problem: music center filibe

  • anfang des jahres habe ich beim music center filibe 2 becken bestellt.
    angegebene lieferzeit: 1 - 3 wochen. die verstrich und nichts passierte.
    nach 4 wochen hab ich denen eine mail geschickt und gefragt, wann meine bestellung denn kommt. keine antwort.
    nach der 2. mail kam dann: "ich schreibe ihnen morgen abend zurück". das wars. seitdem hab ich nichts mehr von denen gehört. ich hab meine bestellung bereits wieder storniert und gebeten, mir das geld wieder zurück zu geben, aber keine reaktion.
    ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, auf der website steht beim bestellstatus immer noch: "wird bearbeitet"



    mal davon abgesehn, dass ich über 400 euro bezahlt habe für -bis jetzt- nichts, ist das doch eine frechheit, mir nicht zu antworten. X(


    ich hatte noch bei keiner internetbestellung solche probleme, daher hab ich auch im voraus bezahlt.


    hat jemand von euch eine idee, was ich jetzt am besten mache? ich hab nämlich keine ahnung, wie man bei sowas am besten vorgeht.


    hm


    kauft da ja nichts

    life is a bitch and then you die.

    Einmal editiert, zuletzt von luftzug ()

  • ich würde ja sowieso in keinem laden bestellen der kein telefon hat. :rolleyes:




    edit nach google-bemühungen:
    um ein wenig öl in das feuer der vorurteile zu gießen: ich würde auch nicht bei einem bulgarischen onlinehändler bestellen, schon gar nicht gegen vorkasse.


    erneutes edit:
    anscheinend befindet sich der laden in bensheim (d). ändert nix an der tatsache, dass es im onlineshop ausschließlich bulgarische kontaktdaten gibt, du also in bulgarien gekauft hast. jetzt hör ich aber auch schon auf herumzuorakeln.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Der Shop kennt mich nicht.... aber ich ihn :)


    Der existiert seit Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da dubioses passiert.


    Beschwören will ich zwar nichts... aber nochmal: hake da nach. Der kleine Shop existiert seit vielen Jahren und Bensheim ist ein überschaubarer kleiner Ort. Da wird kein Händler ein Interesse haben sich die Finger zu verbrennen.

  • Hallo,


    ich kenne den Laden nicht, aber der Internet-Auftritt ist nach meinen Maßstäben nicht seriös, da stimme ich Sirom zu.
    Andererseits ist Bensheim in der Tat keine Großstadt. Möglicherweise kann man da vor Ort oder mit dem altmodischen Fernsprechapparat noch etwas erreichen. Ansonsten muss man eben sein Geld professionell einfordern oder abschreiben.


    Grüße,
    Jürgen

  • hallo,


    ich teile leider dein problem, bei mir handelt es sich allerdings um eine bestellung von 1700€! ich habe nachdem ich keine rückmeldungen bekommen habe mal ein paar kontakte spielen lassen und herausgefunden, dass es noch nie probleme mit dem konto der firma gegeben hat bis letzten monat der geschäftsführer für 4 wochen in urlaub gefahren ist. danach gingen mehrere anfragen bei der sparkase in bensheim ein. so wie es aussieht, sind die die mitarbeiter nicht in der lage gewesen, den geschäftsbetrieb vernünftig aufrecht zu erhalten. da ich inzwischen jedoch nach wie vor nichts gehört habe (meine überweisung liegen inzwischen 8 wochen zurück), habe ich per einschreiben eine letzte frist zur erfüllung der vertraglichen fristen gestellt. sollte diese jetzt nicht eingehalten werden, werde ich den geschäftsvorgang leider an meinen anwalt weitergeben müssen. ich hoffe mal, dass wir beide uns derartigen ärger ersparen. aber auch hier ist es nicht so schlimm, dass der laden eine kroatische adresse angegeben hat, weil letzlich gilt in grundsätzlich das recht im land des käufers, also deutsches, und da ist die rechtslage ja eindeutig.


    gruß
    bastian


    p.s.: sollte sich irgendetwas ergeben werde ich es dir hier mitteilen. du kannst mich gerne auch unter bastianbusenbach@gmx.d kontaktieren, falls bei dir etwas passiert. geteiltes leid ist halbes leid :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!