Üben auf einem Tischtennisschläger

  • Ich habe festgestellt, das es recht gut funktioniert einen Tischtennisschläger als Übungspad zu benutzen.


    Die Sticks federn ganz gut wenn der Belag weich ist. Und es ist überhaupt nicht laut.


    Was meint ihr?

  • Ich habe festgestellt, dass es ganz gut funktioniert, ein Uübungspad als Übungspad zu benutzen.


    Die Sticks federn ganz gut wenn der Belag weich ist. Und es ist überhaupt nicht laut.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Ich habe festgestellt, dass es ganz gut funktioniert, ein Uübungspad als Übungspad zu benutzen.


    Die Sticks federn ganz gut wenn der Belag weich ist. Und es ist überhaupt nicht laut.

    Ein Übungspad ist aber viel teurer und kann auch nicht mehr als der Tischtennisschläger (z.B. 2,95 € - http://shop.sport-otto.de/prod_1001496.html) :-] . Am besten dann noch einen Gurt (z.B. einen gekürzten breiten Koffergurt, z.B. 5,99 € (für zwei) http://www.tchibo.de/is-bin/IN…hEQ14=?ProductSKU=0013736 ) unter den Schläger montieren, mit dem man ihn am Bein befestigen kann, dann braucht man auch keinen Spezialständer dafür.
    Tolle Spar-Idee von hollies ! :thumbup:


    P.S. Wenn man noch einen Piezo Chip von unten anklebt (mit Heißkleber und dann ein Kabel anlöten), kann man damit sogar ein E- Drum Modul ansteuern und hat dann richtige Snaresounds.

    5 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Tischtennisschläger habe ich vor gaaanz langer Zeit auch als Padersatz benutzt. Rebound und Spielgefühl geht, das einzige Problem war, daß der Schläger nie in Position bleib und ständig umher wanderte - bis die Musikerallzweckwaffe zum Einsatz kam: Gaffa. Es gibt übrigens viele Pads, die ich vom Rebound her schlechter finde (z. B, die unsäglichen Gladstone-Hüte). Als Notnagel war's o.k. Meine Rtom-Pads sind mir inzwischen aber doch lieber.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Geht eigentlich ein normaler Tennisschläger als Meshhead oder sind die Maschen zu groß?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Geht eigentlich ein normaler Tennisschläger als Meshhead oder sind die Maschen zu groß?


    Nicht, wenn Du mit Mallets spielst.


    Einer meiner Schüler, der auch Tischtennis im Verein spielt und Tischler ist, hat sich ein Practicepad aus einem alten Belag gebaut. Einfach selbigen auf eine dicke, runde Scheibe Multiplex geleimt und fertig. Funktioniert prima und kostet fast nix, da die Beläge von Vereinsspielern eh regelmäßig gewechselt werden.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Wenn er die Platte schön gestaltet, könnte er damit in Serie gehen und hier in den Kleinanzeigen sicherlich einige an den Mann bringen. Fragt er sich halt 10 Euro plus Versand oder so (ich habe keine Ahnung, was eine geeignete Multiplexplatte kostet).



    Wieso bietet sowas eigentlich noch keiner an?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Die Idee ist doch gut wenn man kein Geld für son schickes Übungspad hat.
    Griff abgerissen und ab dafür.


    Einfallsreich ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!