Grooven und Spass haben

  • ausnahmsweise mal keine Frage sondern ein "tip" ...oder so...
    runterkommen von allen wichtigen theoretischen Fragen...einfach Spass haben am drumset...
    http://youtube.com/watch?v=PC20X0DKsqo
    Bernard Purdie: Dieser Mann sollte Schlagzeuglehrer werden..wenn er´s nicht schon ist...ist meine "Neuentdeckung"..bin jetzt FAN von ihm..er spielt so wie ich als drummer-Opa es vor 40 Jahren gelernt habe: Der Groove muss so vollautomatisch mit einer Gehirnhälfte laufen, dass man nebenbei mit der anderen Gehirnhälfte ein halbes Hähnchen essen kann, oder auch Witze erzählen, oder was auch immer.....grins..typisches Beispiel für den oft missverstandenen Begriff "Unabhängikeit".... bitte keine Diskussion ob´s das "bringt" oder nicht..grins..einfach geniessen ....Es gibt noch bessere (Spass-haben-) videos von ihm....einfach mal youtube nach diesem Mann durchstöbern..auch wenn man nicht Ami-Englisch kann, ist scheiss egal...einfach geniessen, welchen Spass dieser Mann am Drumset hat!
    Viel Spass!


    -----------------
    Rechtschreibfehler können im Fundamt abgegeben werden. Zumindestens in Bayern. Bitte informieren Sie sich über die jeweiligen Bestimmungen der einzelnen Bundesländer.

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

    Einmal editiert, zuletzt von rootheart ()

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Sehr schön gegroovt, selbst das Solo. *Höhö*, *Hehehhe* - ich bin allerdings noch nicht ganz sicher, ob das ausschließlich gute Laune ist oder ob auch Hilfsmittel im Spiel sind :) .


    Danke für die sehr schnelle Antwort und den Hinweis auf das SOLO . hatte ich fast vergessen....ist affengeil, vor allem nach dem Motto: "locker vom Hocker".
    grins. Freut mich, dass mein post nicht schon gleich schon getrasht wurde..
    Was meinst du mit Hilfsmittel?..OK OK , versteh schon..in den 60ern spielte kein Profi ohne Preludin oder Captagon. Ich denke aber dass der Mann einfach den psychologischen Trick gefunden hast "nicht verkniffen" zu sein..oder so. weiss auch nicht genau, bin jedenfalls begeistert, und bekomm einfach eine "make my-Day-"Gänsehaut bei seinen videos, im gegensatz z. B von Thomas Lang et al

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • Zitat

    Original von ocdp_wannabe
    Gab er nicht Porcaro den Haupteinfluss für den ,,rosanna-shuffle´´ ?



    Jopp, Pocaro: "This is basically what i call the Bernard-Purdie-Shuffle" :D

    sieg natur.

  • Hi


    also ich hab auch nochmal geguggt was der so spielt...der geht ab wie die sau :=)
    einfach mal youtuben...


    gruss helge

    ----------------------------------------------
    ..............hauptsache es groooved
    .und macht spasssss......oder ? ;=)
    ----------------------------------------------

  • Purdie hat einfach Style. Unglaublich wie cool der rumgroovt und dabei witzige Erläuterungen von sich gibt. Ich habe in einem Video gesehen, dass er gesagt hat, man solle immer an eine Melodie denken wenn man alleine Schlagzeug spielt. Klingt banal und selbstverständlich, ist es aber nicht.


    Der Mann ist ein grossartiger Musiker.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat. Passt so schön zum Thread-Titel.

  • Hi Niles,

    Weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat. Passt so schön zum Thread-Titel.

    was für ein Juwel! Ich hab's noch nicht ganz geschaut, aber bin schon jetzt aus dem Häuschen. Dankeschön fürs verlinken sagt most happily


    Hajo K

  • Und ich hatte die Ehre und das Vergnügen ihn betreuen zu dürfen, auch einige Abende in seiner Gesellschaft zu erleben.
    Das hat meine Sicht fürs Drummen, das Business und das Leben an sich schon beeinflusst.
    Ein toller Musiker und Mensch und natürlich auch ein erfahrener Selbstdarsteller ;)
    In seinen Solo-Workshops gings ähnlich zu wie bei dem verlinkten Video.
    Besonders gelungen fand ich die Workshops, an denen er mit Frank Itt am Bass unterrichtet hat.
    Mit Bernard Purdie hat Uli Frost ( hier unterwegs als Drumrecording) mit dem Verein Drums und Percussion Paderborn e.V. eine echte Ikone nach Paderborn geholt.
    Wobei die anderen Dozenten und Musiker auch Topleute an ihren Instrumenten sind....

  • Purdie hat einfach Style. Unglaublich wie cool der rumgroovt und dabei witzige Erläuterungen von sich gibt. Ich habe in einem Video gesehen, dass er gesagt hat, man solle immer an eine Melodie denken wenn man alleine Schlagzeug spielt. Klingt banal und selbstverständlich, ist es aber nicht.


    Der Mann ist ein grossartiger Musiker.


    Kann man so unterschreiben. Ich finde das immer amüsant, wenn er mit sowas kommt (in etwa):
    "Oh, da ist ja noch ein Becken... mal sehen, was man damit macht..."
    *spielt das Becken an, Augen gehen auf*
    "Oh! Was ist das? Das mag ich. Jaaaaa.... das klingt gut so."
    *spielt das Becken zum Groove*
    "Das ist es, Baby...!"
    *kopfnicken, weitergrooven* :D

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!