Pack weg das Zeug - Auch ein kleines Set macht Spaß!

  • So, ich fühle mich mal mutig und mache hier mal einen Thread auf:


    Ich habe mir gestern ein Minikit aufgebaut, und habe auch eine kleine Aufzeichnung von ein paar Grooves mit denen ich mir die Zeit vertrieben habe gemacht. Diese möchte ich euch jetzt zeigen, und würde mich freuen wenn jemand was dazu schreibt.


    Die bildliche Hälfte ist leider nicht so gut, da ich das mit meiner Digicam gemacht hab, und die eignet sich nicht sehr gut dafür, aber was anderes habe ich nicht. Der Sound hingegen ist hörbar, finde ich.


    Was man noch beachten sollte ist dass die Cam nur schnipsel von je einer Minute aufnimmt, also ist jede "Idee" in eine minute gequetscht. Es sind insgesamt 3 Clips, und man merkt wie der nachmittag vergeht, es wird leider immer dunkler, und am ende sieht man kaum mehr was. Naja egal. Am ende spiele ich, wie man wohl hört aber nicht sieht, mit Bürsten.


    Man schaue hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=TQmYuRgEFBc
    Danke! B)

  • Ich finds gut; etwas unbeholfen oft, und sehr professionell :-). Wieso hast Du denn kein kleines tom tom?


    Oder ist da eins? So wie ich sehe nicht. Ist das Absicht? Mit dem Aufbau ist es natürlich schwierig was
    hinzuzaubern.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • gefällt mir prima, der sound ist auch einwandfrei, und du hättest im prinzip das floortom sogar noch weglassen können.



    am rande bemerkt: gute becken sind einfach durch nichts zu ersetzen. außer durch gute becken ;)

  • Hä hä ! Ist doch witzig! Letztes Wochenende habe ich bei einer Gemeiendefreizeit auch genau diese Teile mitgenommen. Snare, Bass, HiHat, ein Crash-Ride Becken und ein kleines Tom als Standtomersatz! Damit habe ich das komplette Wochenende geschmissen! Reicht für das Meiste völlig aus!


    Schön gegroovt Meister !



    <>< Daniel

  • gefällt mir prima, der sound ist auch einwandfrei, und du hättest im prinzip das floortom sogar noch weglassen können.



    am rande bemerkt: gute becken sind einfach durch nichts zu ersetzen. außer durch gute becken ;)

    Stimmt, ganz ohne Toms mach ich auch ab und zu, aber mir stand der sinn nach etwas zusätlichem Wumms. :Q


    Aber danke dir, und was die Becken angeht kann man dir ja nur zustimmen. :-]


    Daniel: Danke! Ich finde das muss echt mal sein, also ich hab ja jetzt normalerweise auch kein großes Set, aber mit weniger Sachen fallen mir in der Regel viel interessantere Sachen ein als wenn ich alles aufgebaut habe, und es ist sowieso ne tolle Abwechslung.

  • In diesem Zusammenhang mal eine Frage: Wer hat schon mal die Tom-Kombination 8/10/14 Zoll getestet/gespielt/gehört? Kann jemand was dazu berichten?

    Also ich trommel nur noch in der Kombi! 20Bd ,8,10,14 toms! macht total laune vorrausgesetzt du stehst auf so kleine toms und die sounds!
    Und du bist einfach noch bissel felxibler im aufbau da alles recht eng aneinader bauen kannst! also für mich die top lösung!


    Gruss Sören

  • Find's ganz nett, aber der Snaresound ist nicht so meins...




    Zu der 8, 10, 14 Kombie:


    Das ist ne super Sache!!! Hatte ich letztes Jahr mit einer 22" Bassdrum (habe keine kleinere) auf einer BigBand-Tour dabei. Da kann man alles mit machen, besonders fein für Latin und man hat super Aufbaumöglichkeiten... also mir gefällts!

  • coole sache!
    kleine aufbauten sind schon was feines, so lange die einzelkomponeten hochwertig sind!


    8, 10, 14er Toms hab ich schon gespielt. Allerdings nicht zu "Musik", sondern im Rahmen einer Drums- & Percussiongruppe mit 2 Sets und 6 andern Leuten mit Rotos, Congas, Cowbells ect... Eine runde Sache bei Abnahme, aber bei rein akustischen Gigs ist die 8er doch etwas dünn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!