FUNKmaries aus Bochum

  • FUNKmaries


    Hier sind die neuen Aufnahmen meiner Band FUNKmaries. Würde mich freuen, wenn ihr reinhört und Kritik äußert.


    Ihr könnt auf die Lieder zugreifen, indem ihr entweder den eingebetteten Player auf der Homepage http://www.funkmaries.de benutzt, oder die Songs direkt runterladet (s.u.). Außerdem befinden sich die Songs auf unserer Myspaceseite http://www.myspace.com/funkmaries.


    Through the night
    Here to stay
    Longing for you


    Gruß
    Ajj89

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

    3 Mal editiert, zuletzt von Ajj89 ()

  • Hallo!


    Also ich muss sagen. Die Musik ist echt geil! Ist genau mein Geschmack...
    Und zum Spielerischen: Da haste dor auch was schönes ausgedacht :thumbup:


    lg
    chad

    Falls Freiheit überhaupt irgendwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Zwar wunderbar gespielt und es klingt auch ordentlich, aber ich finde von richtigem Funk ist es noch weit entfernt.
    Geht aber tatsächlich in Richtung RHCP (und die können schon sehr funky sein)!
    Der Text (Mit Stücken die von Ska, Punk über Rock, Rock, Rock bis zu FUNKeinlagen so gut wie alles was klingt beinhalten) passt schon ganz gut. Aber ich hatte jetzt so vom Namen und der Myspace Genrebeschreibung was anderes erwartet.
    Robin

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Gefällt mir gut, nur habe ich irgendwie immer etwas am Sänger auszusetzen(also nicht nur bei euch :)). Klingt für mich teilweise so "gepresst", ist schwierig zu beschreiben. (bei Through the night)


    Am besten gefällt mir Longing for you, nur der Sänger...ich finde ihm fehlt ein bisschen "Power" in der Stimme.

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Danke fürs Reinhören !!


    Zitat

    Zwar wunderbar gespielt und es klingt auch ordentlich, aber ich finde von richtigem Funk ist es noch weit entfernt.


    Stimme ich voll und ganz zu!
    Ja, das ist so eine Sache mit unserem Namen. :P Wir sehen uns selbst nicht als besonders funky, sondern eher leicht davon beeinflusst. Wenn wir noch ein paar mehr Lieder fertig haben wollen wir das Album "Ain't no funk" nennen.
    Soviel also zum Funk. ;)


    Zitat

    Klingt für mich teilweise so "gepresst"... ich finde ihm fehlt ein bisschen "Power" in der Stimme.


    Ja ich weiß schon was du meinst. Am wenigsten Power hat der Gesang meiner Meinung nach in der Strophe von Longing for you. Bei Through the night und Here to stay kommt er in meinen Ohren schon gut zur Geltung.

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • hey!


    Also ich finds cool. Die Musik ist zwar auch hier nicht unbedingt so ganz meins, aber soundmäßig find ichs eigtl. schon recht ok.
    Insgesamt find ich euer Sänger könnte etwas besser kräftiger kommen, mit der Strophe Longing for you muss ich dir zustimmen, dass klingt teilweise am Limit.


    Die Snare klingt sehr räumlich und Teppichbetont, mir persönlich würds etwas trockener und knackiger und mit etwas weniger hall vielleicht besser gefallen, aber das ist Geschmackssache.

  • Danke!
    Ich fand den Sound außerdem erstaunlich gut. War auf jeden Fall über dem Standard, den man sonst bei so kleinen Gigs hat.

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!