flo rida - low drum cover

  • hallo leute,
    ich habe heute nachmittag spontan zu diesem lied gespielt und dachte mir das kann man ja mal aufnehmen.
    die qualität ist sound technisch nicht das größte, aber ich hoffe das stört nicht allzu sehr.
    ich musste mich ganz schön überwinden das video hier reinzusetzen, weil videos wie dieses erfahrungsgemäß bei manchen leuten falsch ankommen können. also bitte kein rumgeflame wie in anderen threads, ich bin kein profi und habe auch nicht mal eben so ein tonstudio im hause.


    aber selbstverständlich erwarte ich negative als auch positive kritik. und falls es scheiße ist, bitte mit begründung. ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=vO8iPk4W37w


    und bitte: keine dämlichen travis barker sprüche. :rolleyes: ich habe weder vor ihn nachzuäffen, noch finde ich ihn toll. ich kenne sein video, und er hat mich einfach mal auf die idee gebracht.
    ich sehe es als gute übung mal zu einer etwas anderen richtung zu spielen. denn wie man vielleicht hört hakt es manchmal bei den 16teln und hier und da ein fehler.


    grüße :)

  • dankeschön erstmal. =)


    ja, hab ich selbst gemerkt, dass es manchmal wackelt. am ende sogar ein zwei mal ziemlich stark.


    travis barker: er hat das lied bereits gedrumcovert und das video ist sehr bekannt.


    zu den becken: das ride becken ist zum kotzen. aber mit dem rest bin ich voll und ganz zufrieden, ich glaube es wird bloß durch die miese qualität verfuscht. ich weiß, dass mein crash sich in echt nicht so anhört, aber was will man von einer digicam erwarten. :)


    was du aber mit industrial meinst, weiß ich nicht.

  • danke für den beitrag. ähm, ja ich könnte es besser. ich seh ja selbst, dass es nicht gut gelaufen ist. ;) wollte aber trotzdem schonmal meinungen. werds mit sicherheit bald neu aufnehmen. :)

  • Meinung:


    Der Sound geht mal gar nich^^, aber davon mal abgesehen, ich weiß, die Möglichkeit für gute Aufnahmen hat nicht jeder...


    ABER:


    Es ist wirklich nicht tight, es holpert sehr und groovt auch nicht richtig. Wie schon gesagt wurde wirkt es sehr verkrampft und man merkt, dass es dir nicht locker von der Hand geht und die Koordination manchmal hinkt.


    Versuch mal zuerst die einzelnen Parts zu festigen, vor allem Bassdrum und dann achte drauf, das Schlagzeug der Aufnahme totspielen, also den Klick kriegen.


    Üben, üben üben =)

  • edith hat mich am Ohr gezogen:


    das holpert noch ziemlich leider, besser erstmal etwas langsamer und zu nem metronom üben da du beim playalong am anfang noch nicht so gut die time fühlst.... und das Aua bezog sich nur darauf wie die Hihat Klang ich habe einen Kopfhörer auf und das tat weh

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • @ slo77y: habe deinen ersten post zum glück nicht mehr mitbekommen. ;)


    aber danke auf jeden fall an alle für die ehrliche kritik. ich weiß, dass es noch holpert aber ich werd mein bestes geben. :)


    was ich aber auf jeden fall noch sagen muss, und wo ich sound technisch mehr oder weniger nichts für kann. mit der bassdrum habe ich eigentlich keine probleme, das problem ist bloß, dass man die bass aus dem original noch hört. und weil ich die bassdrum nicht 1:1 kopiert habe (was ich dann vielleicht tun sollte), hört man beide, und an manchen stellen etwas versetzt etc.


    aber werde mir alles zu herzen nehmen.


    edit: schön wäre für mich ein song ohne schlagzeug spur. playback sozusagen. ich habe mit der suchmaschine nichts gefunden. gibt es eine seite, wo man so etwas downloaden kann? falls es einen thread zu sowas gibt, bitte melden.

  • Tu dir und der Welt einen gefallen und spiel sowas das nächste Mal zum Click ein. Vor allem bei den Sechszehntel auf der HiHat kommt das manchmal so unsauber, dass ich mich frage warum man das ins Netz stellt.
    Insbesondere beim Timing ist noch viel mehr drin.


    Was mir schon bei deinem Pretender-Getrommel aufgefallen ist, hier aber zum Glück nicht so extrem ist: Mach den Playback bitte ein bisschen leiser.


    Zitat

    edit: schön wäre für mich ein song ohne schlagzeug spur. playback sozusagen.


    Das was du suchst sind playalongs. Dazu spuckt die Suche genug aus.

  • danke Grec2k, habe den link auch schon gefunden.


    Vitamalz: das sound technische ist mit einer digicam alles nicht so leicht, wie du dir das vorstellst. ich habe mit der lautstärke rumprobiert, es wäre sonst zu leise gewesen. aber wie gesagt, es ist kein meisterwerk, und sollte es auch nicht sein.
    tut mir leid, dass es ein schuss in den ofen war, ich werde üben üben üben und üben. alles was ich wollte war ehrliche kritik, die ich auch von allen bekommen habe. dafür ist das forum da, und ich bin jetzt schlauer.

  • Zitat

    Original von Tulpe
    Ich finde es sehr unsauber, außerdem spielst du zu nem Hiphop-Lied einen Rockbeat, dass passt absolut nicht.
    Mikrotiming üben, und auf unterschiedliche Schlagzeugsounds und Beats bei verschiedenen Musikrichtungen achten, dass wären meine Tipps.


    Naja Rockbeat... anders akzentuiert (mit ganzem Gewicht auf der Hihat stehen) geht das aber durchaus als HipHop Beat durch!

    sieg natur.

  • hm, ich finde (abgesehen von der unsauberkeit und dem sound hier), dass der beat da super zu passt.
    ob es ein rock- oder hopperbeat ist, finde ich irrelevant, jedenfalls verleiht es dem stück den gewissen kick, der im original auf jeden fall fehlt. :)

  • Zitat

    Original von slo77y


    Naja Rockbeat... anders akzentuiert (mit ganzem Gewicht auf der Hihat stehen) geht das aber durchaus als HipHop Beat durch!


    Die gleiche "Notensetzung" (also der gleiche Rhythmus) kann durch unterschiedliche Akzentuirung ganz anders klingen. Ich finde, es passt defintiv nicht.

  • Zitat

    Original von Kraume
    viele Snare Akzente...


    Was man vorallem daran erkennt, dass die Snare oft mit einem Klatschen ersetzt wird... :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!