Noble & Cooley Snare Rim zu eng?

  • Habe mir eine Noble & Cooley Aluminium Snare (14x4,75 zoll), die ganz schwarze gekauft. Jetzt schaff ech es nicht, ein neues Schlagfell auzuziehen, weil der Rim (Gussreifen) zu ENG ist? GIBTS DAS? oder ist das absicht, dass man den reinwürgen muss?


    Weiss da jemand fachmännischen Rat?


    Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass die Innenseite des Rims, also dort wo er den Fell-Ring berührt, nicht eben ist, sonder jeweils gewölbt. Heisst: Immer bei der Schraube berührt der Rim den Fell-Ring, dazwischen aber nicht. Ich dachte immer, der Rim sollte den Fell-Ring NICHT berühren......???


    Hat jemand auch eine N&C Alu-Snare und dasselbe Problem? Oder hab ich ein Fabrikationsfehler?
    Wär ja auch sehr komisch....


    Lieber Gruss
    Lukas

  • Ich habe zwar keine N&C Snare,aber ich denke hierbei handelt es sich um einen Fabrikationsfehler. Den Gußspannreifen muss man ganz leicht auflegen können. Auch bei einer N & C Snare, wenn du ihn schon mit kraft aufwand auflegen musst besteht ebenfalls die Gefaht das du den Kessel Beschädigst. Aber wie gesagt ich kenn mich mit N & C Snares nicht so gut aus.

  • Von Nobel und cool wage ich nicht mal zu träumen. :rolleyes:


    Mir kommt da so ein Verdacht: Wenn das Originalfell gepaßt hat und beim neuen Fell Gewürge passiert; was versuchst Du denn da gerade auf die Snare aufzuziehen? Ambassador oder etwas dickeres?

  • also ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass Du eigentlich tatsächlich ne 13er Snare hast und grade versuchst, ein 14er Fell draufzuziehen (wenn ja, würden wir es wohl nie erfahren :-)), da bleibt dann nur folgende Ferndiagnose:


    1. 15er Fell erwischt.
    2. Fellkragen ist völlig verzogen.
    3. Rahmen der Snare ist verzogen.
    4. Spannreifen verzogen (bei Guss eher unwahrscheinlich)
    5. Tatsächlich Fabrikationsfehler


    3 udn 4 kann schon mal passieren, wenn einer die Snare durch die Gegend gedengelt hat.


    Mach folgendes:
    - Kontrolliere nochmal Größe der Snare und Größe des Fells.
    - Leg das Fell auf die Snare auf und dreh es aufliegend einmal im kreis. Wenn es leichtgängig zu bewegen ist und es trotzfdem relativ bündig aufliegt , hat weder Fell noch Snare einen weg.
    - Leg den Spannreifen auf eine ebene Unterfläche und konrolliere, ob er bündig aufliegt. Sie nach, ob er irgendwo Dellen hat oder unrund ist.


    Wenn alles negativ, dann ab zum Händler.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • oder das.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • das wirkt sich aber nur einigen Firmen aus, Sonor soll problematisch sein, Yamaha ist es wieder nicht (jedenfalls bei mri war in der HInsdicht immer alles okay). Ob N&C dazu gehört, weiß ich nicht.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!


    Edith sagt 4 Bilder sagen mehr als eins!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritische ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!