Influenced by Max Roach

  • "Hallo, Leute es sind Ferien,
    alle machen blau
    von Flensburg bis nach Oberammergau,
    denn es sind Ferien,
    und mit viel Tam-Tam
    und Infor-mati-on
    steigt wieder unser Ferienprogramm..."


    leider gibt es dieses herrliche lied nicht auf youtube.

  • Du setzt dich mit deiner Abendkleidung wie ein nasser Sack auf ein ungemachtes Bett und trommelst irgendetwas auf dem Pad rum. Das is zwar nicht schlecht, was du da machst, aber wo genau liegt der genaue Sinn? Erklär das doch mal, dann wird hier auch sicher anders reagiert.

  • Der sinn war es wiedermal ein video aufzuhnehmen ohne bestimmter absicht.


    Gene kroopa - hatt meine freundin geschrieben-ist ihr youtube account.


    Durchgeknallt? ja Klar. :D


    influenced by max roach meinte ich das ich mir 2 minuten davor ein video reinzog und das dann aufnahm.

    Drumming is good for your soul.

    3 Mal editiert, zuletzt von Olddrummachine ()

  • an dem Kopf ? wegen dem?


    Der Sinn ist dem Menschen nicht vor dem Auge gelegt. Man erkennt ihn nicht gleich aber er wird sich zeigen früher oder Später.




    Deswegen liebe leut macht mir ne freud und habt erbarmen, den wo liegt die liebe das verständnis der dinge?




    Das sein ergibt sich mit dem leben doch was verbirgt das leben in seinem sein?




    Das
    spiel um das es sich dreht erkennt hier keinerlei annerkennung noch
    verachtung, es sind die äußeren eindrücke die einen Menschen zum
    urteilen zwingen.




    Faire me te partie

    Drumming is good for your soul.

  • Der sinn war es wiedermal ein video aufzuhnehmen ohne bestimmter absicht.


    Sinn ohne Absicht = Unsinn?!



    ist "sich-selber-feiern" eigentlich schon olympisch?


    verarschen kann ich mich selber matz .


    Ich frage mich, wer hier wen verarscht.
    Ich habe mich beim Betrachten deines Videos in Verbindung mit dem Namen Max Roach ziemlich verarscht gefühlt.
    Hättest du deinen Thread "Oldrummachine daddelt im Pyjama auf seinem Practice Pad" genannt, hätte ich mich weniger verarscht gefühlt.
    So machst du halt mal wieder auf "dicke Hose".
    Was in diesem Forum dabei herauskommt, sollte gerade dir klar sein!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.


  • es sind die äußeren eindrücke die einen Menschen zum
    urteilen zwingen.
    faire me te partie


    du dummosoph, wenn man sich dein video zu ende anschaut, dann ist dein selbstverliebtes schier lächerliches gehabe das, was einen garantiert zu einem urteil über dich bringt.

  • also, ich hoffe du versthest das jetzt nicht falsch. Ich meine das folgende echt nicht als Verarschung.


    Guck dir das Ding nochmal an und versuche es selbst zu analysieren. Du solltest vorher mögliche Fehlerquellen wie Drogen ausschalten (du schreibst ja in deinem Profil, dass Drogen dein Hobby sind. Auch wenn ich glaube, dass du das eher geschrieben hast, weil manche Leute das in einem bestimmten Alter halt so schreiben, weil man denkt, dass es cool ist.). Nein kein LSD, auch Haschisch reicht aus, damit du deine Leistung falsch beurteilst. (Ein übersteigertes Selbstbewusstsein allerdings auch).


    Mein Tip. Kiffe die nächsten 24 nicht. Nehme dann ein Blatt Papier. Schaue dir dein Video an und versuche dir Abschnitte aufzuschreiben. (Evtl. auch die Zeit dazu schreiben. Bsp. bei 1:25 RRLR "Pradiddle Figur 4"). Du kannst die Abschnitte durchnummerieren "Paradiddle 1" oder Ihnen Namen geben, die dir sagen, was da grad passiert "3 gegen 2 Stelle".


    Von diesen vagen Beschreibungen kannst du dann weiter gehen und noch Rhythmen oder Handsätze dazuschreiben. Dann guckst du dir das ganze an. Allein das durchanalysieren bringt schon oft etwas. Du kannst z.B. davon ausgehend bestimmte Stellen rausgreifen und getrennt nochmals weiter üben (in verschiedenen Geschwindigkeiten, erst langsam, dann in schnelleren Tempi). Du kannst dir aber auch Gedanken darüber machen wie "ausgewogen" das Stück ist und wieviel (sinnvolle) Abwechslung es gibt. Ist es eine leichte Veränderung, dynamischer Übergang, in das nächste Rudiment? Sind die Teile so unterschiedlich, dass kein Zusammenhang besteht, sind einige Teile so lang, dass sie in keinem "ausgewogenen Verhältnis zu den anderen stehen? etc.
    (man muss dabei noch nichtmal wertend vorgehen, z.B. dass es schlecht sei, wenn ein Teil mal sehr lange dauert. Es dient eher dazu zu verstehen, was man da eigentlich gemacht hat - einen Zugang zu finden.


    Weil wir grad dabei sind. Ich hatte mich damals an dem thread mit den Beispielen deiner Band nicht beteiligt, weil der thread ja sowieso den Bach runterging...
    Hierzu mein Tip, versuche mal einen Song 1:1 zu covern (nix schwieriges, irgendein Rockstandard, ohne ungrade Takte und viel Gedöns). Dabei sollte jeder in der Band versuchen so nah wie möglich ans Original zu kommen. Am wichtigsten aber, jeder probt zuerst seinen Teil alleine, dann mit Metronom. Dann alle zusammen, dann alle zusammen mit Metronom. Das bringt unheimlich was für Timing und Koordination in der Band. Bevor man was eigenes macht erstmal was ordentlich covern. Denn da hat man eine Referenz, wie es klingen soll. Grad am Anfang ist man da, wenn man noch unerfahren ist sehr unkritisch mit eigenen Songs "Der Song klingt halt so" "Timing? Kann sein".

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!