Sie sind nicht angemeldet.

Binz

Mitglied

  • »Binz« ist männlich
  • »Binz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Wohnort: Isny im Allgaeu

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Mai 2008, 19:14

Binz trommelt wieder auf YouTube!

Besagter Youtube Link, für Pressroll und die anderen "Blinden" :D:

YOUTUBE binzianer - YOUTUBE binzianer - YOUTUBE binzianer



Hallo DF-Gemeinde,

_________________________________________________________________________________

(Chronik)

23.06.2008 Eiserne Cobra
22.07.2008 Wayne Report
27.07.2008 Geburtstagsgeschenk: 20" A-Custom Crash
16.08.2008 Band vorerst aufgelöst, Effects
17.10.2008 Meinl MB20 Beckenupdate
20.11.2008 Neue Becken + Superstar zu hause + 1st chair
25.12.2008 Neuer Laptop, jetzt gehts mit PC in den Proberaum
25.02.2009 Zahnartzt nervt
10.04.2009 Tausch, Kauf und Handelsaktionen
15.06.2009 Evohats, Force maple, Diril Raw

_________________________________________________________________________________








(Lebenslauf)

Ich heisse Korbinian, der Rufname ist Binz. Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Isny im Allgaeu (bei Kempten / Ravensburg). Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr Schlagzeug bzw Schlagwerk.
Wie genau ich zum Schlagzeug kam, ist mir nicht ganz klar, ich wollte schon immer Schlagzeug spielen. Doch bevor ein Platz in der lokalen Jugend Musikschule für mich frei wurde, musste ich ein (oder zwei?) Jahr in die Musikalische Früherziehung. Im Unterricht spiel ich Schlagzeug, Percussions, Marimba oder Vibraphon und teilweise Pauken. Wenn man Unterricht in der Musikschule nimmt, muss bzw sollte man auch in die sogenannte "Pikolino Band", dies ist der "Vorgänger" der "Stadtjugendkapelle". Doch zum Glück konnte ich mich von dort nach 2 Jahren irgendwie rausmogeln. Neben dem Unterricht besuche ich noch ein Schlagwerk Ensemble, geleitet von meinem Schlagzeuglehrer zusammen mit 4 anderen Schülern in ungefair meinem Alter.
In die erste band kam ich 2005. Wir nannten uns Socialscars und die Band bestand aus mir, meinem Bruder und 3 Kumpels von ihm. Anfang coverten wir Bands wie In Flames, Marilyn Manson oder Korn, doch bald ging es mit dem selbst Komponieren los. Unser erster Song hies "Forget You" und kam bei den meistens Probe-Zuhöhren gut an. Nach vielem Proben und bewerben absolvierten wir insgesammt 12 Gigs in diversen Jugendhäusern, Clubs oder Privatveranstaltungen.
Doch irgendwann geht alles zu Ende. 2008 (Zeitrum Sommerferien BW) trennten wir uns dann aus privaten Gründen. "Aus den Trümmern von Socialscars entstand dann die Band Hammertime". Im Prinzip die gleiche Band, ein Sänger weniger, anderes Konzept. Git 1 schreit, Git 2 singt. Seither sind wir am rumexperimentieren und treffen uns 1-2 mal die Woche zum Proben.

_________________________________________________________________________________

(Persönliches)

Über mich selbst: Ich gehe in die 10. Klasse am Gymnasium Isny, fuhr bis vor kurzem lang und aktiv Skateboard. Zur Zeit konzentriere ich mich jedoch mehr auf Handball, Schule und Freunde. Mein Musikgeschmack ist ziemlich komplex und undefiniert. Meistens hör Ich Bands in die Richtung Metalcore / Hardcore, bin jedoch offen für alles und hör dann auch gern mal "anderes" Zeug (Goa, Klassik und Zeug von dem ich nicht weiss, wie man es nennt). Schulische Interessen: Naturwissenschaften, hauptsächlich Mathe und Physik, was ich nach aktuellem Stand auch vorhabe zu studieren.

_________________________________________________________________________________

(Aktuelles Set)

Neu im Stall: ( Di, 25.08.2009)

Yamaha Beech Custom Absolute in hot pink sparkle
22" x 18" Kick
10" x 7,5" Tom
12" x 08" Tom
14" x12" Tom


-

Tama Superstar in Brushed Metallic Black
22"x18" Tama Werksfelle
10"x8" Remo Emperor clear x Ambassador clear
14"x11" Remo Emperor clear x EC2

(22 | 12 | 14 verkauft)
-

Tama Rockstar in Piano Black (aus den 90ern / 80ern)
22"x16" Remo PS3 x Aquarian BD reso (schwarz, coated)
12"x10" (nicht im Betrieb)
13"x11" Emperor coated x Ambassador clear
16"x16" Emperor coated x Ambassador clear

Snares:
Sonor 14"x05" Force Maple
Mapex 14"x5,5"
New Sound 14"x5,5" Stahl

Becken:
Sabian 14" Evolution HiHats
Meinl 17" MB20 heavy crash
Meinl 19" MB20 heavy crash
Meinl 08" low bell
Diril 08" splash
Diril 10" splash
Diril 21" raw ride
Wuhan 18" china

Rest:
Paiste 14" Alpha 06 medium hats (klick) (evtl. Verkauf)
Paiste 10" Aplha 06 splash
Paiste 10" 802 splash
Paiste 16" Alpha 06 Crash
Headliner 16" HLX china (klick)
Meinl 20" CCS medium ride (klick + klick)



Hardware:
Tama Ircon Cobra Rollingglide (Hp900RSW)
Tama Ircon Cobra Jr. Hi Hat
Roadpro und Basix

Zubehör / Diverses:
Vater 5a
Pro Mark Acid Jazz
T.BONE HD-990D
Alesis Multimix 16
Shure sm57
t.bone mic satz von thomann
t.bone irgendwas großmembran

Dieser Beitrag wurde bereits 41 mal editiert, zuletzt von »Binz« (24. September 2010, 13:54)


Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Mai 2008, 20:54

Jugend vor !

Tolle Vorstellung junger Mann und mit 15 auch bereits viel Kompetenz !

Zitat

Zu mir, bin ziemlich klein für mein Alter (1,63, war gestern beim Artzt
Na und !? Ich bin auch erst spät, und dann auch nur bis 1,73 gekommen 8)

Viel Spaß hier im DF

<>< Daniel

Binz

Mitglied

  • »Binz« ist männlich
  • »Binz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Wohnort: Isny im Allgaeu

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Mai 2008, 00:04

Vielen Dank für das Lob,
Das mit der gräße war nicht soo ernst gemeint. Auf Grund von Schuhgröße 45 (kein Scherz) meinter es lässt sich ablesen dass ich noch wachs :thumbsup:

fexnah

Mitglied

  • »fexnah« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Portugal (Zur Zeit in Berlin)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Mai 2008, 01:44

Sehr schön. Sieht für ein Doublebass-Set relativ übersichtlich aus, und feines Zeug ist es sowieso! Von sowas konnte ich mit 15 nur träumen ^^
...have you guessed me yet?
I am the slime oozin' out from your TV set
hier: altes Swingstar und Zildjian K

  • »drummerkidy94« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. April 2008

Wohnort: Bad Segeberg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Mai 2008, 01:45

Das finde ich jetzt gemein^^ der junge schreibt extra nen Galerie eintrag und niemand schreibt ihm :D:D:D das Set is doch ma ganz ordentlich aber woher haste die kohle erzähl bisschen über dich.

Schau doch mal bei mir [siehe signatur] so in dem Sinne mein ich das.
Ich bin selber erst 13 :D

Mfg Drummerkidy94
Spiele was dein Herz dir Sagt...

Binz

Mitglied

  • »Binz« ist männlich
  • »Binz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Wohnort: Isny im Allgaeu

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Mai 2008, 01:50

Danke, ich nehm das mal als Lob :)
Ich hab vergessen zu erwähnen dass ich jedes Wocheende das Glück hab arbeiten gehen zu dürfen :)
Da kommt mit der Zeit schon was zusammen. 8o

Zurzeit hab ich nur das Problem, dass ich mir zu viel Dinge, auf einen Schlag kaufen möchte ^^
Da wären die dringend notwendigen Felle, die notwendige FuMa die ich live als Twin, und zu Hause
als 2x Single benutzen könnte oder noch ein Crash Becken (Sabian AAX Xplosion 19" :love: ).

Werde die Priorietäten wahrscheinlich nach dieser Reihenfolge hier richten, falls das wen interessiert :D

Edit: Tschuldige, zu viel Informationen auf einmal, da kommt man gerne durch einander oder vergisst Dies und Jenes.
Das Set an sich mit Hardware hab ich von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen. Dazu muss ich jedoch noch was sagen.
vor ca 2 Janre (+/-) hatte ich immer Probleme mit meinem Schlagzeug Lehrer, das lag größten Teils daran, dass ich nie übte und
kein richtiges Interesse mehr da war. Ich hatte das Gefühl für die Band bräuchte ich nicht mehr und könnte einfach aufhören zu üben
und so weitermachen, wie ich gerade bin. Doch da meine Eltern selber sehr musikalisch sind, bestanden sie dennoch darauf, dass ich
weiterhin unterricht nahm. Irgedwann, irgendwie hat es dann *Bing* gemacht und mir machte es richtig Spaß, lag wahrscheinlich daran,
dass ich sehr große Langeweile hatte, und wieder übte und somit auch Spaß im Unterricht hatte. Als "Belohnung" gabs dann am Ende des Schuljahrs
nach guten Noten und keine Probleme mit meinem Schlagzeuglehrer das Drumset als großzügige Belohnung. Becken hab ich selber bezhalt (war ja das mindeste :rolleyes: ).

Seitdem steigt das Interesse fürs Schlagzeug von Tag zu Tag mehr, ich hab Angefangen mich im Internet schlau zu machen, wie zum Beispiel durch Foren (Musiker Board, jetzt hier), Youtube oder Google eben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Binz« (18. Mai 2008, 02:07)


Jimmy_BFMV

Mitglied

  • »Jimmy_BFMV« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Mai 2008, 03:31

Sieht sehr lecker aus. :P

8

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:59

Hey, ein nettes Set hast du! ;)
Du bist ja auch im MB 8o wusst ich garnicht... :thumbsup:
Dazu muss ich jedoch noch was sagen.
vor ca 2 Janre (+/-) hatte ich immer Probleme mit meinem Schlagzeug Lehrer, das lag größten Teils daran, dass ich nie übte und
kein richtiges Interesse mehr da war. Ich hatte das Gefühl für die Band bräuchte ich nicht mehr und könnte einfach aufhören zu üben
und so weitermachen, wie ich gerade bin.
GENAU SO war das bei mir auch X( ;( (ich merke gerade, wie lustig die neuen Smileys sind :P :huh: 8o :pinch: :whistling: ^^ )
Dann habe ich den Lehrer gewechselt und seitdem habe ich wieder spaß am Spielen :).


Seitdem steigt das Interesse fürs Schlagzeug von Tag zu Tag mehr, ich hab Angefangen mich im Internet schlau zu machen, wie zum Beispiel durch Foren (Musiker Board, jetzt hier), Youtube oder Google eben.
Ich entdecke immer mehr Parallelen zwischen uns :thumbup: 8o .
Aber Google, da findest du ja sowieso nie was G'scheites :whistling: :pinch: ;(

Viele Grüße,
Mb10
"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Binz

Mitglied

  • »Binz« ist männlich
  • »Binz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Wohnort: Isny im Allgaeu

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:58

Jo, Ich bin der Socialscars-Binz im MB, du dürftest nach deinem Set Red-Guitar sein?
Wusste gar nicht, dass du auch so jung bist :thumbup:
Ich glaub das geht den meisten so, mit Unterricht.

Ansonsten Danke für die Kommentare,
Wenn sich wieder was tut (und das wird es sich bestimmt :rolleyes: ) gibts neue Bilder usw usf.

Liebe Grüße, Binz

yoyogun

Mitglied

  • »yoyogun« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

Wohnort: Wällerland

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:16

Hallo, herzliches Willkommen, schöne Vorstellung, schönes Set für dein Alter, der Neid einiger Youngster kann dir sicher sein.

Blackmentor

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 23. April 2008

Wohnort: Lingen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:39

Welcome :]
Bin auch noch nicht so lange hier^^
Sehr schönes Set...ich hab grade mal ein Magnum Economy (Aber die ältere, etwas bessere Edition) und bin 15.
Ich versuch zwas das beste rauszuholen, aber langsam vergeht mir der Spaß am spielen, da sich darauf halt echt nicht toll spielen lässt :'(

Naja...viel Spaß im Forum -> Lg Chris.

Achja: Hab genau die gleichen Hobbies: Skaten, Drummen, PC (Programmieren & Zocken)
Hier entsteht eine Signatur

12

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:06

Genau, ich bin der Red-Guitar ;).
Ja, ich bin so jung :D

Achja: Hab genau die gleichen Hobbies: Skaten, Drummen, PC (Programmieren & Zocken)
:D Ich hab genau die selben Hobbies :D
"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. Mai 2008, 14:38

1,63 - darüber ist Simon Philipps nie rausgekommen :D

Schönes Set, gelungene Vorstellung, einzig ein Crash mehr würde dem Set gut zu Gesicht stehen.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

noVocals

Mitglied

  • »noVocals« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2006

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Mai 2008, 15:52

Hi!

Sehr schickes Set hast du da!
Wegen der Werksbefellung würde ich mir erstmal weniger Sorgen machen - die klingen einigermaßen gestimmt doch gar nicht so übel... ein Punkt weniger auf der Wunschliste ;-)
Ach ja, das Finish nennt sich "Brushed Metallic Black". ;)

Binz

Mitglied

  • »Binz« ist männlich
  • »Binz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Wohnort: Isny im Allgaeu

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. Mai 2008, 18:09

Hi!

Sehr schickes Set hast du da!
Wegen der Werksbefellung würde ich mir erstmal weniger Sorgen machen - die klingen einigermaßen gestimmt doch gar nicht so übel... ein Punkt weniger auf der Wunschliste ;-)
Ach ja, das Finish nennt sich "Brushed Metallic Black". ;)
Danke, werde zumindest das 10er, 12er und 14er durch Emperors ersetzten, die gibts ja glücklicherweise immer im Set.
Das mit dem "einigermaßen gestimmt sein" wird bei meinen Stimmkünsten nicht so einfach sein :thumbsup:

noVocals

Mitglied

  • »noVocals« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2006

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. Mai 2008, 18:15

Das mit dem "einigermaßen gestimmt sein" wird bei meinen Stimmkünsten nicht so einfach sein
Du findest in diesem Forum sehr gute Tipps zum Stimmen! ;) Hier ein kleiner Auszug:
- Buch von Nils
- Stimmvideo von Luddie
- Drum Tuning Bible

Binz

Mitglied

  • »Binz« ist männlich
  • »Binz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Wohnort: Isny im Allgaeu

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. Juni 2008, 17:01

Halli Hallo,

Es gibt neues:
- Millenium Bongos, die ich schon seit längerer Zeit besitz, aber immer vergessen hab, zu erwähnen. :rolleyes:
- Evans EC 2 14" + 16"

2 Neue Fußmaschinen (bzw eine neue DoFuMa) werd ich mir in der nächsten Zeit auch noch zulegen, bin jedoch noch unschlüssig welche es werden soll.
Daher nur ein sehr bescheidenes Update.

Am Aufbau hat sich auch was geändert, seht selbst.









Binz

Mitglied

  • »Binz« ist männlich
  • »Binz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Wohnort: Isny im Allgaeu

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. Juni 2008, 20:53

Soo, gibt neues.
2. BD ist vorläufig weg und Tama Ircon Cobra Rolling Glide ist da :). (2. BD kommt mit IC Rolling single)

Umbau ist dementsprechend anderst.













De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Juni 2008, 22:46

Warum der (vorläufige) Wechsel?
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Binz

Mitglied

  • »Binz« ist männlich
  • »Binz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Wohnort: Isny im Allgaeu

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Juni 2008, 13:14

Ich wollte unbedingt die Iron Cobra haben, da mir die DWs, Elis und anderen Dinger irgendwie nicht ganz so doll gefielen.
Also hab ich mir die Cobra gekauft, und sobald ich irgendwo ne Rolling Cobra (single) billig find, kauf ich mir die, dann kann ich wieder 2 BDs spielen.
Warum ne Doppel und nicht 2 einzelne? Weil ich dann live immer ausleihen müsste, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand ein Set mit 2 BDs stellt.