Hörbeispiel-Webside?

  • HI,


    Ich würde gern nen paar neue, teure Becken kaufen will aber kein böse überraschung.. Gibt es irgend ne Webside wo man für (fast) alle Cybals hörbeispiele bekommt? Habe über die Ultrakomplizierte Suche nichts gefunden..

  • HI,


    Ich würde gern nen paar neue, teure Becken kaufen will aber kein böse überraschung.. Gibt es irgend ne Webside wo man für (fast) alle Cybals hörbeispiele bekommt? Habe über die Ultrakomplizierte Suche nichts gefunden..

    hi


    da der klang von becken erheblich von der individuellen spielweise, den verwendeten stix (und dem raum) und eventuellen fertigungstoleranzen abhängt, würde ich immer persönlich antesten ... bei einer grösseren investition lohnt sich auch ein etwas weiterer anfahrtsweg


    als bei mir der letzte grössere beckenkauf angesagt war bin ich mit einem kumpel über die musikmesse gewandert und habe alle namhaften hersteller abgeklappert ... mich damals dann auf "ufip" eingeschossen und im nächstgelegenen grossen musikladen eine stunde lang verglichen und schliesslich eine tasche voll "heilig´s blechle" gekauft ... das war vor gut 10 jahren und die mühe hat sich gelohnt, ich liebe diese becken einfach immer noch :love:


    grüssle

  • HI,


    Ich würde gern nen paar neue, teure Becken kaufen will aber kein böse überraschung.. Gibt es irgend ne Webside wo man für (fast) alle Cybals hörbeispiele bekommt? Habe über die Ultrakomplizierte Suche nichts gefunden..

    Der eine oder andere Hersteller bietet auf seinem Website Soundbeispiele an. Zum Beispiel http://www.paiste.de .


    Selbst wenn die Hersteller höchst-linearer Aufnahmetechnik verwenden und keine Sound-Kosmetik betreiben: Du hörst dort nicht absolut, wie es bei Dir klingen wird. Der Trommelfrosch hat schon auf Spielweisen und Raumklang hingewiesen. Dazu gehört sicher auch der Stock (Härte von Schaft und Spitze, Spitzenform, Gewicht). Außerdem hörst Du im Web nur, was Dein Computer von dem Soundbeispiel übriglässt.


    Eine Vorauswahl kann man ja treffen. Z.B. kenne ich aus Paistes 2002-Serie den 18"-Crash und will sowas mit einem höheren Ton oder kürzerem Sustain. Dann kann ich verschiedene Crash-Becken mit dem 2002er vergleichen und hören, was in Frage kommt. Wenn die Vorauswahl getroffen ist, muss man die Dinger daheim oder im Laden ausprobieren.


    Kleiner Tip noch: Kein Problem, wenn Du Rechtschreibschwächen hast; die habe ich auch. Trotzdem könntest Du Dich um eine halbwegs lesbare Wortwahl und vollständige Wörter und Sätze bemühen. Zudem heißt ein Web-Ort auf Englisch "Website" und das Becken "Cymbal".


    M.

    Einmal editiert, zuletzt von martinelli ()

  • Auf der Musikmesse Becken testen ist m.E. keine gute Idee.
    Nicht etwa wegen den Klangverhältnissen, es ist ganz einfach so, dass man selten die Qualität findet, die auf der Musikmesse rumhängt.


    Ich habe bis heute keine einziges Becken gefunden, das geklungen hat wie das eine China auf der Messe.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!