Drumstudio Bonn

  • Tach zusammen,


    gestern hatte ich ein sehr seltsames Telefonat mit einem Drumshop: ich bin mir nicht sicher, ob es sich um den Inhaber persönlich gehandelt hat, was mir aber auch eigentlich scheissegal ist.


    Ich habe mich nach einem DW Collector's Birch mit u.a. 18er Bassdrum und darauf montierten(!) 10er und 12er Toms bezüglich der in einigen Tests erwähnten Flexibilität erkundigt und wollte halt nochmal nachfragen ob dies auch bei der 18er Bassdrum bedenklich sein könnte.


    Die Antwort war: "Nö."


    Auf meine erneute Nachfrage wie er zu dieser doch recht knappen Antwort kommt, kam dann das Statement: "Also DW baut Schlagzeuge für professionelle oder professionell ambitionierte Schlagzeuger, die kloppen nix zusammen! Die machen sich schon Gedanken! Und für €2999,- ist das Set geschenkt. Da muss man sich schon beeilen bei dem Preis!"


    Na, dafür hab' ich allerdings schon einiges an DW-Graupen gesehen, um dieses Statement nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen.
    Und "geschenkt" ist es nicht unbedingt, bei dem Preis.


    Nach kurzer Erklärung nach meinem Soundvorstellungen und meinem Wunsch das Set doch wenigstens mal angespielt zu haben wurde ich jäh unterbrochen:


    "Das Set ist originalverpackt und kann nicht getestet werden."
    Das Gespräch war dann damit beendet.


    Wie ihr die Angelegenheit beurteilt, überlasse ich Euch (möglicherweise mit eigenen Erfahrungen euch).


    Gruss
    Daniel

  • hi daniel,


    wer seine instrumente erfolgreich verkaufen möchte, muss sie auch antesten lassen.
    das motto vieler händler "die arbeit macht spass, das einzige, was stört ist der kunde" veranlasste mich schön des öfteren, keinen fuss mehr in div geschäfte zu setzen (vom drumshop bis zum supermarkt).


    also: such dir am besten nen besseren händler.


    gruss,
    jörg

  • Aaaaalso:


    So, wie Du den Sachverhalt darstellst, ist das natürlich alles etwas suboptimal. Die Fragen kann und sollte man wohl etwas informationsreicher beantworten und antesten sollte grundsätzlich immer möglich sein.


    Zu dem Laden an sich muss ich allerdings sagen, dass ich da bis jetzt immer ganz gut bedient worden bin. Habe seinerzeit dort mein Set zu einem unschlagbaren Preis erworben und mich seitdem immer recht ordentlich mit den Menschen vor Ort auseinandergesetzt. Auch bei mehreren Angebotsfragen u.ä. bekam ich immer eine umgehende und umfassende Antwort, mit grundsätzlich sehr konkurrenzfähigen Preisen.


    Ich will da jetzt niemanden beweihräuchern, aber Erfahrungen können immer so oder so ausfallen. Wahrscheinlich hast Du einen schlechten und ich einen guten Tag erwischt und der Normalfall liegt irgendwo dazwischen... :)) X( ;)


    However, das Leben ist eines der härtesten...


    Buckel

    knock on wood

  • Die Reaktion von Drumstudio Bonn würde mich auch mal Interessieren.


    Ich wollte mir innerhalb der nächsten 2 Monate ein Sonor 2003 dort kaufen und noch einiges an Zubehör.


    Das ganze liegt Preislich nicht in der Region eines DW Sets, aber selbst bei kleineren Preisen kann man eine ausführliche Beratung erwarten und nicht das der Laden hofft das der Kunde nur zahlt und schnell wieder verschwindet.


    Ich bin gespannt.

    ^ö^

    Einmal editiert, zuletzt von etna ()

  • Hallo,


    also den Jürgen von dort hatte ich mal am Telefon, da wirkte er nicht übel, du musst Pech gehabt haben mit dieser Erfahrung die ja wirklich unter aller Sau ist.


    Vielleicht muss sich DrumstudioBonn zuviel mit diesem "Fernkäufer/Billigkäuferpack" abgeben, und packt das nicht(einstellungstechnisch)?
    Weiss man ja nie ob da nicht schon ein halbes Dutzend Anrufe an dem Tag waren


    Zur Veranschaulichung, ich habe ihn gefragt ob seine Drumstudio-Bonn Becken schon gehämmert sind weil ich was zum Hämmern suche (ausprobieren) Wahrscheinlich ist das eine sehr ordentliche Serie , trägt ja auch den Namen und da war er wohl nicht sehr angetan. Es gibt also noch ganz andere Kaliber die da anrufen und die Stimmung versauen;)


    Philipp
    P.S.: Kauf das Gretsch in USA!!


    P.P.S.: das DW kann man auch kaufen und wieder binnen 10Tagen zurückbringen. Ich denke sogar gegen Cash, also nicht etwa Gutschein. Nur wer ist binnen 10Tagen so konsequent?

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hallo, Leute !


    Mein Name ist Jürgen Linden, Firma Drum Studio Bonn
    Schultheiß-Str. 1, 53225 Bonn


    Offensichtlich kann man es nicht allen Kunden rechtmachen, das tut mir wirklich leid. Ich glaube zumindest, dass ich mich immer ehrlich und aufrichtig für das Interesse meiner Kunden und die, die es werden wollen, einsetze. (Über die schwarzen Schafe möchte ich mich hier wirklich nicht äußern.)


    Zum Thema:
    Ich biete auf meiner Homepage 12 DW-Drums an. Diese Sets sind Einzelstücke und befinden sich im DW-Auslieferungslager original verpackt. Daraus ergibt sich ein ultimativer Cash-Preis. Völlig O.K. wenn man diesen Deal nicht machen möchte !!!
    Wer daraus eine solche negative Darstellung macht, kennt offensichtlich nicht meinen Laden und nicht meinen Einsatz für meine Kunden.


    Zum antesten stehen ca. 35 Schlagzeuge sorgfälltig und liebevoll aufgebaut zur Verfügung.


    Ich weise jeden ausdrücklich darauf hin, sich persönlich von der Qualität meines Fachgeschäftes zu überzeugen.


    Bei mir ist der Kunde König -
    wenn er sich auch wie ein solcher verhält.


    Ich freue mich, Euch mal persönlich in meinem Laden kennezuleren !


    Euer neues Mitglied
    Jürgen Linden

  • Ich bin selbst mit dem Drum Studio Bonn eng verbunden.Ich habe dort 5 Jahre Schlagzeugunterricht genommen und habe mein sämtliches Equipment auch von dort bezogen.


    Mit Jürgen Linden verbindet mich auch eine enge Freundschaft.Da ich Jürgen Linden persönlich gut kenne,kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen,das er am Telefon so eine nicht befriedigende Auskunft gibt.


    So wie ich ihn kenne,gibt er immer sehr ausführliche Informationen am Telefon und nimmt sich auch die Zeit,jemanden am Telefon eine umfassende Auskunft zu geben.


    Leider habe ich auch schon miterleben müssen,das er sich etwas knapp am Telefon gab,was daran lag,das er alleine im Laden war und jeden Menge Kundschaft vor Ort war.


    Das Drumstudio Bonn ist nämlich über 2 Etagen verteilt und da ist es wenn man alleine im Laden ist sehr schwer,den Überblick zu halten.


    Ich kann es mir deshalb nur so vorstellen,das es an jenem Tag so war,als das Telefonat stattfand,was aber trotzallerdem keine Entschuldigung für diesen Vorfall sein soll.

  • Schade,


    leider bin ich am Telefon nicht darauf hingewiesen worden, dass sich das Set im DW-Auslieferungslager befindet und deshalb natürlich(!) nicht getestet werden kann.


    Ich bin davon ausgegangen, dass es sich im Laden befindet und man mir das Set aus anderen Gründen nicht zum Testen zur Verfügung stellen konnte.


    Dieser Umstand setzt die Aussage des Gesprächspartners das Set nicht zur Verfügung stellen zu können natürlich in ein anderes Licht.


    Zum "königlichen Verhalten":
    ich habe lediglich gefragt, ob


    a) die beiden Toms auf der Bassdrum montiert langfrsitg zu Problemen führen können


    b) ob das Set getestet werden kann


    Gruss
    Daniel

  • MATZ und alle:


    Daniel sorgt sich um diese Textzeilen:


    "Die Verarbeitung der Kessel ist erstklassig, allerdings sollte man mit den Kesseln vorsichtig umgehen, denn bedingt durch die sehr dünne Konstruktion und den Verzicht auf Verstärkungsringe sind diese in sich doch sehr flexibel. Für die Bassdrum ist somit auch eine eher normale als eine harte Heavy-Spielweise angesagt (siehe oben), dann wird man auch mit erstklassigen Sounds belohnt."


    Das ganze so zu finden in Sticks 12/2002.


    Is doch verständlich dass man da nachfragt wenn sowas behauptet wird.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Bei mir ist der Kunde König - wenn er sich auch wie ein solcher verhält.


    Aber vermutlich nicht immer. Ich muss schon sagen, dass auch ich mit diesem seltsamen Laden in Bonn so meine Probleme hatte. Als ich das Calhoun-Ride kaufen wollte (etwa 1998/1999), habe ich dort angerufen und gefragt, ob man dort eines vorrätig habe und wenn ja, wie teuer es sei. Daraufhin hat der Mensch (es war wohl jemand namens Jürgen) einfach aufgelegt.
    Das hat mich doch etwas verwundert, weil ich das so nicht gewohnt bin. Pech gehabt, hat eben Uli in Leverkusen den Deal gemacht (ohnehin ein guter Laden) - und etliche weitere zudem.


    Auch im Laden selber, den ich danach - unverständlicherweise - irgendwann mal in persona aufgesucht habe (2000?), war man weder willens noch in der Lage, mir auf simpelste Fragen bereitwillige, wenigstens höfliche Auskunft zu geben. Und auch die Preise waren in dem Laden, jedenfalls damals, nicht so doll, dass man sich Derartiges hätte bieten lassen müssen.


    Ich sage nur: Finger weg von diesem Shop. Es gibt andere Läden, die in jeder Hinsicht Besseres zu bieten haben und unsere Unterstützung verdienen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zum DSB: Letztes Jahr haben wir "schräg gegenüber" gespielt, da bin ich mal unverbindlich rübergelatscht. Obwohl von vorn herein klar war, das ich keine Scheine im Laden lasse um ein Set mitzunehmen war die Beratung erste Sahne, kein Grund zum Meckern.


    Grundsätzlich: Haben wir alle nicht mal einen Scheiss-Tag? Ich würde mal behaupten, die meisten stehen in Lohn und Brot, weil durch ihre (Mit)Arbeit irgendwas vertickt wird, ob Trommeln, Wattestäbchen oder Dienstleistung ist ja eigentlich mal egal.
    Und jede/r hat irgendwann mal seinen/ihren "Lass mich in Ruhe"-Tag.


    Sicher ist eine unbefriedigende Antwort auf die Anfrage nach einem 3K-Euro.Set nicht der Bringer, aber hat vielleicht Euer Kollege mal ähnlich reagiert, weil er Euren Part mitmachen musste, weil ihr krank wart? Könnte ja sein.


    Mein Senf.


    Gruß
    Markus, der zuerstmal vor Ort einkaufen will.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!