aufnahmen von bandprobe, namenlos

  • hallo,


    heute bei der probe haben wir mal 2 unserer songs aufgenommen.
    leider waren wir heute nur zu zweit, das heißt dass gesang und bass diesmal nicht dabei sind, aber ich finde dass die aufnahmen zum vorstellen erstmal ganz akzeptabel geworden sind.
    sobald die lieder komplett sind, werde ich hier updaten. bis dahin dauert es aber sicher noch und ich wollte bis dahin schonmal meinungen haben.
    hier und da sind natürlich fehler drin. kritik zur gitarre, zu den drums, zum lied generell!


    aufgenommen wurde das ganze in meinem zimmer mit einem singstar mikro. :thumbup: anschließend habe ich mit audacity rasgeholt was rauszuholen ist. erwartet also keine studioaufnahmen. 8o


    die lieder haben namen und lyrics, aber nen bandnamen gibt es immer noch nicht.


    ich hoffe ihr kommt mit der seite klar:


    http://boomp3.com/listen/bymdofjen_q/way-to-oblivion


    http://boomp3.com/listen/bymdvoifl_q/my-desire

  • Also, da du ja erst ein Jahr spielst geht das ja schon. Bei dem Oblivion Teil schleppst du ziemlich, d.h. du bist etwas zu langsam und zu spät. Selbst bei diesen schlechten Aufnahmen, meine ich zu hören, dass deine Snae etwas besser stimmen könntest, vorallem Snare-Teppich und Fellspannung insgesamt.
    Welchen Musikstil strebt ihr eigentlich an? Eher Richtung Metal oder Rock allgemein?

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • jap, bei oblivion ist uns auch aufgefallen dass das nochmal neu aufgenommen werden muss. besonders bei den 16teln schleppe ich ziemlich hinterher.
    zur snare: hm, ich finde dass die sich eigentlich ganz gut anhört. die ist extra tief gestimmt. wie meinst du das denn genau? dann werd ich mal drüber schauen!


    musikstil ist schwer zu definieren. mit way to oblivion wollten wir den leichten metalbereich einschlagen, mit my desire zeigen, dass wir auch anders können, und mit den anderen songs (die ihr aber noch nicht kennt) bewegen wir uns im funkigen bereich. ja, wie du sagst rock allgemein; das triffts schon ganz gut. nämlich rock, mal mit metal-, mal mit funk einflüssen.
    lassen uns zum beispiel stark von RHCP beeinflussen, was die groovig funkigen parts angeht (hier aber nicht zu hören). bei der härteren gangart haben uns bands wie HIM, black label society, oder slayer (bsp: letzter part nach oblivions gitarrensolo soll stark an slayer errinnern) neue ideen gegeben.


    sobald uns ein anständiger bandname einfällt, werden wir uns ruckzuck eine myspace seite anschaffen, auf der wir alles präsentieren und beschreiben können. leider ist es leichter gesagt als getan einen guten namen zu finden. der soll uns auch nach langer zeit noch gefallen.


    vielen dank aber für die kritik! :) morgen ist die nächste probe und ich werde mir alles zu herzen nehmen.


    aber wie kommen die songs überhaupt an? vor allem interessiert mich, wie die ballade bei euch ankommt. na gut, ich bin vielleicht etwas vorlaut, weil wir schließlich ohne gesang und bass aufgenommen haben. momentan hört es sich natürlich noch etwas unvollständig an, aber was ist generell von den ideen zu halten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!