Drummerforum-Torrents?

  • Hey, ich hab mir mal überlegt, ob wir nicht eigene Torrents erstellen können. Entweder die Leute laden was bei Rapidshare hoch, oder beklagen sich, dass sie keinen Webspace haben. Das könnte man damit umgehen. Wenn der Rechteinhaber die betreffende Datei veröffentlicht, ist dass ja legal. Ich denke da z.B. an diverse Stimmvideos, etc.
    Wie schauts aus, wer hält sowas für sinnvoll?

  • wessen arsch ist dran, wenn doch lizenziertes Material zum DL angeboten wurde?

  • Zitat

    Original von ölaf
    du hast arsch gesagt!



    Du auch...



    Back on Topic:


    Solche torrents müssten halt vorher durch eine Mod-Kontrolle, wie die Beiträge im offene Briefe-Forum für Kritiken, etc.


    Frage ist, ob's genug Leute nutzen (wenig Zweifel) und ob die leitenden Mächte übereinstimmen und prüfen wollen ;)


    Ansonsten keine schlechte Idee und gar nicht so abwegig.



    Edit meint: Machen wir doch einfach ein Unterforum "Torrents und Downloads" unter "Sonstiges" auf; oder einen Thread; aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht :D


    Was war die ursprüngliche Fragestellung? Ach so...

  • Hallo,


    "Wenn der Rechteinhaber die betreffende Datei veröffentlicht, ist dass ja legal."
    Ja, dann schon.


    Meistens werden Dateien aber nicht von den Rechteinhabern veröffentlicht. Jedenfalls ist das bei Rapidshare so.


    Und dann würde hier tatsächlich auch hier noch jemand seinen Allerwertesten hin halten. Aber das macht der ja sowieso schon.


    Grüße,
    Jürgen

  • MÄP falsch.


    Die ganzen torrent Tracker die es gibt distanzieren sich mit irgendso ner Klausel davon, wo halt alles illegal verbreitet wird. Die kann man dafür nicht kriegen.... So wäre das DF auch abgesichert, finde die Idee gut!


    bei torrent denkt halt jeder an illegal hilfe, aber ich könnte genausogut auf meinen webspace/rapidshare was illegales hochladen und es hier posten. von daher entfällt dieses gegenargument für mich.

    sieg natur.

  • Wieso unbedingt einen DF-eigenen Tracker aufstellen? Es gibt genügend freie und kostenlose Tracker, bei denen man seine Torrents problemlos anmelden kann. Als Beispiel seien einfach mal The Pirate Bay (erstmal absichtlich ohne URL) und opentracker genannt.


    Wenn der Bedarf besteht, kann man dort einfach Torrents anmelden. Dazu ist keine eigene Infrastruktur vom DF notwendig.

  • Zitat

    Original von slo77y
    Die ganzen torrent Tracker die es gibt distanzieren sich mit irgendso ner Klausel davon, wo halt alles illegal verbreitet wird. Die kann man dafür nicht kriegen....


    Der 'Internet Privacy Act'?Diese Klausel wird zwar oft und gern' verwendet,hat aber keine juristische Wirksamkeit.

  • Zitat

    Original von slo77y
    bei torrent denkt halt jeder an illegal hilfe, aber ich könnte genausogut auf meinen webspace/rapidshare was illegales hochladen und es hier posten. von daher entfällt dieses gegenargument für mich.


    ich kann mich da nur selbst zitieren.

    sieg natur.

  • man könnte das ja auch einfahc über peer to peer machen, und dann wäre das df ganz raus....



    außerdem ist es ja auch so, dass es alternativen zu rapidshare gibt die praktischer zu bedienen sind....


    also nich das cih was gegen torrents hab, aber meine erfahrung ist, dass die ältere generation immer schwer von sowas zu überzeugen ist :D

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!