joey jordison fillins

  • hallo leude
    mein lieblingsdrummer ist joey jordison... den ihr sicher auch alle kennt
    ich spiele jetzt seit sieben jahren schlagzeug und möchte nun wissen
    wie ich solche coolen fill ins draufschaffen kann... ´gibt es irgendwelche
    bücher in denen solche schnellen metalfillins beschrieben sind?
    am besten wären notenbeispiele (am liebsten keine tabs, die sind so kompliziert zu lesen)oder dvd- und buchtipps.
    ich bin aber für jeden tipp offen :)
    ich bedanke mich schonmal im voraus
    grüße marvin


    Zitat

    "Von Nix kommt Nix"

    :thumbup:


  • ich würd mal sagen das was der spielt ist nichts besonderes. aber für so metalkram ist meiner meinung nach von thomas lang creative coordination and advanced foot technique geeignet.

  • Zitat

    Original von Marvin95
    ich spiele jetzt seit sieben jahren schlagzeug und möchte nun wissen
    wie ich solche coolen fill ins draufschaffen kann...


    was hast du in den sieben jahren gemacht, wenn dir dieses j.j. getrommel wie hexerei vorkommt?:rolleyes:

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • danke sauedel
    ich hab mir eigentlich posts erhofft mit denen ich was anfangen kann und net solche spams ...
    wenigstens einer der mir was vorgeschlagen hat
    kann halt nix dafür dass ich nicht so gut raushören kann was der da spielt
    weil ich die musik zu geil finde :D bin außerdem erst 13
    aber bitte weiterposten
    gruß


    Zitat

    "Von Nix kommt Nix"

    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvin95 ()

  • Sry aber, mit solch dämlichen Fragen bist du der Depp hier im Forum, genau wie 2000 andere, die Joey anhimmeln, und dann solche bekloppten Sachen fragen


    EDIT: Irgendwie hätt ich erraten können, dass du 13 bist. Warum nur.... ALLE die sowas fragen, sind im alter zwischen 10-14.



  • Wenn der Rat zur SuFu dir nich' reicht, wenn du damit nichts anfangen kannst...



    ...dann solltest du definitiv über deine Existenz in einem Forum nachdenken...


    Nichts für Ungut!

  • Probier mal das:


    2 Schläge Snaredrum
    2 Schläge Bassdrum
    2 Schläge High Tom
    2 Schläge Bassdrum
    2 Schläge Mid Tom
    2 Schläge Bassdrum
    2 Schläge Low Tom
    2 Schläge Bassdrum


    also so: tata dada tata dada tata dada tata dada, usw....(Achtelnoten)!


    Und das oft üben wenn du das schnell kannst dann klingt es ziemlich geil!


    Probiers mal und sag mir Bescheid wie es sich anhört ob du so etwas meinst!


    Du kannst das selbe auch mit 4 Schlägen machen nur ist es dann schwieriger!

  • Oh Mann. Das Prinzip ist, das man abwechselnd mit Händen und Füßen spielt. und das ziemlich schnell.


    H = Hand
    F = Fuß



    rH lH rF lF (beliebig wiederholen), oder
    rH lH rH lH rF lF (ebenso)



    und wie oft du was spieltst kannste dir ja wohl selber ausdenken.


    und NEIN, du musst es lange üben, langsam anfangen und immer schneller werden. Mehr geheimnisse gibt es da nicht.

  • ...mensch langsam kommt in diesem Forum ja wieder so eine Grundstimmung in Richtung: "hey man muss nicht alles totquatschen, jeder der zwei Ohren hat und nicht ganz unmusikalisch ist, kann sich auch selbst mal Gedanken machen und hören, was seine Helden denn da eigentlich so spielen" auf. Das gab's ja lang nicht mehr...schön schön....


    Zu dem Kollegen der das hier in's Leben gerufen hat: Versuch es doch einfach mal mit dem Programm "Transcribe" oder "Amazing Slowdowner". Da kannst du ganz einfach das Zeug, was Joey so gespielt hat verlangsamen ohne das die Tonhöhen sich verändern würden. Und so sollte es dir schon gelingen, zu hören welche Kombinationen er spielt bzw. eigene Ideen daraus zu entwickeln (kann ja auch spannend sein, Paradiddelkombinationen zu spielen anstatt immer nur RFLF oder so....Also ich find alle Kombinationen von Doppelschlägen fast immer spannend :) ). Also such mal danach und guck dir was von Drummer in deiner Umgebung ab, da wird es doch sicher auch Leute geben, die sowas im Ansatz beherrschen - KONZERTE!!!


    Na ja und prinzipiell würd ich dir immer empfehlen viel Musik zu hören und deine eigenen Ideen daraus zu entwickeln als aus irgend einem Buch abzukupfern...die erfinden das Rad meist auch nicht neu.


    Cheers,


    DA BEAt

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • jo danke
    bei uns in der gegend gibts keine guten drummer
    des sin alle solche typen aus irgendwelchen blasorchestern...(wobei blasorchester ja fuer zusammenspiel zu fördernund erfahrung zu sammeln ja ganz gut is [ich spiel uch selbst in einem)]
    gruß


    Zitat

    "Von Nix kommt Nix"

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin95 ()

  • hör dir slipknot (oder was auch immer) an, schau was der typ spielt und du wirst sehen dass das keinen geniestreiche sind (ohne jemandem auf die füße steigen zu wollen), sonder ganz "normales" metaldrumming.
    In kurzer Zeit wirst du (hoffentlich) feststellen dass es sehr viel abgedrehteres und diffizileres drumming gibt als das vom herrn jordison.
    Ich war vor ner zeit auch in deinem alter und kann deswegen denke ich nachvollziehen was du willst...hör dir verschiedene metal/rock bands an und schaff dir deren fills und licks drauf, ich denke damit bist du ersteinmal ne zeit beschäftigt :P

  • Zitat

    Original von Tornadofreak
    Sry aber, mit solch dämlichen Fragen bist du der Depp hier im Forum, genau wie 2000 andere, die Joey anhimmeln, und dann solche bekloppten Sachen fragen


    EDIT: Irgendwie hätt ich erraten können, dass du 13 bist. Warum nur.... ALLE die sowas fragen, sind im alter zwischen 10-14.


    Baujahr '93. Gewagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!