Hat wer Erfahrungen mit Turkish oder Amedia??

  • Hi Leuts,


    hab vor mir div. becken also ne 14 HiHat , ein 16" Crash und interessant wär noch ein 8 er Splash und 20 Ride zu kaufen... ob ich jetzt alles auf einmal kauf ..denk eher nicht...aber das ist jetzt nebensache.


    Nun ich bin auf die Firmen Turkish und Amedia (Istanbul) gekommen.


    Hab ja in nem anderem Thread gelesen dass auch z.b. Zultan cymb. bei Turkish hergestellt werden.
    Hat denn jemand schon mal Turkish becken (Euphonic oder Pasha Serie) oder dann die Amedia (Thrace) becken angetestet??
    Preislich liegen die Amedias ja schon etwas höher...!
    Ich spiele hauptsächlich Rock/Pop / Funk und mag becken die nicht zu aggro sind ne klare Ansprache Stockdefinition (bei HH und Ride) haben und weich ausklingen (bei Crashes - etwa so wie Zildjian A-Customs)!
    Weiss nicht ob ich mit den Turkish becken gut fahren würde, um auch einen zufriedenstellenden Sound zu haben.
    Wenn ich mir danach denk, naja hätt ich lieber paar Euos mehr draufgelegt und mir die Amedia geholt, wärs sicher auch blöde.


    danke u gruss,


    grieser

    easy drumming

  • Kleine Anmerkung von meiner Seite: es gibt seit kurzer Zeit einen Vetreter für Amedia Becken für Deutschland und Österreich. Der verkauft aber noch nicht. Würd aber ein bisschen warten, denn bei dem werden dann ALLE Amedia Serien angeboten. Vllt ist es preislich dann auch günstiger, kann ich aber nicht sagen. Kann auch keinen Namen nennen.


    Zu den Becken: wollte mir selber Becken aus der Thrace, allerdings Thrace Raw Rock Serie zulegen. Sind auf jeden Fall schwere Becken, geiegnet für Rock/Metal.

  • Ich besitze seit kurzem ein 18" Amedia Crash aus der Classic Serie. Wenn das Firmenlogo nicht auf dem Becken wäre, ich würde es klanglich für ein A.Zildjian halten. Ich kannte die Marke vorher auch nicht und war positiv überrascht, wie gut dieses Becken klingt. Und das für wesentlich billiger als die Zildjian Becken.
    Von den Turkish Teilen hatte ich auch schon einige unter meinen Sticks - auch nicht zu verachten, aber leider nur noch gebraucht zu bekommen (irgendwie ist der Vertrieb eingestellt worden).

  • ich hatte 2 turkish becken aus der classic serie (weiss nicht ob es die noch gibt). es waren 13" und 18" crashes, klangen recht trashig und war insgesamt angenem, es gibt aber mit sicherheit klarer klingende becken. Bei mir sind sie auch recht schnell kaputt gegangen.Also um dem vorzubeugen, dass jetzt alle schreiben: dann hast du wohl die falsche technik! ich hatte sie damals in einem Satz Becken gebraucht gekauft zusammen mit HH Sabians und die halten jetzt schon mindestens 4 Jahre länger, als die turkish teile.

  • Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr das Amedia Crash 16" aus der Thrace Serie. Ich habe es neu gekauft un bin sejr zufrieden. Es ist sehr laut und trashig. Es gibt einen Laden in Hamburg, der Amedia Becken verakauft --> http://www.tittmann.de/
    lg

    -------------------------------------------------------------------------

  • Hallo
    ich habe vor ca. 2 Jahren meine ersten Becken der Amedia ( shabaan ) classic serie gekauft , und den Satz bis vor kurzen vervollständigt .
    14 HH, 20 dry ride , 14,16,17 Crash und ein 18 china.
    Anfänglich habe ich die Becken bei cream-music in Frankfurt gekauft , die haben aber leider den Verkauf eingestellt.
    Das China hab ich dann auch bei Tittmann in Hamburg gekauft .
    Die Becken selbst: wie bereits vorab schon angesprochen ,gehen sie in Richtung zildjian avedis , liegen preislich aber deutlich drunter .
    (bei ca. 50-60 % ) .
    Ich kann Sie nur empfehlen.
    hg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!