arrowfreaks gesammelte ergüsse

  • Jaja, hier kommt dann alles rein, was ich in der Vergangenheit aufgenommen und in der Zukunft aufnehmen werde ;)


    Das erste, was ich hier präsentieren möchte, ist ein kleines Solo, mit einem sehr deutlichen Schwerpunkt auf Groove und weniger auf Technik... Ein paar Wackler sind drin, ich finds trotzdem ganz nett :P
    An der Aufnahme ist garnix bearbeitet, einfach nur alle Spuren so wie sie in Cubase aufgenommen wurden exportiert...
    2x Rode M3 als OH, Opus 53 an der Snare, t-bone BD300 in der Bassdrum und das alles in ein Alesis IO-26. Nein, die 26 im Dateinamen steht für das heutige Datum, nicht die 26te Wiederholung... Wenn jemand will, kann ich auch die Einzelspuren hochladen und mal schauen was die Herren Profis denn daraus machen können, ich hab von Gates und Kompressoren keine Ahnung.


    http://depositfiles.com/files/4984993

  • Hi!
    Also die einzelnen Grooves sind zum Teil echt gut, aber ich finds schwer das Solo als ganzes ansehen zu können... außerdem sind mir da zu viele Pausen drin oder Stellen wo zu wenig passiert. Ich hab nich viel Ahung von Drumsolos, aber ich finde für 6 Minuten fehlt da die Abwechslung, das hätte man auch in die Hälfte der Zeit packen können, ich finde so wird es schnell langenweilig...


    Edit meint dass es die Aufnahmequali ziemlich gut findet, nur ein Crash stört vom Klang her aber das is ja sehr subjektiv.

  • Hey Arrow, habs gerade angehört.


    Man hört auf jeden Fall die Verbesserung gegenüber Deinen alten Aufnahmen. Und man hört auch klar die Vorbilder raus. Für mich klingt das aber mehr nach einem Übe Mitschnitt als nach einem Solo.
    Beim Anhören wird das leider etwas schnell langweilig. Hast du zu irgendwas im Kopfhörer getrommelt?


    Grüße


    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!