Rock a- psychobilly aus münster

  • Hallo alle zusammen!


    Hier mal was von mir zum höhren, bin ja noch neu hier.
    Das ist meine band, und das was ihr da zuhöhren krigt ist unsere erste demo, zumindest zwei songs davon.
    Sagt mir doch bitte was ihr davon halltet, bin auf die resonanzen gespannt

    http://www.myspace.com/diaryofsinners


    viel spass beim höhren und bewerten
    vince

    mit freundlichen grooves vincnt vegarrrrrrrrrrrr!

    Einmal editiert, zuletzt von Vincentvega ()

  • Zitat

    Original von Vincentvega
    is es so schlecht das mir keiner was schreiben will?


    Find ich nicht. ;)
    Ist zwar nicht meine Musikrichtung, gefällt mir aber trotzdem. Groovt ganz gut. 8) Weiter so...

  • Hallo,
    Kontrabaß kommt immer gut. Ist ebenfalls nicht ganz meine Richtung, aber sehr passend zum Party machen, die Musik geht gut ab.
    Das was mir spontan einfällt: Weniger ist mehr. Viel Spaß beim musizieren.
    ef

    edwin

  • rockt schön vor sich hin und gefällt mir gut,
    an ein/zwei stellen glaube ich ein paar ungenauigkeiten zwecks timing zu hören, finde ich aber nicht weiter schlimm ;)
    rock on

  • Zitat

    Original von ef


    Das was mir spontan einfällt: Weniger ist mehr.
    ef


    Wie darf ich das genau verstehen, kannste das n bissel konkretisieren?
    vince

    mit freundlichen grooves vincnt vegarrrrrrrrrrrr!

  • guten tag,
    also mir fällt auf, dass die zwei songs eher langsam sind und nicht so abgehen, wie ich es unter psychobilly versteh. mir gefällt es recht gut, aber es ist mir persönlich etwas zu langweilig. hört euch mal was von Mad Sin an, dann versteht ihr vll was ich mein. ansonsten denke ich, das eure Musik vorallem live gut ankommt.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Moin!


    Das ist schon ganz nett, aber ihr seid teilweise nicht zusammen. Du spielst bspw. den Groove mit der Bass Drum gerade und das Ride geshuffled. Deine Bassfrau spielt nur geschuffled. Das passt an manchen Stellen nicht zusammen. Auch ist sie in den Vampdingern ein bisschen hinterher.


    Gruß

  • Ja das passt net immer sie spielt auch noch nich sehr lang, und es is ja "nur" ein demo.


    Danke erst mal für eure bewertungen!

    mit freundlichen grooves vincnt vegarrrrrrrrrrrr!

    Einmal editiert, zuletzt von Vincentvega ()

  • Zitat

    Original von Christi
    guten tag,
    also mir fällt auf, dass die zwei songs eher langsam sind und nicht so abgehen, wie ich es unter psychobilly versteh. mir gefällt es recht gut, aber es ist mir persönlich etwas zu langweilig. hört euch mal was von Mad Sin an, dann versteht ihr vll was ich mein. ansonsten denke ich, das eure Musik vorallem live gut ankommt.


    Wenn du mal genauer hinhöhren würdest würdest du evtl merken das es eher oldschool psychobilly ist ( der zweite song) hör dir mal was von den quakes an oder von den meteores. Das ist mehr das was wir machen .


    mad sin machen übrigens punk a billy ;)

    mit freundlichen grooves vincnt vegarrrrrrrrrrrr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Vincentvega ()

  • ist das ne ernste frage? klar sollte das möglich sein, hier gings doch auch nich mehr ums timing sondern die stilrichtung an sich;)

    mit freundlichen grooves vincnt vegarrrrrrrrrrrr!

  • da hasse wohl recht das bass schlagzeug feel ist noch nich so da wie es sollte
    danke für deine meinung


    jedoch bin ich mit dem ergebnis der demo doch recht zufrieden,
    trotzdem bin immer offen für kritik.

    weiter so

    mit freundlichen grooves vincnt vegarrrrrrrrrrrr!

    Einmal editiert, zuletzt von Vincentvega ()

  • Hi, da ich tlw. in gleicher richtung tätig bin gefällt es mir gut.


    Ich finde es recht ordentlich (bin aber auch keiner alles hört und hören will). Ein bisschen ein Drive ab und zu nach meinem Gefühl geht ab.


    Für die Optik müsstest du halt noch im stehen spielen :D


    grüße Andi

    Alles wird gut

  • Ich hätte mir Odschool Psychobilly auch etwas flotter vorgestellt, aber man lernt ja nie aus.
    Die Songs laufen schön gemütlich und locker vor sich hin und es macht bestimmt Spaß euch im Sommer Live spielen zu sehen. Vor allem eure Basserin mit ihrem Klapperbass ist super.


    Was mir nicht gefällt ist der Stil der Aufnahme. Ich weiß es ist nur ein Demo, aber selbst da kann man erkennen, dass da grundsätzlich Richtung Metal gemischt wurde (Tomsound, Kickbass...)
    Imho passt dieser 0815-Metal-Soundmix nicht zu 50er Jahre Musik (Oldschool Psychobilly lehnt sich doch an diese Zeit an, oder?)


    Das Ganze ein bisschen lockerer (und simpler) gespielt, dann wird es noch besser.

  • klar gibts auch schnelleren billy aber , aber wir machen hallt eher nen gemütlichen rockigen sound, finde es trotzdem nicht zu langsam,


    danke für die resonanzen

    mit freundlichen grooves vincnt vegarrrrrrrrrrrr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!