Trommelhocker, aber welcher????

  • hallo die damen und herren,


    gestern ist mein hocker auf der bühne zusammen gebrochen ;( . das ist ein echt blödes gefühl. und erst recht die suche nach einen ersatzhocker während der show. ein paar bierkisten......... und weiter gings.


    nun brauche ich einen neuen.


    der hocker muß:
    super bequem, am besten ergonomisch
    unbedingt mit lehne
    muß platz für 2 bass shaker haben
    auf keinen fall eine kuststoff sitzfläche
    event, fahradsattel form
    absolut road tauglich
    4 beine sollten, muß aber nicht


    preis ist erst mal sekundär. hauptsache die o.g. atribute stimmen. kennt jemand einen hocker, den es auch zu kaufen gibt und nicht in die spezialanfertigungsabteilung von firma XY..... gefertigt werden muß? ?(


    gruß


    doktorbeat

  • also ich habe mit dem tama 1st chair ergo rider sehr gute erfahrungen gemacht. meiner hat zwar nur 3 beine und keine lehne, aber ich komme super damit zurecht. von tama gibts auch nen 4 beinigen mit lehne, aber der ist extrem teuer. außerdem sollen pork pie hocker super sein,´.

  • Auch hier gilt: Ab in den Laden und testen! (Leider sind nich oft auch viele Modelle da...)


    K&M Nick (oder Sonor die sind fast gleich K&M), Tama 1st Chairs, Mapex, Roc-n-Soc, Pearl... gibt tausende.


    Jeder ist etwas anders, der eine mag den, der andere den. Auch innerhalb der Hersteller untescheiden sich die Polsterungen.


    Aber warum 4 Beine? Bei 3 steht er doch bekanntlich immer stabil.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Tama 1st Chair ist sehr gut, habe auch den Ergo Rider. Gibt es auch in Stoffausführung. Anatomie ist aber nicht jedermanns Sache. Vorher Probesitzten, nicht nur so, sondern auch am Set, kann sein, dass er etwas an der falschen Stelle drückt ;) wenn du spielst.


    Rock'n Soc sollen auch sehr gut sein.

  • Jo, das ist natürlich wieder Geschmacksache.


    Ich persönlich kann aus meiner Sicht mich dem Schneider anschließen und den K&M "Nick" empfehlen, meiner Meinung nach der beste Hocker, den es für unter 100 Euro gibt. 75 Euro beim Thomann, das halte ich für nen guten Deal.


    PS: Finger weg von Magnum & Co.!

    Das ist fein beobachtet!

  • ... ich hab' auch einen K&M. sehr gute sitzgelegenheit, empfehlung !

  • genau das ist das problem......


    es gibt so viele und im store sind immer nur 3-5 hocker vorhanden.


    das tama ding habe ich bereits gesehen und probegesessen. macht einen sehr soliden eindruck. die lehne ist jedoch sehr futuristisch. ob das der richtige weg ist? werde das ding jedenfalls ein wochenede mitnehmen und testen. mein dealer ist da sehr hilfsbereit.


    aber da hier ja so viel geballtes wissen und erfahrung auf engsten raum herscht..... vielleicht hat ja jemand ein echten geheimtipp.....


    3 oder 4 beine ist eigendlich egal, habe jedoch mit 4 beinigen hocker allemein die besten staderfahrungen gemacht. meine bisherigen sitzmöbel sind zwar alle einfach dixon oder noname teile gewesen, jedoch die 4 beinigen standen alle fester.


    werde halt zum zappelphillip wenn ich mich in trance trommel......... :D

  • Dreimal darfste raten...


    Zur Entlastung von Rücken/Wirbelsäule, somits wirds bequemer. Und man vermeidet eine Haltung mit Rundrücken, also wieder besser für Rücken/Wirbelsäule. Ein Teufelskreis.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi,


    ich hatte vor 2,5 Jahren mal den Roc N' Soc von Drums Only zuhause. Habe mich jedoch dann für den Tama 1st-Chair entschieden, da mir dieser besser lag.


    Vorletzte Woche hat mir mein Bruder 2 Bass-Shaker von Fischeramps direkt aufm' Sattelboden befestigt - optimal!!!


    Für mich ist der Tama definitiv der beste Stuhl auf dem Markt - trotzdem gibt es viele Drummer die schlechtere Stühle haben als ich, aber wesentlich besser Trommeln!


    Da ich jedoch z.T. auch Gigs bis zu 9 Stunden spiele, spielt für mich der Stuhl eine nicht unerhebliche Rolle.


    3 Beine reichen - ein Bein direkt nach hinten gerichtet, und Du kippst niemals vom Podest.


    Gruss


    Bernd

  • danke für die vielen tipps.


    der hocker ist schon wichtig wenn man 8-9 stunden oder auch mal länger (kommt zum glück nicht so oft vor) auf dem ding verbringt........


    mit hocker beschäftigt man sich nicht so oft, jetzt soll es aber ein wirklich guter werden. das tama ding scheint bei vielen kollegen ein gern gesehendes möbel zu sein. also werde ich mir das teil nach dem urlaub mal genauer ansehen und probehocken......


    gruß an alle und danke

  • In öffentlichen Einrichtungen (bei uns an der Uni) dürfen dreibeinige Hocker /Hocker mit Dreipunktauflagenicht mehr verwendet werden wg. Un/mfallgefahr


    Dahinter steht auch gleich die zweite Reihe Bänke, und das Risiko umzukippen ist erhöht ...
    Bin zweimal beim Wegknacken in einem bestimmten Kurs wo das Licht ausgemacht wird fast umgekippt... ;)



    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!