• Ich möchte mich ganz kurz vorstellen ... Seit 15 Monaten spiele ich wieder Schlagzeug, nach dem ich eine 25 jährige Pause hatte ...Ich bin also ein Drummer-Opa ( auch im richtigen Leben ) von 51 Jahren, stehe voll im Beruf und trommle in meiner Freizeit auf einem TD-6 KS. Mich hat die alte Leidenschaft voll erwischt....( meine Band ... http://www.bud-music.de ). Mit großem Interesse verfolge ich Eure Beiträge im Forum. Nun meine kleine Bitte ... Ich versuche schon seit Tagen den Refrain " Was soll das" von " Herbert Grönemeyer " zu spielen, .... Ich schaffe es einfach nicht, bei Tempo 160, die Bassdrum im Refrain exakt zu notieren ... Bitte gebt mir einen kleinen Tip. Spreewaldgurke

    spreewaldgurke

  • Ich habe zwar n bissie was getrunken, aber macht die Bassdrum da sehr viel anders als im Refrain?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • go budie go ! nicht unter kriegen lassen, wiel die jungen zwar schneller, aber nicht erfahrener sind !



    Edit meint: Auch wen sie wieder jammern: "ach ich muss heute wieder ins Studio !" Du kannst den Übungsraum haben ! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • ich bleibe hart dran ... Wenn das Schlagzeug bei Grönemeyer auch einfach anmutet ...Manchmal ist es das Einfache, dass schwer zu machen ist. 160 Tempo exakt einhalten und dabei noch locker bleiben ... Dank der Hilfe hier im Forum klappt es schon ganz gut ... und in einer Woche sitzt es perfekt.


    Also noch mal Danke und bis bald
    Spreewaldgurke

    spreewaldgurke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!