Bassdrum "Constant Release" u.ä. Tip

  • Guten Tag.
    Ich habe mich entschlossen ein neues Thema aufzumachen, da ich mich unter tausenden nicht entscheiden kann, in welches ich es posten soll :)


    Mag sein, dass das Ganze für manche "einen Thread" nicht wert erscheint, aber ich hatte eben die Erleuchtung, beim "Double Stroking" (mit einem) Bassdrumpedal.


    Ihr kennt alle das Video von Derrick Pope: Heel Toe Method
    Dieses "Steve Smith Constant Release". Das hab ich probiert (bzw. so nen Mix aus dem und Heel Toe)


    Beim Spielen war mir jedenfalls die Heel Toe Method zu "Zufallsmäßig" aber Constant Release hab ich auch nicht "schnell" hingekriegt, nur in nem Tempo, in dem ich automatisch Heel Down spiele.


    Jetzt der "Tip" (welcher eigentlich in dem Video schon genannt wird, aber vielleicht gibt es noch mehr, bei denen es bisher nicht "klick!" gemacht hat)
    Tip 1) Metronom an, dann hab ihr schon mal ein "Klick!" ;)
    Tip 2) Tretet RICHTIG rein(also richtig Stampfen!!), richtig mit Schwung, dann merkt ihr schon, dass durch den Rebound, der nächste Schlag sich schon irgendwie andeuted...
    Dann ein bisschen feilen.


    Ich bin heut um 14Uhr drummen gegangen (Keller) und eben nochmal, und es klappt super, mit wenig Übung in ansehnlichem Tempo...


    Bitte gebt Feedback, wenns was gebracht hat :)


    MfG ens

    Einmal editiert, zuletzt von ensiblos ()

  • Also quasi das krasse gegenteil von dem,w as er bei 5:47 empfiehlt^^


    "you don'T have to jam it down"^^



    ich glaub der sinn ist auch nciht, dass sich der zweite schlag aus dem "gewackel" des pedals ergibt...also ich habe das so gelernt, wie er das erklärt, angefangen "with that jazz 2-4-thing" (sehr coole beschreibung^^) und muss sagen, mit meiner...naja...nicht überragenden dw 7000 funktioniert das 1a....


    ich hab leider nicht die zeit zum üben, umso erstaunlicher, dass es mittlerweile problemlos auch "im tempo" zu musik (beispielsweise smells like teen spirit) klappt.


    wenn dir das stampfen hilft...bleib dabei^^ aber ich glaub es geht auhc "normal"

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Tag..


    nochmal lesen bitte:


    Ich rede von Constant Release; du (auch mit dem Zitat) von Heel Toe!!


    Demnach solltest du das Zitat von 5:47 mal mit dem 3:24 von ersetzen ;)


    3:24 "Whole Foot comes down, Boom,Boom, from the leg." ;)


    MfG

  • ohhh schande über mein haupt^^


    ihc hab nix gesagt *peinlich peinlich*

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!