheit http://www.deag.de


    21st Berlin Columbiahalle http://www.deag.de


    22nd Offenbach Stadthalle http://www.deag.de


    24th Munich Zenith http://www.deag.de



    Also ! Dann machts gut Freunde der Nachtmusik ! Tschaui ! Und schreibt vielleicht zurück ;)

  • hab zwar leider nich so viel zu sagen, aber ich konnte
    dich einfach nich allein lassen mit deiner meinung,
    ich mag die nämlich auch. *hehe
    und wirklich, live noch besser als von der pladde,
    obwohl sie da schon voll technisch abgehen...


    PS: leider keine zeit und kein geld für n konzert. :rolleyes:

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Hui....Also beschreibn geht ganz schwierig ...Müsste man sich selber im Laden anhören :)
    Aber wenn du The Mars Volta ( ABSOLUT GENIALE BAND !!!) und Radiohead kennst dann sag ich dir klingen die ähnlich . Naja auch nicht ähnlich ...halt es ist ein gaaaaaaaanz klitze kleines bischen so die art musik zu machen . aber nur n ganz kleines bischen. Obwohl MUSE nochmehr mit Melodie und Rhytmus arbeiten . Percussion ? Naja ...Nich wirklich :) Aber , hör sie dir auf jeden fall mal an ! Die sinds echt wert ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceClementia ()

  • Warum vergleichen Muse soviele mit Radiohead?
    gut, beide Bands machen sehr alternative Musik und das ist auch gut so, jedoch kann man die einfach nicht miteinander vergleichen.
    Radiohead ist um einiges ruhiger und eine verzerrte Gitarre is gerade bei dem neuen Album eher eine Seltenheit!
    Hingegen liebt Mat von Muse seine über- verzerrte Gitarre und beherscht das "spielen" mit einer Rückkopplung wie fast kein anderer.....
    im großen und ganzen kann ich jedoch zustimmen...
    es ist genial was die zu dritt für einen Sound hinbekommen, liegt unter anderem auch an der unverwächselbaren Rhythmuseinheit von Bass und Drums! Wobei man sagen muss das der Basser früher der Drummer war!

  • Ich will mich jetzt hier nicht auf eine Geschmacksdebatte zum Thema Muse einlassen. Ich hab die auch schon mal gesehen, habe auch das erste Album. Ich finde sie live ganz o.k., wobei der Gesang leicht etwas nervt.


    Wichtig ist nur Folgendes: Die klingen weder wie Radiohead, noch wie The Mars Volta. Muß man den jeden Sänger, der Kopfstimme benutzt gleich mit Thom Yorke vergleichen? Und mit den vollkommen abgefahrenen und durchgedreht-genialen Mars Volta haben die wirklich überhaupt nichts gemein. Auch nicht mit At The Drive In. Bitte, Jungs!!!


    Das ist so, als wenn man jede Band, die Rockmusik mit deutschen Texten macht gleich mit Tocotronic vergleicht. Das ist einfach nur bescheuert.

  • Hey !!! Eins wolln wir mal klar stelln ! Ich hab MUSE weder mit Radiohead noch mit The Mars Volta verglichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich liebe muse über alles also braucht ihr mir das nicht sagen ! Ich hab nich umsonst 30 cd's von ihnen :) Und fangt jetzt bitte nicht an zu sagen MUSE wären auch noch Komerz ! Das stimmt wohl am wenigsten ! Beweis : MUSE nahmen 96 oder so an einem wettbewerb teil in england ( battle of the bands ! Wo auch schon Oasis und radiohead mit machtn) Aber MUSE ham nicht mitgemacht weil sie gewinnen wollten sondern weil sie protestieren wollten ! Sie ham dagegen protestiert mit voll eigenartigen kostümen die sie anhatten und dem lied .


    So ...


    jona . Chris James Wolstenholme war noch nie der Schlagzeuger bei MUSE oder noch den RocketBabyDolls ! Das war schon immer Dominic Howard !? Dom war ja eigentlich der grund warum MUSE entstanden ist ! In dem Kaff wo die alle herkommen hatte jeder mit 13-14 ne band ! Und jeder wollte in der von Dom sein weil er der beste war ;) Zum schluss bliebn dann nur noch Matthew ( kurz : matt) chris und dom übrig . jaja so war das...aber dass er mal der drummer war ist mir seeeeeeeeehr neu ! Ich bin eigentlich jeden Tag auf irgendwelchen Fansites und hab des noch nie gelesen !? Na egal .


    Fazit war, ist und bleibt : MUSE rockn echt ! Die stimme ist nicht jeder mans geschmack aber genial ist sie doch ! Ich kenne Matt eigentlich nur als einzigsten der so eine GENIALE STIMME in so einer GENIALEN BAND hat .


    Schaut mal in das FinalFantasy Forum von meim Kumpel ! Dort gibts auch nen Musik teil ! Und ich stelle dort jeden Monat ne CD vor ! Schaut mal rein ! : http://45648.rapidforum.com


    Mfg Space !

  • Zitat

    Aber wenn du The Mars Volta ( ABSOLUT GENIALE BAND !!!) und Radiohead kennst dann sag ich dir klingen die ähnlich .


    Ist da kein Vergleich?

  • Zitat

    jona . Chris James Wolstenholme war noch nie der Schlagzeuger bei MUSE oder noch den RocketBabyDolls ! Das war schon immer Dominic Howard !? Dom war ja eigentlich der grund warum MUSE entstanden ist


    wollte damit nich sagen das er der drummer von muse war... aber ich meine irgendwo mal gelsen zu haben das er bevor er bass gespielt hat schlagzeuger war. in welcher band - keine ahnung.


    Zitat

    Ich hab nich umsonst 30 cd's von ihnen


    seit wann haben die so viele alben?


    Zitat

    Fazit war, ist und bleibt : MUSE rockn echt ! Die stimme ist nicht jeder mans geschmack aber genial ist sie doch ! Ich kenne Matt eigentlich nur als einzigsten der so eine GENIALE STIMME in so einer GENIALEN BAND hat .


    stimme ich dir zu...

  • is ja schön wenn man eine band geil findet, aber hier kommen doch ein paar sachen ans licht, die einfach zu weit gehen. der vergleich mit the ,ars volta und radiohead hinkt ja wohl extrem.
    eine gemeinsamkeit zu letzteren kann ich ja mit viel wohlwollen noch nachvollziehen, aber die absolut einzigartigen texaner mit muse zu vergleich hinkt an allen ecke und enden und läßt doch den verdacht aufkommen, das der autor nur eine geringe vorsatellung des musikalischen Sachaffens von TMV hat, da sie genauso einzigartig und wegweisend sind, wie es At the Drive in waren.


    Zitat


    Ich liebe muse über alles also braucht ihr mir das nicht sagen ! Ich hab nich umsonst 30 cd's von ihnen Und fangt jetzt bitte nicht an zu sagen MUSE wären auch noch Komerz ! Das stimmt wohl am wenigsten !


    tja willst muse als reine undergoundband bezeichenn, die weitab des komerz' sind? immerhin sind es profimusiker und leben davon.
    das es ja auch gar nicht schlimm ist, sich zu einem teil dem kommerziellen musikbiz zu öffen hast du wohlö nicht verstanden.
    aber zu den 30 cd's...ich habe inklusiver aller weltweit veröffentlichen Maxis und EP's nur 25 Tonträger gezählt. kannst du das erklären?


    Zitat


    Beweis : MUSE nahmen 96 oder so an einem wettbewerb teil in england ( battle of the bands ! Wo auch schon Oasis und radiohead mit machtn) Aber MUSE ham nicht mitgemacht weil sie gewinnen wollten sondern weil sie protestieren wollten ! Sie ham dagegen protestiert mit voll eigenartigen kostümen die sie anhatten und dem lied


    natürlich. welch ein großartiger protest dem konsum und der breite masse der musiklandschaft gegenüber.
    ich stelle mich ganz uneigennützig und revolutionär auf eine bühne, nur um gegen die sache zu mobilisieren und meine standpunkt darzustellen.
    frei nach dem motto: durchdringt das system von innen und zerstörrt es.
    großartige idee, nur leider in einer zeit, wo medienpräsenz unverzichtbar für konstante verkaufszahlen ist, ein nahezu absurder gedanke.


    Zitat


    Ich kenne Matt eigentlich nur als einzigsten der so eine GENIALE STIMME in so einer GENIALEN BAND hat .


    Superlativ von einzig? ?( is er nun der alleinige, oder ist er es nicht? ;)
    aber wie dem auch sei, viel scheinst du nicht zu kennen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Chester: bei dem Motto: Durchdringt es von innen und zerstört es musste ich voll lachen, schlüssige Worte und dennoch mit Humor..so muss es sein
    *g


    Für jona ist der Sänger von Muse halt der allereinzigste, für andere ist es Britney und für wieder andere son Death-Metal-Screamer...jedem wie er will...nimmt doch net immer jedes Wort auf die Goldwaage... oder seid ihr Deutschlehrer?

  • jona


    Hab ich von Alben geredet ? Ich meine CD's und dazu gehörn auch Singles, Promos etc.


    Ps: Du redest von ,,DEM,, Drummer . da hab ich das wohl falsch interpretiert .


    GrooveMaster


    Wenn ich sage ähneln dann mache ich weder einen vergleich noch sage ich sie wären gleich !
    Wenn du dir The Mars Volta anhörst dann hört man aber einzelne Passagen, die so ähnlich( das wars !!!) klingen . Und man hört bei The Mars Volta ebend dass sie nicht abgeneigt von MUSE sind...und das sag net nur ich , in meiner stadt kenn ich noch andere musiker die sehen das auch so...auch der Heiko ( bei der gelegenheit :GRUß AN HEIKO !)


    Bei Radiohead klingen sie auf dem aktuelln album und dem nächsten nicht mehr ähnlich ...Doch früher 1999 als Sunburn rauskam und Radiohead auch noch an einem anderen Punkt standen gab es gewisse ,,ähnlichkeiten,, !!! So sagten es auch die Kritiker . Heute ist Radiohead viel elektronischer geworden . Was ja nicht negativ ist ! Das neu Album ist echt top !


    chesterhead


    Hast du nicht zugehört ? Hab ich gesagt sie wären eine undergroundband ? oder sie als eine bezeichnet ?
    Und da sind wir wieder beim Thema kommerz...
    Die Definition von Kommerz ist nich eine Platte nach der anderen rausbringen...Nein! Die Definition ist :


    Kommerz ist es wenn man Musik aus Liebe zum Geld macht und nicht als Liebe zur Musik !!! Das ist doch der Punkt ! Oder sind RHCP kommerz ?


    Und noch zu deiner System Philosophie...Irgendwie muss man anfangen ! Wenn das jede Band wie MUSE oder SOAD ( wegen dem cover : STEEL THIS ALBUM ) machen würde würde die Lage schon ganz anders aussehn ! Ich meine wenns mehrere machn hilfts , wenns nur n paar machn ist es wie ein Kampf zwischen Armeise und Elefant !


    wegen dem vergleich The Mars Volta ( mars volta ist eine andere band . und da sag mir nochmal ich würde mich nicht auskennen...tzz) : das gleiche wie GrooveMaster


    At the drive in waren nicht so genial ! Das war der Grund warum dann Sparta und The Mars Volta gekommen sind !


    Und bitte...Sag nichts über MTV ! den besten sender den es gab war ja wohl Viva 2 ! Du denkst echt ich wär jmd mit nem pinken T-shirt rum rennt, wo Pop oder Britney Spears drauf steht was ? tzz nich zu fassen...würde ich sonst Radiohead , Mars Volta , The Mars Volta und MUSE kennen ? Sicher nicht...kannst mir ruhig glaubn ! Bin ja erst 14 und kenne solche pubertären Kinder .


    macmarkus


    ohne kommentar ...Wenn du über 20 bist müsstest du besseres zu tun haben als in Gesprächen Rechtschreibfehler zu suchen ...


    Crusada


    Zitat

    nimmt doch net immer jedes Wort auf die Goldwaage !


    Endlich einer der mich versteht *g*


    So ! Ich weiß gar nich was das jetzt sollte ! Wollte nur mal gucken ob es noch andere Leute gibt die MUSE gut finden und dann kommt einer der gleich alles kritisiert nur weil er das wort ,,ähnlichkeit,, nicht versteht ...


    Bye ! mfG Space . *geht depremiert und fragt sich ob es noch Zivilisten und nich nur Kritiker gibt...*

    3 Mal editiert, zuletzt von SpaceClementia ()

  • Tim


    Bei genau diesem Punkt wollte ich sehen ob die Leute noch realisiern bei welchem Punkt der Gesellschaft wir leben !Das war etwas zum nachdenken...aber für manche muss mans halt erläutern...*g*

  • Sicher kenn ich VH1 aber den gibts ja auch net mehr...und für Musiker und Leute aus diesem Bereich der Musik war, finde ich doch, Viva2 doch eher der ansprechendere...aber das gehört ja jetzt auch nicht zum thema @ ooscneider

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceClementia ()

  • Also vom Niveau her kann doch kein Musik-Sender VH-1 auch nur annähernd das Wasser reichen, einfach vom ganzen Konzept her... (wobei es tatsächlich einige wenige gute Sendungen auf MTV und sogar VIVA gibt.)



    Zitat

    Original von SpaceClementia
    VH1 aber den gibts ja auch net mehr...



    Doch, es gibt ihn noch, den einzig wahren Musik-Sender!


    Wird leider nur seltenst in D ins Kabelnetz eingespeist... (so wie auch bei uns.... schwupps und weg war er.... und dafür kam son Schrott wie HOT...)


    http://www.vh1.com

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von SpaceClementia



    Wenn ich sage ähneln dann mache ich weder einen vergleich noch sage ich sie wären gleich !
    Wenn du dir The Mars Volta anhörst dann hört man aber einzelne Passagen, die so ähnlich( das wars !!!) klingen .


    ähm, wennich eine band mit einer andere vergleichen will, dann muss ich mich schon auf mehr beziehen können als auf einzelne passagen, sont funzt das nicht. bei SOAD findet mach auch bestimmt passagen die sich auch bei rage against the machine finden lassen, wenn eienr aber von ähnlichkeit der beiden bands spricht lachen ihn alle aus.


    Zitat


    Und man hört bei The Mars Volta ebend dass sie nicht abgeneigt von MUSE sind...und das sag net nur ich , in meiner stadt kenn ich noch andere musiker die sehen das auch so...auch der Heiko ( bei der gelegenheit :GRUß AN HEIKO !)


    Wo hast du denn diese erkenntnis hergewonnen? Muse als wgeweiser für TMV? ich glaube es hackt, so sher ich dir deine verehrung für muse gönne, bleib auf dem boden der tatsachen,okay?
    grüß mal die kollegen aus deiner stadt und sag ihnen, das sie seltsame folgerungen aufstellen. wenn du schon über einflüße von the mars volta redest sollten zumindest namen wie: genesis( alte sachen), Brain Eno oder Lenny Bruce fallen ,aber nich eine Band wie muse, die du hier als vorbild für das innovativste, was in der musiklandschaft seit langem aufgetaucht ist darstelltst.


    Zitat


    Hast du nicht zugehört ? Hab ich gesagt sie wären eine undergroundband ? oder sie als eine bezeichnet ?


    habe ich das gesagt? ich habe nur gefragt, ob du sie so darstellen willst? das es nich so ist, darüber brauchen wir nicht reden

    Zitat


    Und da sind wir wieder beim Thema kommerz...
    Die Definition von Kommerz ist nich eine Platte nach der anderen rausbringen...Nein! Die Definition ist :


    Kommerz ist es wenn man Musik aus Liebe zum Geld macht und nicht als Liebe zur Musik !!! Das ist doch der Punkt ! Oder sind RHCP kommerz ?


    das ist die allgemein gültige definition von kommerz? welche toller einfall das mal klar zu machen, dann brauchen sich tausende von musikjournalisten nicht mehr drüber nachdenken was komemerz denn nun wirklich ist. danke für diese meisterleistung.


    Zitat


    Und noch zu deiner System Philosophie...Irgendwie muss man anfangen ! Wenn das jede Band wie MUSE oder SOAD ( wegen dem cover : STEEL THIS ALBUM ) machen würde würde die Lage schon ganz anders aussehn ! Ich meine wenns mehrere machn hilfts , wenns nur n paar machn ist es wie ein Kampf zwischen Armeise und Elefant !


    glaubst du im ernst das es eine band nimmt, die nicht hier und da ihr image aufpoliert um publicity zu erzeugen. und wenn es eine kombo wie wie metallica ist, die sagen ihnen sei die außendarstellung egal?
    wach auf aus deinem revoluzzertraum. man kann mit musik und öffentlichen auftritten viele menschen erreichen, aber keine band aber auch keine band wird ernsthaft die hand die sie füttert, das musikbiz, angreifen, das kannst du mir glauben.


    Zitat


    wegen dem vergleich The Mars Volta ( mars volta ist eine andere band . und da sag mir nochmal ich würde mich nicht auskennen...tzz) : das gleiche wie GrooveMaster


    At the drive in waren nicht so genial ! Das war der Grund warum dann Sparta und The Mars Volta gekommen sind !


    doch, jezt muss ich dir leider sagen, dass du keien ahnung hast. at the drive in waren die band, die das was heute emo genannt wird zu dem gemacht haben, was es ist. nicht das sie ihn erfunden haben,sie haben nur altes aufgeriffen, aber waren damals schon ihrer zeit meilenweit voraus. die tragweite dieser band war gewaltig. nicht die band einer generation, wie vielleicht nirvana, musikalisch für den von ihnen geprägten musikstil, aber mindestens genauso wertvoll. der grund warum sich at the drive in aufgelöst haben war ein ganz anderer. da spielten erfolgsruck, medienpräsenz und das bild was sie abgeben sollten eine rolle, dazu kamen noch bandinterne differenzen.


    Zitat


    Und bitte...Sag nichts über MTV ! den besten sender den es gab war ja wohl Viva 2 !


    hab ich dazu wa sgesagt? hätte ich vielleicht. viva2 war echt der beste, aber jetzt mtv? ich vermisse personen wie charlotte roche, oder sendungen über popkultur und relevante indiebands an sich. hat mtv eine? ich hab noch keine entdeckt, tut mir leid.


    Zitat


    Du denkst echt ich wär jmd mit nem pinken T-shirt rum rennt, wo Pop oder Britney Spears drauf steht was


    manchmal liegt der verdacht nahe, aber dazu habe ich mich auch garnicht geäußert. wenn du mir die quelle dieser thesenennst, dann können wir drüber reden


    Zitat


    tzz nich zu fassen...würde ich sonst Radiohead , Mars Volta , The Mars Volta und MUSE kennen ? Sicher nicht...kannst mir ruhig glaubn ! Bin ja erst 14 und kenne solche pubertären Kinder .


    naja, du kennst einige nette bands und? macht die das zu einem kenner des indie/alternative genres? denn deine lustigen versuche muse als inspiration von TMV darzustellen sind echt etwas daneben. ich möchte hier auch gar nicht über geschmack reden. selbst wenn du plastikpop mögen würdest, wäre das okay.
    nur hab ich den eindruck, dass deine kenntnisse nicht viel weiter gehen. (achtung subjektiv... :rolleyes: )


    Wenn du deine liebe zu deiner band hier los wirst ist das ja alles okay, aber wenn einfach nicht nachvollziehbare vergleiche und relationen gesetzt werden, dann mußt du schon damit rechnen, das leute was dazu sagen, mit dem du dich auseinandersetzen mußt. immerhn müssen wir das mit deinen posts ja auch machen

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!