Coll3ctor zeigt Getrommel

  • Nachdem ich gestern auf einem Konzert war und davor ein paar Tage wegen einer fast-Sehnenscheidentzündung pausieren musste, hatte ich heute mal wieder Lust mich ans Set zu setzten und hab mich im 2. Teil meiner Probe mal aufgenommen.
    In dieser Zone ist es gelandet, weil es mir das erste mal gelungen ist halbwegs wenige Fehler zu fabrizieren.
    Habe versucht eine paar Spannungsbögen einzubauen bzw. es halbwegs ansprechend zu gestalten, dass es nicht in einen Schwanzvergleich ausartet.


    Das Resultat könnt ihr hier betrachten: http://www.youtube.com/watch?v=69aqQ8JIDDo


    Entschuldigt die schlechte Qualität, aber hier prallen Stimmunvermögen und
    Webcam aufeinander. Ich hoffe jedoch, dass trotzdem ein bissl was zu erhören ist.


    Der Anfang mit den Singlestrokerolls ist in Anlehnung an Donati, jedoch leider nicht so sauber und mit so viel Dynamik.


    Erwarte zerschmetternde Kritik,


    Colli :P

  • Bist du blind? Ich wüsste nicht, warum man sonst bei Dämmerung ne Sonnenbrille tragen sollte. Und auch das Kopfgeschüttel kennt man eher von Leuten wie Ray Charles.


    So einem schönen Set macht man durch billiges Gepose und uninspiriertes Geballer keine Ehre.
    Fahr mal nen Gang zurück. Spiel nen soliden Groove und hin und wieder ein Fill, das auch wieder auf der 1 eines 4/4-Taktes landet. Darauf kannste dann aufbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oddjob ()

  • Schön, dass wir jetzt wissen, dass du auf Optik sehr viel Wert legst.


    Meinetwegen kann ich auch das Getrommelte als Mp3 hochladen, sollten sich noch mehr Leute an der Optik stören.


    Ich finde es schade, dass du es als Geballer empfindest, das wollte ich damit nicht erreichen. Jedenfalls habe ich mich um Abwechselung bemüht, scheinbar gibt es aber grundlegende Unterschiede zur Auffassung von Inspiration :D.


    Auf den straighten Beat würde ich gerne zurückkommen, ist aber mit dieser Qualität nicht möglich, so dass es mir gefallen würde.


    MfG Colli.

  • Hey Colli.



    Du findest Dich selber auf jeden Fall schonmal sehr geil wie es aussieht. Das ist schon mal was. Ob Du andere auch davon überzeugen kannst weiß ich nicht.


    Man sieht auf jeden Fall das Du Spaß hast.


    Ich persönlich vermisse Timing und Struktur.



    Zitat

    Der Anfang mit den Singlestrokerolls ist in Anlehnung an Donati, jedoch leider nicht so sauber und mit so viel Dynamik.


    und ich hab die ganze Zeit überlegt, an wen mich das erinnert... ?(

  • Der Teil "Steve Gadd" ist genau der, der dir fehlt, glaub mir. Auch, wenn du findest, der spielt ohne Gefühl ... ;( Schneid dir ein Stück ab, und es wird dein Spiel berreichern.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Nunja, Du spielst wie Leute, die von sich behaupten, dass sie die Musik beim tanzen gar nicht stört.
    Ich frage mich immer wieder mal: Wo ist die eins? Und finde sie regelmäßig einfach nicht. Sagen wirs mal so: das ist ausbaufähig, du bist jung und wenn Du dafür Geld willst, wirs Du in die Röhre schauen.
    Und die Sonnenbrille ist einfach nix – sowas hat man in der 80ern genmacht, aber die sind vorbei (ich weiss das, weil ich lebe noch :D)


    Ein Tipp: Übe disziplinierter mit Klick – langsam, tight, ohne den Anspruch ein Solo überhaupt machen zu müssen, nur für den guten Groove – dann wirds was.

  • Okay - sachlich bleiben.


    Kritik bis jetzt: - zu viel out of the pocket
    - kein Feel, kein Timing, keine Struktur


    Das ist ja schon mal was, kann man beim nächsten Mal ändern.


    Weitere Kommentare?

    Einmal editiert, zuletzt von coll3ctor ()

  • Coolness kippt ganz schnell. Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten des Ausartens : a) man wirkt arrogant und unsympathisch oder b) wie klein Dööfchen. (Achtung: man WIRKT!) Spreche da aus eigener Erfahrung. :D


    Du hast doch David Garibaldi und Jojo Mayer als Vorbilder bzw listest sie unter "Einflüsse" auf. Lass die ruhig mal abfärben! Die haben timing ohne Ende. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Natürlich kann man das irgendwann besser strukturieren,
    ich befinde mich im Anfangsstadium.


    Kein Timing & keine Feel empfinde ich als Beleidigung und ich höre keine immensen Unsauberkeiten, es sind halt extrem unterschiedliche Parts durch Fills verbunden.


    Baut man sich aus euren Kriterien ein Bild zum Gespielten zusammen....

    Einmal editiert, zuletzt von coll3ctor ()

  • Nabend,



    ja ja....die Preußen wieder, ballern die Menschheit zu und das ohne Sinn und Verstand .... ;)


    Ne mal Spazz bei Seite, ich kann die Inspiration durchaus erkennen (warum jetzt ein gewisser Herr Donati den klapprigen Singelstrokeroll für sich gepachtet hat, ist mir dabei schleierhaft ???), allerdings hapert's an allen Ecken und Enden an der Ausführung...


    Tipp: Mehr Soli anhören, mal was transkrebieren und so evtl. was über form, Themen etc. lernen...



    Grüsse,


    DA Beat

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Extrem unterschiedlich? Ich befürchte, du hast ein etwas verzerrtes Bild von deinem Spiel. Hast du Unterricht oder kannst dir anderweitig objektiv beurteilen lassen, was und wie du spielst?

  • Zitat

    Original von coll3ctor
    Natürlich kann man das irgendwann besser strukturieren,
    ich befinde mich im Anfangsstadium.


    Kein Timing & keine Feel empfinde ich als Beleidigung und ich höre keine immensen Unsauberkeiten, es sind halt extrem unterschiedliche Parts durch Fills verbunden.


    Baut man sich aus euren Kriterien ein Bild zum Gespielten zusammen....



    1. Zum Anfangsstadium:
    Zeig doch mal etwas, dass zu deinem Stadium passt.


    2. die hör sogar ich an fast jeder ecke, und ich hab verdammt schlechte ohren.


    3. dann wirst du vielleicht erkennen, dass du nen gang runter schlaten solltest, aber dafür nen gang sauberer und dass du dich anders verkaufen kannst. ich bin mir sicher dass du die ganze collness nicht nötig hast.




    Gruß, Humpf

  • Ich glaube, dass vieles einfach durch den miesen Kamerasound verloren geht, gute Ansätze sind doch durchaus vorhanden, auch wenn ich mich wohl auch ein wenig mehr zurücknehmen würde. Teilweise sind die Beats schon seeehr eigen und zu viel "um den heißen Brei herumgespielt".
    Und das Outfit geht mal gar nicht ;)

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ist das dein ernst? für mich sieht das aus wie eine parodie.


    Dem schliesse ich mich an. Deine Sonnenbrille in Kombination mit Deinem Gezappel, das wohl suggerieren soll, daß Du total "deep" in Dein Getrommel versunken bist, wirkt das auf mich a) albern und b) arrogant.


    Wenn Du mit Deinem Können (und da ist ja auf jeden fall welches) ein wenig bescheidener und bedachte umgehen würdest, wäre das ganze nicht schlecht.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Hi Coll3ctor...


    Ich habe mir gedacht es ist in deinem Sinne, mal was Positiveres hier rein zu schreiben und mal den Kollegen ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen, weil es mit Sicherheit nicht angenehm ist hier eine erste Vorstellung zu machen und gleich von allen Seiten kritisiert zu werden...Deswegen kann ich deine oft etwas "gekränkt-wirkenden" Antworten irgendwo verstehen...


    Worin ich allerdings den Anderen vollkommen rechtgeben muss ist die Tatsache, dass Mimik, Gestik, verstärkt durch die Sonnenbrille (hatten wir nicht alle mal so eine Zeit..?!?) etwas arrogant wirken, obwohl es vielleicht von dir nicht so beabsichtigt war.
    Also nimm die Kritiken die du bereits bekommen hast als Tipps an und respektiere sie, obwohl vielleicht das ein oder andere Mal die Wortwahl der Kritiker etwas gelungener und eleganter hätte sein können.


    Schön wäre jetzt, wenn du dich nicht entmutigen lässt, einfach mal die übertriebenen Äußerlichkeiten weglässt und nocheinmal ein kleines Video veröffentlichst, auf dem du mal zeigst (und zwar am besten etwas ruhiger und nicht so "eigenwillig") ,
    was du wirklich so drumtechnisch drauf hast. Also ich habe Ansätze gesehen und die zeigst du jetzt am besten auch noch deinen schärfsten Kritikern:)
    Einfach sich jetzt mal trauen und wahre Größe, am besten ohne Sonnenbrille, zeigen!;)


    nun gut also wie gesagt: Nimm dir nicht alles zu sehr zu Herzen was hier kommentiert wird, aber respektiere trotzdem alle Kommentare und fasse sie als wichtige Tipps auf.



    MfGrooves


    ff-drums


    p.s. Sonnenbrille ist ok, wenn du sie ohne übertriebene Gestik einsetzt:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!