Die Royal Bonkers auf dem Weg zum Album!

  • Hallo liebe Drummergemeinde,
    nach monatelangen Vorbereitungen und ein paar Investitionen können sich nun endlich die ersten Aufnahmen aus unserem Homestudio sehen lassen:


    http://www.theroyalbonkers.de


    ->Download
    Da könnt ihr es euch direkt anhören!
    Auch die Homepage ist neu und soll der Aufhänger für unser Album werden, was im Moment in der Produktion ist ;)
    Die meisten Informationen dazu findet ihr auch auf der HP! Also viel Spaß beim hören und ich freu mich auch Tipps!
    Übrigens bin ich auch der "verantwortliche Tonmeister", würde mich also auch über Kritiken an der Abmischung freuen, wobei ich dazu sagen muss, dass das für mich so oder so noch keinen endgültigen Zustand erreicht hat!


    MfG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

    Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()

  • Die Qualität finde ich eigentlich gut so.
    Ist aber auch nicht mein Musikstil deshalb kann ichs eh nicht so beurteilen.
    Nur ich muss sagen irgendwie find ich euren Sänger etwas komisch.
    Ist das gewollt dass er öfters ganz schön komische Töne trifft?

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Also erstmal Hey!


    Ich finde euren Ansatz schon seltsam, wenn ich mich bei euch über euer Album informieren will, bekomme ich da ständig irgendwelche Rechtfertigungen für den Preis und so weiter. Da wird soviel herumgeredet. Und ihr seid ziemlich überzeugt von euch. Das gefällt mir garnicht, ist aber wohl Ansichtssache... ?(


    Und dafür, dass ihr euch mit "Wir sind Helden" vergleicht und immer wieder auf die Investitionen eingeht usw. finde ich das Endprodukt enttäuschend. Sound hört sich halt an wie Proberaum, zwar nicht unbedingt schlecht, aber längst nicht so wie man erwarten würde. Die Songs an sich bringen mir auch nichts, bzw. da ist nichts...da fehlt mir völlig der Ausdruck...natürlich auch subjektiv.


    Sry, dass das von meiner Seite so negativ daherkommt, aber ich mag dieses überzeugt sein nicht. Vll. einfach ein wenig bescheidener sein( ich will euch ja nichts unterstellen, vielleicht auch einfach nur anders formulieren), und ich hätte kein Problem mit der Aufnahme gehabt. :)



    MfG Josef( der um Gottes Willen nur seine eigene Meinung wiedergibt und auch nicht behaupten würde es besser zu können)


  • Ich persönlich finde auch den Internetauftritt mitnichten professionell. Die Schrift ist fast nicht lesbar vor dem Hintergrund, ein Impressum fehlt ganz, ist aber eigentlioch Pflicht in D.
    Ansonsten bin ich ziemlich Josefs Meinung: die Leute die das Ding kaufen wollen interessiert es vermutlich kein Stück was ihr habt ausgeben müssen, die erwarten ein gutes Produkt, egal wie es zu Stande gekommen ist. Und außerdem finde ich 8,- € nicht zuviel, auf eurer Seite klingt es so als wolltet ihr euch für den Preis entschuldigen/rechtfertigen. Schreibt doch einfach daß das Ding 8 Stutz kostet und fertig. Und noch'n Tipp: ein Bild der Scheibe würde die ganze Werbeaktion stark aufhübschen. Meine Meinung.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

    Einmal editiert, zuletzt von olly ()

  • Vielen Dank erstmal für das Fixen des Links an Motz!
    Ansonsten danke für die Kritik! Allerdings wärs ganz nett, wenn ihr auch sagen würdet, WIE ihr die aufnahmen noch verbessern würdet. Das Das kein Endprodukt ist, hatte ich ja gesagt!
    Die Kritik an dem Inhalt der Webseite find ich gut und auch schlüssig, ich denke wir werden da noch was dran überarbeiten!
    Allerdings ist auf der Seite unter Kontakt ein Impressum vorhanden!
    Danke Matze für das Angebot, wenn wir nach Beenden der Aufnahmen noch genug Zeit finden, würde ich darauf nochmal zurück kommen! Leider hab wir im Moment so ein verdammt engen Zeitplan :-/


    Fände es schön, wenn noch ein paar Leute ihre Meinung zu der Musik schreiben würden!
    MFG Deepy


    PS: Ehrlich gesagt kann ich die Kritik an der Lesbarkeit der Schrift gar nicht verstehen!


    Edith:
    Das ein Bild der Scheibe nicht schlecht wäre, ist schon klar, aber es gibt noch keine Scheibe! Die ist noch in der Mache! Ich dachte, das wäre auch klar ;)

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepy ()

  • wenn der zeitplan zu eng ist macht einen neuen. es ist zwar sinnvoll sich ziele zu stecken um sich nicht zu verzetteln, wenn man aber im prozess feststellt das etwas nicht gut funktioniert hat man genau zwei möglichkeiten: entweder man hält den zeitplan ein und hat hinterher ein produkt das nicht zufriedenstellend ausfällt oder man schickt das master halt 14 tage später zum pressen. da man an seienm produkt ja möglichst lange freude haben will würde ich letzteres bevorzugen. ich vermute mal das euch kein label im nacken sitzt das bei nichteinhalten der deadline das millionenschwere promo-budget sinnfrei verballert hat. ihr habt aber euer geld zum fenster rausgeworfen wenn ihr euch nicht die zeit nehmt dafür zu sorgen das die gitarren gestimmt sind und der sänger eine gesunde balance zwischen perfekter intonation und emotional überwältigender tiefe bei seiner performance findet.


    nur so.

  • hm okay. An sich ist die Musik recht gut, aber der Sänger, ja, wie soll ich sagen, verpatzt euren Stil irgendwie. Ich will nicht sagen, dass er schlecht ist, aber irgendwie klingt das echt total komisch.


    Was mir auffällt bei "Augen auf", dass der Anfang (ich nehm mal an, dass du der Drummer bist) von den Drums her sehr unsauber klingt. Das selbe nochmal nach dem Chorus, da kommt das ja nochmal...Und der sänger klingt zwar bei dem Track besser, aber trotzdem wirklich sehr gewöhnungsbedürftig... :-p


    Ansonsten sind die Aufnahmen total okay, der Schlagzeugsound ist jedoch nicht so ansprechend.


    Grüße, Fabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!