Blues grooves

  • Morgen is bei mir in der Firma Grillfescht und da wird gejammt immer im proberaum im Firmenkeller. Meistens spielt man da blues. Letztes Jahr war ich nich soo fit was das angeht. Dieses Jahr möcht ich besser aussehen :] schreibt mir doch bitte ein paar standart blues grooves auf damit ich morgen mir die nochmal reinpfeifen kann ok? lieb von euch, danke!

  • Hey, für Blues braucht man nich nur die Grooves, man braucht auch den Groove! Blues ist Feelingsache. Also hör Dich rein. Hör viele Bluesplatten, beschäftige Dich damit! Mit nem TAB-Sheet ist es beim Blues nicht getan!


    Zieh Dir die Altmeister rein... Muddy Waters, Louisiana Red, John Lee Hooker, Holy Eric (Clapton), Walter Troud wenn es rockiger sein soll oder auch Blues Traveller...


    Viel Spass. Vielleicht findest Du ja gefallen am Blues... ;)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ey super danke. Das Blues viel mit Feeling zu tun hat is mir auch klar. Aber ich wollte halt nich komplett verkacken ;)

  • Ok. Als Crashkurs reicht es dann aus wenn Du Blues Brothers, Blues Brothers 2000 und eventuell noch ein wenig Commitments für die Souligen Stücke anschaust.


    :D :D :D

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zitat

    Original von Bluesmaker
    Ok. Als Crashkurs reicht es dann aus wenn Du Blues Brothers, Blues Brothers 2000 und eventuell noch ein wenig Commitments für die Souligen Stücke anschaust.


    :D :D :D


    Durch das Angucken von Blues wirst Du auch nicht besser.:D Man muss die Musik nachempfinden. Wenn du den Blues hast, dann kannst Du den Blues auch trommeln.
    Ich habe über zehn Jahre gebraucht um den Blues halbwegs glaubwürdig zu spielen.
    Ich würde mir nie anmaßen, Heavy Metal oder dergleichen innerhalb von zwei Tagen zu lernen.


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    wozu üben, gib mir mal ein paar Grooves.
    http://www.rockcyclus.de
    wozu grooven, gib mir mal ein paar Übungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!