ludwig black beauty

  • 490 für eine neue BB ist sicherlich ein super Angebot.


    Die Entscheidung, ob du den Preis generell für eine solche Snare zu zahlen bereit bist, liegt allein bei dir.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von dennisderweber
    aha.


    würdest du uns an deiner weisheit teilhaben lassen, die dich zu dieser entscheidung brächte?


    Ja. Mein Posting war doch etwas kurz.


    Also ich würde die 6,5er nehmen, da ich sie für variabler im Sound halte. Die 6,5er ist für mich die ideale Allround-Snare: von funky bis Fetter-Rockballaden-Backbeat alles drin.


    Ich besitze selbst leider nur eine 5" Alu-Supra, hab' aber die 6,5" BlackBeauty Jahre lang an der Hochschule gespielt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Chef,


    schwer zu sagen ob der Preis okay ist. Ich habe vor gut drei Jahren eine Black Beauty in der Bucht für 398,-- Euro ersteigert, das ist nochmals 'ne Ecke unter Deinem Dir vorliegenden Angebot. Augen auf, vielleicht lohnt sich noch ein wenig weiter zu recherchieren. Diese handgehämmerte Snare ist sagenhaft.

  • Die Snare 14x5 war damals ca. 8 Jahre alt und unbespielt. Unglaublich! Die war wie neu, hatte noch komplett die Originalfelle drauf. Der Verkäufer hatte seine Sammlerstücke aufgelöst - Glück gehabt.


    Ich finde sie deshalb so gut, weil sie verdammt variabel ist. Egal wo du spielst, sei es auf großer Bühne oder großen Sälen, im kleinen Club oder Proberaum, offene oder geschlossene Räume, Besen, Sticks, Rods, das Teil ist im Sound immer überzeugend und zufrieden stellend. Ich spiele damit Jazz, Soul und rockigen Blues. Eine verlässliche Allround-Snare. Die gebe ich nicht mehr her. Mit einer 6,5" tiefen kannst Du je nach Räumlichkeit und Musikstil schon mal an die Grenze kommen. Für Metal, Punk u. ä. würde ich sie allerdings nicht empfehlen.

  • Bei den momentanen Dollarpreisen würde ich bezüglich Ludwig nur bei ebay USA gucken.


    Eine schöne und günstigere Alternative zur BB ist die Supra Brass Edition. Sie hat den gleichen nahtlosen Messingkessel und klingt identisch. Hatte ich auch mal, das Teil und sie hat mich 294 Dollar gekostet. Wären heut um 200 Euro plus Versand und Steuer.


    lg
    max

  • Zitat

    Original von yannik2626
    ....also großer Unterschied zwischen gehämmert und nicht?....


    Wie es speziell bei dieser Snare ist, weiß ich leider nicht. Aber bei anderen Fabrikaten (und Materialien) ist der Sound der gehämmerten Version trockner (also weniger Obertöne, da der Schall sich innerhalb der Trommel mehrfach an der Kesselwandung brechen kann).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!