Deep Purple - Burn

  • Hallo Leute,


    bin neu hier.


    Hab da mal eine Frage. Burn von Deep Purple ist ja nun ein recht flottes Lied für den Schlagzeuger.


    Spielt Ian Paice in den Strophen Doublestrokes oder Paradiddle??????? Ich raff das nicht.


    Möchte das Stück in der Zukunft mit meiner Band einmal spielen. Bin natürlich noch längst nicht so weit. Hab mir aber vorgenommen


    das Tempo einmal zu erreichen. Könnt ihr mir helfen was ich da am besten üben kann???

  • Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube,Herr Paice weiß selber
    nicht,was er dort gespielt hat.Es gibt im Netz einige Videos von einer
    seiner Clinics,in denen er nicht nur 'Fireball' mit einem Fuß
    spielt,sondern auch witzige Anektdoten vom Stapel lässt.Eine handelte
    von den Aufnahmen zu 'Burn',und wie's scheint,waren die meisten Fills
    einfach spontan,und Ian hatte Sekunden später wieder vergessen,was er
    da getrommelt hat.

  • Also ich glaube, dass er viele double Flams verwendet, also ein Doublestroke als Flam und dann eben schnelle Singestrockes.


    Ich bin mir da aber nicht 100% sicher, da es sehr schnell gespielt ist.


    Mfg
    Phil

  • Ian Paice Clinic Part 1 of 5


    http://www.youtube.com/watch?v=HmnnyDPEMhU


    ;) :thumbup:

    Drumming is good for your soul.

  • Ich glaube, daß IP Burn keine zwei mal gleich gespielt hat. Und er verwendet alles, was er im Köcher hat: Singles, Doubles, Flams...
    Letztendlich ist's egal mit was angerührt wird, denn wichtig ist der Swing bei der Angelegenheit, ja der Swing!


    Keep On Swingin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Bei dem Song gehts nicht um Singles, doubles, bla bla.. da gehts um Emotionen...


    In einem Interview sagte er das er einen schlechten Tag hatte sich ins Studio setzte und den Tag ins Schlagzeug "Verarbeitete!"..


    PS: ich glaub ich sollt heute auch ins STudio gehen... :whistling:

    Drumming is good for your soul.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!