Will auch so schnell sein *g*

  • Zitat

    Wie viele Jahrzehnte muss ich dafür üben?


    Naja, also wenn Dich *das* Getrommel schon beeindruckt, dann sieh Dir lieber keinen guten Trommler an: Hirnschlaggefahr. Was der gute T-Bark da so spielt, wird nicht nur ein Mitglied des Forums eins zu eineinhalb nachtrommeln können, das ist ja nun wirklich nicht die hohe Schule. Es bedarf halt eines lockeren Handgelenks und einer halbwegs guten Technik. Nicht verzagen, unter kompetenter Anleitung und mit etwas Fleiß lernst Du das erheblich schneller, als Du Dir heute vorstellen magst.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Da muss ich MG recht geben dir aber auch sagen das es ein nicht so gutes Video von Travis ist da habe ich schon bessere gesehen wo er viel besser spielt, das ist etwas zu monoton er kann mehr.
    Aber Technik hat er ja

  • Hi,
    was Travis da spielt ist sicherlich nicht die hohe schule des Drumming, wie auch vorher schon gesagt wurde. Bis du das kannst wird trotzdem einige Zeit vergehen, bei fleißige üben gehts halt schneller, bei weniger üben halt langsamer.
    Aber trotzdem finde ich, das dieses Solo zwar nen bisschen eintönig ist, jedoch keinesfalls schlecht ist...der beat reißt einen als trommler doch zum schreibtischplatte kaputt hauen mit. Und alles was mitreißt ist auch gut getrommelt.
    So long...


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • [quote]Original von Steelheart
    Ich habe mir mit Hilfe des Drumcomputers Schnelligkeit antrainiert.


    Rudiments mit und ohne Akzente,Mühle und Paradiddles von anfänglichen 70 b/m hochgepuscht bis auf 146 b/m!


    Für meine Zwecke hat das dann ausgereicht.Zusätzlich dann noch Doubble-Bass-Training in der gleichen Geschwindigkeit geübt.


    Komme so im weitesten Sinne auch am Set klar.Ich finde alles was sich über 146 b/m bewegt geht dann schon ins Extreme Schlagzeugspiel über,aber das muß jeder Drummer mit sich selbst ausmachen!


    In meiner letzten Band bewegten sich alle Stücke zwischen 90.-130b/m!

  • Naja kommt ja drauf an wie man es zählt, bei meiner Band sind alle Stücke so Tempo 230 wenn man es auf eine weise zählt aber ca. Tempo 115 wenn man es anders zählt ist ja egal.
    Am saubersten kann ich auch so im Bereich 0-145 spielen danach ist schon etwas konzentration gefragt.

  • Naja hätte ich geschreiben 90 bpm hätten andere wieder gesagt "und unter 90 kannst du nicht sauber spielen", sagen wir es anders was heißt sauber spielen man kann es mit am besten kontrollieren, naja vielleicht auch nicht so gut, ach ist doch jetzt egal wir weichen vom Thema ab.
    Wenn er so schnell wie Travis sein möchte muss er ein paar Blink Lieder immer und immer wieder spielen das schult das gehör die kreativität wird nochmal gefordert, nach dem Motto was der da spielt möchte ich noch besser spielen und die schnelligkeit kommt von alleine keine Hektik machen, alles brauch Zeit zum entwickeln.

  • is schon klar till ;)
    ich hab mir nur vorgestellt wie du "blitzsauber" bei 5 bpm spielst. ich glaub das ist ein riesen schbass - und nebenbei wesentlich schwieriger als bei 140.
    aber hast schon recht, erstebenswert is das allemal!

    come to where the rock is!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!