Fragen zu neuem Forum

  • Die Kleinanzeigen sind noch nicht fertiggestellt, der Posteingang ist wie immer im Profil und nun auch über "Private Nachrichen" am oberen Rand zu erreichen. Falls du den Instant Messenger meinst, der ist auch noch nicht fertig.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • 2.) Siehe oben, Private Nachrichten.
    Ich vermisse den "Beiträge seit dem letzten Besuch"-Button.

    Wenn du dich nicht ausloggst eingeloggt und die Seite nach etwas Pause wieder aufrufst, erscheint dafür oben eine Status-Leiste.


    Ansonsten gibt es den Button "ungelesene Beiträge" der sich rechts oben im Such-Menü auf der Lupe versteckt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    vom tapferen Schneiderlein ;)


    Ansonsten gibt es den Button "ungelesene Beiträge" der sich rechts oben im Such-Menü auf der Lupe versteckt.


    Die Funktion finde ich sogar besser als die Alte "neue Beiträge seit Ihrem letzten besuch". Wenn ich mich nach ein oder zwei Tagen mal eben für einen kurzen Blick eingeloggt hatte und dann erst 6 Stunden später mit mehr Zeit zum lesen wieder, dann war die Liste nur für den Zeitraum der 6 Stunden. Jetzt kann man sich die "Beiträge der letzten 24 Stunden" anzeigen lassen und kann aktuell mitlesen und antworten. :thumbup: (Alternativ kann man ja sogar alle ungelesenen anzeigen lassen.)


    Anderes Thema: Kommt mir das nur so vor, oder ist das Forum in den letzten Tagen deutlich leerer? Die Hardcore- Forenfreaks sind zwar alle da, aber sonst kam mir die Nutzeranzahl deutlich größer vor!? Sind noch so viele Leute abgeschreckt? Wie wäre es mit einer Rundmail "Forum läuft wieder" oder so?


    <>< Daniel


  • ........


    Anderes Thema: Kommt mir das nur so vor, oder ist das Forum in den letzten Tagen deutlich leerer? Die Hardcore- Forenfreaks sind zwar alle da, aber sonst kam mir die Nutzeranzahl deutlich größer vor!? Sind noch so viele Leute abgeschreckt? Wie wäre es mit einer Rundmail "Forum läuft wieder" oder so?


    <>< Daniel

    Ach das ist garnicht so schlimm. Wer was zu sagen/fragen hat, wird es auch weiterhin tun - der Rest kann ruhig weiterschlafen. Dann braucht man nicht soviel Blödsinn zu lesen, hehe :Q .

  • Vielleicht wurde es schon mal gefragt... aber ich verstehe es einfach nicht wirklich!


    Mich erreichen PN´s. Aber wenn ich die nach dem Lesen wegclicke sind sie scheinbar? unwiederbringlich weg. Früher konnte ich eine Woche lang auf diese zugreifen bevor sie gelöscht waren. Ich konnte sie komfortablerweise früher immer dann aufrufen (wie gesagt eine Woche lang), wenn ich auf den Benutzernamen eines Anwesenden users hier klickte der mich vor Tagen mal angemailt hatte. Das geht jetzt nicht mehr- oder ich verstehe nicht "wie" es jetzt funktioniert.


    Sind im neuen Forum diese Pn´s wirklich weg? Ich meine nicht die Mails für das Postfach - diese mails sind natürlich da.

  • Hallo,


    die short messages (SM) funktionieren noch nicht so richtig. Das ist wohl das Problem. In der Tat laufen die nach dem Prinzip ex und hopp.


    Das Leben, äh, das Forum, ist eine Baustelle.


    Grüße,
    Jürgen

  • Hi,


    wie bekomme ich denn eine alternative Bezeichnung für Links in meinen Beiträgen hin? (ohne mich mit den entsprechenden Codesequenzen rumschlagen zu müssen)
    Früher gab es da den Button 'URL einfügen', nach dessen Betätigung man bequem nacheinander die alternative Bezeichnung und die eigentliche URL eingeben konnte.
    Jetzt sind die entsprechenden Knöppe leider ausgegraut und nicht bedienbar.


    Danke & Gruss
    Blechi

    665 - The neighbour of the beast.

  • @Drumstudio: Die sind nicht weg, es ist nur noch nicht wieder die Übersicht eingearbeitet (weil das Mega-Profil von früher vermutlich so nicht wieder kommt). Du kannst sie im Moment nur lesen wenn sie aufpoppen.

    wie bekomme ich denn eine alternative Bezeichnung für Links in meinen Beiträgen hin? (ohne mich mit den entsprechenden Codesequenzen rumschlagen zu müssen)
    Früher gab es da den Button 'URL einfügen', nach dessen Betätigung man bequem nacheinander die alternative Bezeichnung und die eigentliche URL eingeben konnte.
    Jetzt sind die entsprechenden Knöppe leider ausgegraut und nicht bedienbar.


    Im WYSIWYG-Editor musst du zuerst den Text schreiben, dann die Textstelle die mit dem Link hinterlegt werden soll markieren, und dann kannst du über den Link-Button eine URL dahinter legen. Wenn du es wie früher machen willst musst du den Quellcode-Editor verwenden.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ppen sie nicht auf, obwohl aufpoppen im Profil aktiviert ist. Ich habe oben einen blauen Balken,
    der mir sagt das ich eine neue pm habe.

    Drumstudio meinte IMs und nicht PMs. Benachrichtigungen über PMs poppen nicht mehr auf, dafür kommt eben der blauben Balken (und in der persönlichen Box auf dem Portal sieht man es auch). Das stand aber in der Tat doof drin in den Einstellungen. Habe den Eintrag auf "Benachrichtigungsbox bei neuer privater Nachricht anzeigen" geändert.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!