bitte löschen falls gesehen wird.

  • Die Band heißt Jan K.?
    Nicht meine Musik, aber ich finde es ist recht ordentlich getrommelt, wenn auch etwas monoton und uninteressant. Das Gitarrensolo bei 1:20 ist schrecklich.
    Das Lied ist vorbei... wo ist der Gesang? ;)

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • ich hab es grad nur über meine laptop-boxen gehört, aber mein erster Soundeindruck war: klingt wie wenn man beim Konzert mal kurz vor die Tür geht. :)


    Das was hier Gitarrensolo genannt wird, empfinde ich eher als Bridge. Finde es gut, dass du nach einiger Zeit Gitarre und Bass? (oder zweite Gitarre) versetzt spielen lässt, bzw. die zweite das thema der ersten aufnimmt, aber ich finde den Übergang mit dem Einzählen etwas ungeschickt. Entweder steigern und nen Klimax aufbauen oder was knackiges auf den Drums, was prägnant und kurz ist, aber nicht taaa, taaaa, taaa, taaa. Wenn es wieder in einen Groove zurück gehen soll. Finde ich....


    Ansonsten... hört man doch sowas durchaus so hier und da mal, vom Gesamtbild her. (fällt jetzt grad kein Beispiel ein, vllt. System of a down?).

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • mit der gitarre haperts aber an einigen stellen erheblich, aber das ist ja zu entschuldigen wenn du ja gar nicht gitarre spielen kannst. 8|
    aber auch bei der trommelei hört es sich zwischendurch mal nicht ganz sauber an, bei der doublebass (ja?) zum beispiel.
    zum gitarrensolo: ich finde es bis zur ersten tonart-änderung ziemlich cool, aber danach passen die töne irgendwie gar nicht mehr. danach der einsatz mit dem schlagzeug ging auch wieder daneben.


    insgesamt, für ein improvisiertes fun-projekt an einem tag alleine fertiggestellt (!), ganz ordentlich meiner meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!