Meine Band: As Far As I Know - Neue EP!

  • Es ist schon etwas länger her, dass ich hier im DF einen Thread aufgemacht habe. Aber ich bin auch der Meinung, dass man dafür auch immer gute Gründe braucht um hier im Forum zu überleben. ;) Lange Rede , kurzer Sinn, meine 300 Kilometer von mir entfernte Band "As Far As I Know" hat ihre erste "richtige" EP veröffentlicht. Ich bitte um Kritik zum Drum, zum Sound, zum Sänger...zu allem. :)


    http://www.myspace.com/afaikmusic
    http://www.asfarasiknow.de


    Als kleinen Zusatz muss ich noch sagen, dass diese Studioerfahrung der absolute Wahnsinn für mich war. Ich dachte ich hätte mich gut vorbereitet...nichts da, der Schuss ging ziemlich nach hinten los. Für die 5 Songs haben wir dann einen Tag fürs Drum gebraucht (Mit Schneiden und Premix natürlich). Ich habe auch hier und da dann etwas mein Spiel reduziert, damit es einfach tighter klingt. Z.B. spiele ich öfters gerne schnelle Triolen mit der Doublebass. Die ganzen Geschichten dann aber komplett tight auf den Klick zu setzen...schwer schwer.


    Bin gespannt was ihr zu der Scheibe sagt,
    Gruß,
    Jens

  • Also ich muss schon sagen:
    Eure Mucke gefällt mir echt gut! Es hat so eine ganz bestimmt Mischung aus diesen etwas "gruftigen" Gitarren, ( :rolleyes: ) wird aber irgendwo doch schön fröhlich...
    Ich weiß nich so ganz, wie man das beschreiben soll... Ach ich laber mal wieder totalen Schwachsinn... Vergesst es!
    Kurz und Knapp: GEILO!


    lg
    chad

    Falls Freiheit überhaupt irgendwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Yo, ich kenn` die Aufnahmen ja schon ein bisschen länger, meine Meinung dazu kennste ja schon. ;)
    Ist `ne richtig schöne Mischung aus Metal und Rock, sehr songdienlich und tight gespielt, der Sound brauch sich auch nirgendwo zu verstecken,
    klasse Songs. Ready to die finde ich am geilsten.
    Die EP nehm` ich dir ab :thumbup:


    Piet

    Einmal editiert, zuletzt von Piet1991 ()

  • sehr schön die Musik!
    Gefällt mir richtig gut, sowas könnt ich mir doch glatt auch mal live reinziehen ;).
    Also vom Spieltechnischen hab ich da auch nichts auszusetzen, Klasse gespielt...
    :thumbup:
    Sag mal bescheid wenn ihr so in der nähe von Lübbecke/Minden spielt :)

  • Tach der Herr!


    Sehr geiler Sound wie ich finde, nur an den Toms hätte man meines erachtens mehr machen müssen. Was ich damit sagen will ist - deine Toms gehen unter im gesamtmix, und das ist in anbetracht deiner zahlreichen und auch guten Fill ins mehr als schade. Aber sonst ziemlich geil!

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Sehr schön gespielt.. der Snare Sound gefällt mir gut =)
    Auch der rest der Band ist super.
    Vorallem Hopeless gefällt mir total!


    Weiter so!


    Ps. habe euch mal bei Myspace geaddet.


    Liebe Grüße Micha

  • Geiler Sound!!
    Klingt echt fett. Mir gefällt nur die Snare nicht 100%. Die klingt zwar druckvoll, aber für meinen Geschmack hat sie etwas zu wenig Höhen. Der Gesang erinnert mich sehr stark an 5Bugs, aber das dürft ihr als großes Lob ansehn. Wie schon geschrieben gehen die Toms etwas unter. Dein Gespiele bei Hopeless gefällt mir sehr gut, aber du könntest evtl etwas akzentuierter und dynamisch abwechslungsreicher spielen. Klingt stellenweise einfach laut durchgehauen(im Refrain sicher erwünscht, aber nicht übern den ganzen Song).
    Aber das ist meine bescheidene Meinung-ich würd euch gern mal live sehn!!
    p.s. Fettes Cover- man erkennt euren eigenen Stil gut raus.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Nochmals danke, schön solche Reaktionen zu hören. :)
    Ja, bei dem Cover haben wir auch recht lange überleg, ob wir das mit auf die CD nehmen wollen. Im Nachhinein war es aber wohl genau die richtige Entscheidung, da uns wohl eine "eigene" Interpretation gelungen ist.


    Danke für die Kritik Christi. Ich sehe das genauso, die meisten Songs wirken im Nachhinein schon sehr druckvoll und straigt nach vorne gespielt. Dabei geht aber wohl etwas der Groove, das Feeling unter. Daran werde ich auf jedenfall noch arbeiten, da ich selbst auch nicht so der Fan vom "Durchdängeln" bin. ;)


    Wenns interessiert:
    Becken Sabian AAX, HHX, Pro (Ride) 14/18/19/20/20
    Pearl ELX in 10,12,14, 20
    Pearl MMX 14x5 Schnarre.


    Die Hälfte der Becken und die Snare hat mir ein guter Freund geliehen. Ohne den wäre ich echt verloren gewesen...

  • Hehe, ganz ehrlich, das ist uns erst im Studio so richtig aufgefallen. Und nicht zuerst in der Strophe, sondern in dem Break wo unser Sänger eigentlich noch mehr Soad ähnliches Zeug fabrizieren wollte (was er live bis dato auch immer gemacht hat), bis unser Tonmann dann meinte wir sollten das alles doch etwas "reduzieren". Das haben wir dann auch gemacht. Ich denke in der jetzigen Form "gehts" noch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!