NeueWege

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf Myspace ein paar Lieder meiner Band hochgeladen. Wir spielen Sacro-Pop, und haben vor 8 Jahren ein eigenes Musical auf die Beine gestellt. Nähere Informationen dazu gibt es (noch nicht auf MySpace, aber bald:)) auf unserer Homepage der Gemeinde.


    http://www.myspace.com/neuewegebandundchor


    Zu den Songs:


    Gebet des Königs und
    David und Jonathan sind Lieder aus dem Musical König David - Mensch, Musiker Gotteskind. Wir haben es schon über 30 Mal aufgeführt, 2004 aber beendet. Der Erlös wurde komplett dazu verwendet, die Jugendarbeit zu stärken.




    Demo - Ich möchte wissen
    Der erste Song unseres neusten Projektes Esau und Jakob.
    ich habe mit meine Vater zusammen diesen Song aufgenommen. Er hat Bass, akustische und E-Gitarre gespielt. Mit Logic ging das in knapp ner Stunde. (Logic Drumcomputer, nicht ich :)) Die "Verspieler" der Gitarres sind natürlich nicht gewollt, ist aber der "FirstTake" :) Wäre nur interessiert, ob das auch schon "gefällt".
    Dieses Lied wird Teil des neuen Musicals und ist das erste Lied zu dem mein Vater den Text und die Akkorde bereits hat. Weitere kommen im Laufe des Jahres noch.


    Das "Beschwingte Stück" ist von der aktuellen CD.



    Würde mich über ein paar Meinungen freuen.


    st4rr

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

    3 Mal editiert, zuletzt von st4rr ()

  • Hallo st4rr (wie bist du eigentlich auf den Namen gekommen?),


    sag ich mal kurz und bündig: 0815 oder mir zu langweilig, da sehr simpel gestrickt, aber (noch) nichts daraus gemacht. Das könnt ihr besser! Hab mir das erste Lied auch angehört, das ist schon um einiges interressanter gestrickt.


    Lieben Gruß


    Drummerl

  • Hallo St4rr ! (Heißt das jetzt Starr oder Star mit zwei "r" ? )


    Demo: Ab dem Gesang finde ich den Song und das drumming gut! Zieht gut ab ! Schön auch die Pausen von Gesang und Gitarre! Abwechslungsreich!


    Ich hab mir den Anfang ein paar Mal angehört. Ich würde bis zum Gesang entweder nur mit Kantenschlägen oder sogar nur mit Percussion arbeiten. Sonst finde ich es ganz gut.


    Wenn man mehrere Lieder von Euch hört, merkt man, dass ihr trotz rockiger Elemente irgendwie trotzdem immer "schön brav" bleibt. Traut Euch bei einzelnen Liedern ruhig mal etwas mehr! Das Potenzial habt ihr!


    Viel Erfolg und Segen bei dem neuen Projekt !


    Gruß aus dem Norden!


    <>< Daniel

  • Hallo,


    ...und ist das erste Lied zu dem mein Vater ... die Akkorde bereits hat.

    Weil er zufällig "Hier kommt Alex" in seinem alten Toten Hosen Songbook gefunden hat? :D
    Spaß bei Seite. Gefällt mir eigentlich alles ziemlich gut. Klingt nicht unprofessionell gemacht und grooved. Daumen hoch.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hallo st4rr (wie bist du eigentlich auf den Namen gekommen?),

    Ist ein Überbleibsel aus meiner PC-Spielsucht Zeit. Eigentlich st4rrrrrrrrrrrrrr. Im Sinne von Stern. Ein alter Nickname, der an die Jugendsünde erinnert (8 Stunden täglich CounterStrike!!).


    Freut mich, wenn es gefällt. Ich werde nach dem mündlichen Abi mich dranmachen, das Lied weiter zu bearbeiten und weiter Demolieder aufnehmen.


    Das "Beschwingte Stück" ist übrigens von der aktuellen CD.

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Wenn man mehrere Lieder von Euch hört, merkt man, dass ihr trotz rockiger Elemente irgendwie trotzdem immer "schön brav" bleibt. Traut Euch bei einzelnen Liedern ruhig mal etwas mehr! Das Potenzial habt ihr!

    Genau, das ist es was ich beim durchhören vermisst habe. Es klingt noch irgendwie nach 08/15 Kirchenchor. Wir singen wollen aber niemand aufwecken/erschrecken.


    Macht weiter so.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallöchen!
    Alles in alem find ich das prima, ich habe schon viel schlimmere Kirchenmusicals erlebt (und auch mitgemacht^^), das gefällt mir ganz gut. Es klingt trotzdem iwie, wie auch schon angesprochen, nach 08/15 Musical, was aber in dem Fall nicht schlecht ist. Bei den ersten beiden Liedern in Myspace (Gebet des Königs und die Demo) finde ich dass es zu wenig Gesang mit noch weniger Botschaft ist, vom Instrumentalen find ich aber alle Stücke schön.

  • Wenn man bedenkt, dass diese Lieder zu einem Musical gehören, finde ich es gerade angebracht wenig Text in die Lieder zu bringen. Man soll verstehen, um was es geht. Dabei ist es so, dass die Musik nur zur Unterstützung der Dialoge dienen soll.


    Und unter 08/15 Kirchenmusik verstehe ich entschieden etwas anderes...

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!