Würdet ihr euer Schlagzeug über ebay verkaufen?

  • Guten Abend Leutz,


    würdet ihr euer Schlagzeug oder Equipment über ebay versteigern lassen? Habe es schon bei so vielen Kleinanzeigen versucht, nur kommt irgendwie nichts zurück^^ ...selbst hier nicht -.-


    Habs bei Thoman, Drummforum und Musikermarkt probiert.


    Vielen Dank


    Gruß
    Flo

  • Die Frage ist, was dagegen spricht ;)
    Außer der Einstellgebühr ist das nämlich NICHTS :D
    Billiger mit der Gebühr wirds wenn du ein niedrigeren Startpreis einstellst, sicherer (dass du die gewünschte Summe bekommst) ist, dass du direkt den Preis als Startpreis einstellst, den du mindestens haben möchtest (allerdings auch teurer).

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Verkaufen... wieso nicht. Du musst viellicht daran denken, dass Du es nach dem Verkauf verschicken
    musst. Da brauchst Du eventuell noch zusätzlich Verpackung und Briefmarken. ;)


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Boh, das würd ich nicht tun... bei allem was man da so hört....


    Will ja nix sagen, aber internet und so, da gibt's bestimmt viele Betrüger....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hallo,


    das ist eine ernste Frage und meine Anwort ist ernst: vielleicht.
    Oder ausführlicher: das kommt darauf an.


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Dass selbst hier nichts passiert, dürfte in erster Linie daran liegen, dass hier gewöhnlicherweise a) sowieso nichts im Raketentempo passiert und b) Vorbehalte gegenüber Personen bestehen, welche die Fachtermini nur mangelhaft beherrschen sowie c) unbekannt sind.

  • Mit dem Gedanken spiele ich auch schon die ganze Zeit. Es kommt jetzt drauf an wie gut du dich mit Internetsachen auskennst. Also, ich will mein Schlagzeug ja auch verkaufen, um dann ein Startkapital für was besseres zu haben. Zwei Dinge sind mir dabei durch den Kopf gegangen: Entweder bei der Musikschule nachfragen oder Ebay. Allerdings würde ich dann zum Ebayladen direkt fahren. Hab ich bis jetzt zweimal gemacht und mit ein bisschen Reden bekommt man schon einen recht guten Preis. Ich bin immer noch sehr misstrauisch gegenüber Internetauktionen...kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich noch nie ran getraut hab. Kannst es dir ja mal überlegen...

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Ich würds machen, als Verkäufer hast du ja nun wirklich kein Risiko. Ich würde aber auch beispielsweise ein 3000€ teures Schlagzeug bei eBay kaufen (Ich hab ja nur kein geld :P), ich vertraue der Sache.

  • Ebay ist die erster und die grosster kauf und verkaufplatform der welt.
    Es gibt dem kleine privat mesch die selbe moeglichkeit in eine grosse sogar riesige market bereich auszustellen.
    Gesehen zu werden ist alles.



    Alles kommt drauaf an wie de es machst…..deine vorstellung.
    Eien paar tips.


    Weiss was dein schlagzeug wert ist.
    Was du gerne dafuer haben moechtest und was es wert ist auf der market kann zwei verschieden sachen sein.
    Sei erlich mit dir selber……research it.


    Uebeerlege ob du die snare damit verkaufst oder eine zweite Auction damit machst.
    Was zum set gehoert und was nicht zum set gehoert ( Cymbals, als beispil)


    Welche zustand ist das kit.
    Ein sauberes gephlegte kit wird auch dem entspechrechenden kaufer attracting.
    Das kann die auf raum arbeit wert sein.


    Nim gute, klare bilder davon, bilder sprechen 1000 worte
    Keine handy bilder.
    Kein gerumpel in der hindergrund……..
    Nim auch detail bilder.
    Nimm schoene bilder in schoene licht.


    Beschreibe das set gut.
    Nicht zu lang und nicht zu kurz…..einfach wie es ist
    Das dich nichts in die ass biessen kann spaeter.
    Habe auch dein Tel nummer darin, festnetz am besten oder beide.
    So leute koennen dich ereichen….wer weiss was dabei rauskommt.


    Mach deine auction uber 10 tage so bist du ueber 2 wochen enden.
    Beispil ein Freitag abend so das es an eine Montag abend aufhoert.
    Fang deine auction am abend 7 oder 8 uhr , so das es auch diese zeit aufhoert.
    so das leute schon gegessen haben und zu hause sind von arbeit um sich um die auction zu kuemmen.
    Ende deine Auction nicht wenn Fuss ball gespielt wird auf TV oder sowas.


    Versand.
    Wenn du nur abhol machst, kucken viele leute es nicht mal an und was ist der punkt wenn du auf ganz Deutschland dein set zeigst abe es nur leute in deine umgebung moeglich machst,


    Du kannst auch schreiben das du lieber abhol machst und rechne auch eine preis aus zu versenden wenn sein muss.



    Sofort kaufen preis ofmals functioniert nicht gut mit privat verkaufen besonders wenn der preis hoch ist.
    Gib leute die chance auf deine set zu bieten.
    Wenn du angst hast das dein set zu niedrig geht mach eine mindest preis.
    Ober gib leuten auch die “preis vorschlagen” option.
    Dann hast du eine verhandel moeglichkeit, besonder wenn deine tel nummers fuer besichtigung im angebot ist.


    Wenn es sich nicht verkauft hattest du keine grossen costens und viele leute haben dich denoch gesehen……und haben vieleicht noch deine Tel nummer sollten sie die auction verpassed haben


    Wenn es verkauft wird hast du greossere kosten aber das was ist nunmal was es kosted deine item in ganz Deutschland zu sehen.
    Rechene das alles rein.



    Je grosser deine verkauf platform ist/ sichtbarkeit je mehr sharks werden da sein.
    Lerne mit den sharks zu schwimmen….Ohne selber einer zu werden.
    Als verkaufer mit einer gut durchgedachte auction bist du auch in eine vile bessere position als kaufer.


    Meine erfahrung als verkaufer und kaufer ist nicht perfect aber gut und habe manchmal sehr nette leute getroffen. :)

  • Ich denke nicht, dass du 1000€ dafür bekommst, zumindest nicht wenn du alles zusammen verkaufst. Wir haben hier aber extra einen Thread zur Wertschätzung und Identifikation von artikeln ;)


    @ Lunar
    Wow... eBay-Poesie ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!