Plakat Druck Online ........................

  • Hallo ihr da draussen


    Ich hab da mal ne frage in punkto Bandvermarktung.


    Wir haben mit dem Gedanken gespielt anständige Gig-Plakate zu entwerfen.


    Da hab ich von einem Freund die online Print-maschine http://www.allesdruck.de empfohlen bekommen.


    Frage eins:
    Kennt jemand diesen anbieter ?


    Frage zwei:
    Gut ja, oder nein, ... wenn JA, warum Nicht ?


    Frage drei:
    Sonstige Tipps für'n Plakat-druck ?



    Danke im Voraus


    S.

  • Zitat

    Original von chrís beam
    Billige Preise sind ein Ding. Wenn du nachher auch mit der Qualität zufrieden bist, ist alles super.



    Heyyyy
    Wir alle wollen doch die Kombination von beidem, oder ? ;)


    Deshalb stelle ich doch gerade HIER mein Begehr ... weil ich eben auf kompetente Beratung erpicht bin! :)


    S.

  • JA klar :D


    Nur ist mir der von Xian angesprochene Service auch wichtig. In dem Sektor herrscht genauso ein Dumping Krieg wie überall. Nur wenn ich einmal sehr gute Erfahrungen gemacht habe, kaufe ich da auch immer wieder. Und wegen 3 Mark 50 gehe ich auch nicht woanders hin. Sind in meinem Falle eh Betriebsausgaben für die GbR.


    Aber egal, Du weisst ja was Du willst.


    Grüße


    C

  • Das wichtigste bei Preisvergleichen ist die Papierqualität, das ist nämlich das
    was das Geld kostet.


    bei dem einen kriegst du Zeitungspapier, bei dem anderen hochwertiges
    Plakatpapier


    wir haben mal richtig teuere Poster gedruckt, da hängt eins wie druckfrisch
    seit Jahren an einem Scheunentor und die Billigdinger überleben oft den
    ersten Regen nicht.

  • Zitat

    Original von Stocki


    Deshalb stelle ich doch gerade HIER mein Begehr ... weil ich eben auf kompetente Beratung erpicht bin! :)



    Was rauchst du eigentlich?


    Wenn du ne anständige Beratung haben willst, dann geh zum Drucker bei dir in der Stadt/ im Dorf. Da zahlst du vielleicht nen 10er mehr, hast aber auch jmd. vor ort der Ahnung hat...


    Das hier is nicht der beste Weg für eine Beratung

    Einmal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

  • Webdruckereien sind für bestimmte Sachen o.k. Der von Xian erwähnte Service ist dabei die totale Ausnahme. Oft ist nicht mal eine telefonische Rücksprache möglich. Kosten, Kosten...


    Wenn man ein qualitativ hochwertiges Ergebnis wünscht, ist man mit der Druckerei vor Ort meist besser bedient. Im professionellen Bereich bekommt die Druckerei außer den Daten einen genormten Prüfdruck (Proof). Er dient als verbindliche Vorlage für den Druck und muß vorher vom Auftraggeber oder dessen Agentur freigegeben werden. Der Proof berücksichtigt u. U. auch die Art des Papiers auf das gedruckt wird. In vielen Fällen ist noch jemand von der Agentur dabei, wenn der Andruck beginnt, um Details noch vor Ort abstimmen zu können. Man soll das alles nicht unterschätzen, wenn man wert auf ein Band-CD (Corporate Design) legt. Daß dieser Aufwand teuer ist, braucht wohl nicht besonders erwähnt werden.


    Geht's "nur" drum, schnell ein paar günstige Flyer, Plakate etc. zu bekommen, checkt die Webdruckereien. Billiger und schneller geht's kaum. Man muß dabei auf kleinere Überraschungen gefaßt sein, die i. d. R. zu verschmerzen sind (vielleicht eine gewissen Überbetonung einer Farbe). Wg. Papier: Imho für Plakate nicht weniger als 135g/m², drunter wird's sehr labbrig.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hi!


    Ich hab bei yesprint.de schon Flyer machen lassen.
    War mMn sehr günstig, hatte mich auch vorher informiert, wie die Preise woanders sind.
    Und nach 2 oder 3 Tagen waren auch schon 5000 Flyer in nem Paket bei mir zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!