Everon - progressive Rock [moschus]

  • Hallo zusammen,


    wer etwas mit unserem progressive Rock anfangen kann,
    der kann sich ab sofort auf unserer MySpace Page diverse Clips
    von unserem 7 Album "North" anhören, welches am 28. April veröffentlicht wird:
    (via Mascot Records/Roughtrade/iTunes)



    Everon auf MySpace


    Ausserdem könnt Ihr Euch hier den kompletten Titelsong
    des Albums ***kostenlos*** herunterladen:


    Everon - North



    Produziert und gemixt wurde das ganze übrigens von mir im
    Spacelab Studio :)


    Viel Spass beim Hören wünscht Euch
    Euer Moschus

  • Yea, 1 ganzer Song kostenlos ;) . Das ist aber nix besonderes, wenn ich das mal sagen darf.
    Ich bin auch absoluter Snippethasser, könnt ihr nicht einfach 2-3 ganze Songs auf myspace (nur Streaming) anbieten? Oder dürft ihr das nicht (Label)?


    Absolut oberamtlicher Stoff! (Produktion, Musik), aber gar nicht meine Baustelle.

  • Hi maxPhil,


    nun, ein Label möchte natürlich in erster Linie Platten verkaufen - und erlaubt deshalb üblicherweise nicht, daß eine gesignte Band gleichzeitig alles auch zum freien Download oder per Streaming anbietet. Ausserdem möchten wir das auch selbst nicht wirklich, denn schliesslich kann sich auch so jeder einen aussagekräftigen Eindruck vom Material verschaffen (Clips auf MySpace, iTunes etc.). Und wer danach sucht, der findet die komplette Scheibe inzwischen sowieso schon auf diversen torrent-Seiten, und das sogar noch *vor* VÖ. Aber es ist heutzutage eben so, daß gewisse Leute nichts besseres zu tun haben, als ihre Vorab-Promos hochladen. Zum Glück möchten echte Fans einer Band aber scheinbar immer noch das Original besitzen, denn andernfalls würde man als Musiker inzwischen höchstwahrscheinlich überhaupt keine Gegenleistung mehr für seine Arbeit erhalten.


    Gruß Moschus

  • Hi Moschus,
    war ja nicht böse gemeint, aber 1 Song ist halt nun wirklich nix besonderes, aber es kam halt eurerseits ein bisschen so rüber. Was besonderes wärs, wenn das ganze Album auf myspace getsreamt werden könnte o. Ä.
    Zudem würfelst du da jetzt 2 Sachen durcheinander; illegale Downloads sind eine andere Geschichte. Ich hör mir lieber 2-3 komplette Songs an, muss ja auch kein DL sein, Streaming reicht ja. Ich finde nämlich nicht, dass man sich durch Snippets wirklich eine Meinung bilden kann.


    Ich denke allerdings, dass man wegen mehrerer kompletter Songs bei myspace kaum mit Mindereinnahmen rechnen muss, imho ganz im Gegenteil. Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass, obwohl ein komplettes Werk im Internet zu haben ist, dies nicht unbedingt der Fall sein muss. Es kommt natürlich auf die Umstände an, aber für die Stonerszene, in der die Leute gerne das komplette Produkt in der Hand halten, dürfte das durchaus zutreffend sein.
    Der Tag an dems das Material meiner Band vor dem Release umsonst im Internet gibt, mach ich ne Flasche Sekt auf - naja vielleicht lieber Bier oder Schnaps, Sekt mag ich nicht :D .


    Ist ja auch egal, ist eure Sache :) . Ich wollte nur auf die sprachliche Feinheit aufmerksam machen.
    Klingt gut, weitermachen.


    Viel Erfolg, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!