Suche Noten fur Hip Hop Richtung...

  • Halloechen !


    ich bräuchte mal ein Tip in Sachen Musik Stil / Richtung !
    Ich spiele Drums seit circa 5 Jahren als ambitioniertes Hobby !
    Sicherlich das schönste Hobby was Mann / Frau haben kann...


    so nun zu meinem kleinem Problem:


    da ich schon im gesetztem Alter von 35 Jahre bin , habe ich etwas länger
    gedauert um zu herauszufinden welche Drumrichtung mir gefällt.
    Um kurz zu machen : Hip Hop !


    Ich bin darauf gekommen da ich das Buch


    "Tommy Igoe - Groove Essentials by Igoe, Tommy"


    gespielt habe in dem Hip Hop Grooves drin vorkommen.


    Zusätzlich habe ich festgestellt das ich Grooves die (nennen wirs mal so)
    schräg laufen recht tool finde !


    Ich suche ein gutes Notenbuch das Hip Hop Grooves hat ?


    Gefunden habe ich :


    Fast Forward - Hip Hop Drum Patterns. Schlagzeug (Fast Forward (Music Sales)) von Clive Jenner von Music Sales


    Das gibts bei Amazon fuer 12 Euro !


    Taugt das was oder habt Ihr/Du eine andere Empfehlung ?


    Und dann noch:


    gehts euch/dir auch so das ihr andere Musikrichtungen spielen könnt aber
    es nicht wirklich grooved weils einfach nicht eure Musik Richtung ist ?
    (ausgenommen die Drummer unter euch die mit drummen ihr geld verdienen,da die meiner meinung nach in ner anderen liga spielen !) ;=) =)



    Vielen Dank :D


    und schöne grüße aus dem derzeit verregnetem Würzburg
    .

    ----------------------------------------------
    ..............hauptsache es groooved
    .und macht spasssss......oder ? ;=)
    ----------------------------------------------

  • Was Tommy Igoe in seiner DVD als Hip Hop Grooves bezeichnet hat imho nicht allzu viel damit zu tun. ?( Es ist ein Groove, richtg - würde mir aber jemand sagen, der sei für Pop, würde ich das auch glauben.