yamaha vs. pearl

  • moin!
    heute wurde mir bei ppc (ppc-music.de) das yamaha rydeen empfohlen:
    http://www.musik-service.de/Pr…_RD0F5_Rydeen_Drumset.htm


    nun bin ich mit dem link: "vergleichen: Pearl TG-625C Target Drumset" auf folgendes modell von pearl gestoßen:
    http://www.musik-service.de/Pr…TG625C_Target_Drumset.htm



    welches der beiden sets würdet ihr bevorzugen? vor/nachteile usw.


    danke!

    mfg
    benni

    2 Mal editiert, zuletzt von benni ()

  • Keines, da sie beide von äußerst bescheidener Qualität sind. Kauf' dir für das gleiche Geld ein (besseres!) gebrauchtes Set.


    PS: Es wäre super, wenn du zukünftig, bevor du einen Thread eröffnest, erst die Suchfunktion benutzen würdest, um zu überprüfen, ob über das betreffende Thema nicht schon bereits diskutiert wurde.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • hm... also ich war heute bei einem renomierten händler ( Musikhaus Benson ) und die haben mir grundsätzlich das yamaha Rydeen empfohlen, ua weil es das beste seiner preisklasse sein soll und ua auch mehrfacher testsieger ist...

    Fotogalerien: mrehm.de

    Einmal editiert, zuletzt von aku ()

  • das ist schön das die tests da was anderes sagen. wer hat den da was getestet ? und wer hat was gewonnen ? in der suche findest du pfundweise informationen über trommeln in dieser preisklasse. empfehlenswert ist was anderes.

  • habe ja net gesagt, dass ich es für das beste finde... -.-


    wollte eben nur deine meinung wissen, warum du es so schlecht findest.


    mich persönlich hats auch net sooo überezugt, als ich es heute angespielt habe.

  • Hi Benni,


    schau Dir mal bei Musikhaus Thomann das auslaufende Stage Costum Model an. Das ist ein gut verarbeitetes Set und hat daher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnisfür Anfänge. Der Laden hat mir kürzlich bestens und pünktlich in einer Angelegenheit weiterhelfen können.


    Viel Erfolg.

  • Sorry, dass ich hier jetzt mal off-topic schreibe, aber ...


    Kann es sein, dass Leute, die noch nicht so lange hier sind, oder die noch nicht ein so ausgeprägtes Wissen/eine so ausgeprägte Meinung über Drums haben wie die Stammposter, immer seltener eine vernünftige Antwort und immer öfter abfällige, teilweise "besserwisserische" Antworten bekommen?
    Natürlich sollte jeder die Suche benutzen, bevor er zum x-ten Mal Fragen wie "Ist dieses oder jenes Einsteiger-Billig-Set besser?" stellt, aber, nix für ungut, muss man deshalb jeden Thread auf diese Art abwürgen? Das macht ihn meiner Meinung nicht gerade gehaltvoller.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    das ding ist trotzdem scheisse.


    ...

    Zitat

    Original von matzdrums
    dann schreib doch nicht son quark.


    ...


    Indeed: Very friendly.

  • junge, erst denken dann posten. ich habe von suchverweisen gesprochen. dieser kam in diesem fall von hochi, und war "indeed very friendly".


    matz's ausdrucksweise ist allgemein etwas "harsch", dafuer weiss man auch woran man ist. wenn matz sagt "das ding ist scheisse" dann kann man davon ausgehen dass das auch so ist.
    wenn jemand sich auf tests und musikhaus-verkaeufer bezieht um ein set zu bewerten ist das in der tat quark.

  • Zitat

    Original von Awake
    Sorry, dass ich hier jetzt mal off-topic schreibe, aber ...


    Kann es sein, dass Leute, die noch nicht so lange hier sind, oder die noch nicht ein so ausgeprägtes Wissen/eine so ausgeprägte Meinung über Drums haben wie die Stammposter, immer seltener eine vernünftige Antwort und immer öfter abfällige, teilweise "besserwisserische" Antworten bekommen?
    Natürlich sollte jeder die Suche benutzen, bevor er zum x-ten Mal Fragen wie "Ist dieses oder jenes Einsteiger-Billig-Set besser?" stellt, aber, nix für ungut, muss man deshalb jeden Thread auf diese Art abwürgen? Das macht ihn meiner Meinung nicht gerade gehaltvoller.


    jop berechtigter weise ist das so. Könnte ichs würd ich persönlich bei manchen Leuten vorbeifahren und ihnen SUCHE groß auf den Bildschirm schreiben.


    Gegen wenig Wissen hat niemand etwas (und auch auf die länge der Mitgliedschaft kommts nicht an). Aber Leute die zu faul sind die Suche zu benutzen brauchen sich nicht wundern dumm angemacht zu werden.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harteware ()

  • ich wollte hier eure meinung über das rydeen wissen, da es mir wie gesagt empfohlen worden ist. deshalb habe ich erstmal die suchen-funktion benutzt, damit net wieder geschimpft wird und dann kommen so nette antworten wie "das ding ist scheisse"...

  • @TheK: ?(???
    ______________


    ich haette da gleiche geschrieben wie Matz (und Hochi)


    Denn das sind wirklich Einsteigersets, und es ist besser was gebrauchtes zu kaufen als ein Set das nicht besonders gut ist.
    Ist natürlich keine direkte Antwort auf deine Frage; wenn es ein RD oder Target sein soll, dann musst Du wohl warten bis jemand sich meldet der beide Einsteigersets hatte. Aber wer soll das sein, ausser vielleicht ein Händler...
    Gruss
    Philipp

  • @theK


    mäßige mal deinen ton.


    aku


    meinung ist meinung. wenn matz das nicht weiter ausführen möchte und das ding "scheisse" findet, musst du dich mit dieser meinung abfinden. der flame ist eher das, was mich schon wieder annervt...


    gruss
    mod

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!