``Sweet home alabama``

  • Kann doch nicht allzu schwer sein dafür tabs zu finden - oder?!? Such doch einfach mal bei google oder yahoo nach drum+tabs oder ähnlich....irgednwo ist bestimmt auch der song....ne konkrte adresse fällt mir leider sonst net ein!!!


    MFG,


    SPIKE

  • Guitar Pro: Bei denen habe ich iene pdf datei zu sha gefunden, aber das war nur eine seite ...


    mxtabs: garnichts.


    An sich sind gerade diese beiden Sites nicht schlecht wenn es um tabsgeht nur ich habe langsam gemerkt das eigentlich drumtabs eigentlich selten im internet zu finden sind, vor allem die, die mann sucht =)

  • was unterscheidet den drumgroove von "Sweet Home Alabama "von dem groove von "Walk This Way", by Airo-Schmidt, gespielt in der Version von den Fat Boys?
    Nix, absolut garnix, ausser dass 1. bei Alabama der drummer extrem leise spielt, obwohl der song ein Standard Bierzelt-hammer-brüller ist...und z.B die snare garnicht "brettert" sondern nur hauchzart rim-click macht.
    Was haben beide Titel gemeinsam? Der drummer spielt durchgehend immer das gleiche, absolut bewusst auf Rolls, Fills und licks verzichtend. Fat Boys haben das bei ihrer Aufnahme zur Kunst erhoben, nach dem Moto "der Groove lebt durch seine Monotonie"..und damit versucht, z. B. zu verarschen was Mr. Tom Petty von seinen drummern verlangt, und auch als Afro-Amerikaner ein Zeichen zu setzen, indem sie den drum-Groove des bekanntesten Cowboy-Lagerfeuer-Songs aller Zeiten als künstlerisch provozierendes "Zitat" verwenden". oder so..
    Bei Sweet home Alabama kommt "erschwerend" hinzu: die Betonungen auf "Uh Uh Uh"...das Publikum ist ganz wild drauf mitzugröhlen, es kommt aber nur ein einziges mal vor, in der Strophe wo es textmässig um Politiker geht, somit kann man sich das ganz leicht merken, wenn man auf den Sänger hört..vorausgesetzt man weiss überhaupt was man da lyric-botschaftmässig spielt. Ob man das philospphisch verkraften kann oder nicht, bleibt jedem selbst überlasen...


    Gruss


    was nützen taps und Sound, wenn man den Sinn eines Songes nicht versteht?

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

    Einmal editiert, zuletzt von rootheart ()

  • matz: danke für die Berichtigung,
    Du hast natürlich Recht.!!!
    P.S kennst du den Titel von Run DMC namens "Perfection" ?

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • "Sweet Home Alabama" und "Walk this Way" derselbe Groove?


    Ahja ..



    Hast Du zufällig Tabs von "Da da da" (Trio) vorrätig? Ich krieg den vertrackten Krempel nicht richtig rausgehört.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!