zwei Drummer an einem Set

  • Hallo Leute,


    auf einer JamSession spielte ich mit noch einen Drummer an einem Set. Also einer spielte 4/4 gerade aus mit BD,SN und HH. Und der andere spielt auf den Toms 16tel, Triolen etc. Da uns das sehr gefallen hat wollen wir ein Solo einstudieren. Hat jemand Erfahrung mit so einem Vorhaben oder gibt es eventuell Noten für so eine Zweierkiste???


    DANKE!!!


    sm

    Einmal editiert, zuletzt von sm04 ()

  • Diese Idee hatte ich auch schon.


    Da es in unserem Gebiet hier auch viele Drummer gibt. Hat mir irgendjemand schon mal empfohlen mit 2 Drummern ne Band zu machen. Also hab ichs mal ausprobiert.
    War auch echt toll und dem Publikum hats auch gefallen. 2 Sets nebeneinander :)


    Auch beim Abschlusskonzert waren wir auch mehrere. Halt nur Drummer. Ich glaub so 17. Un ich und der Lehrer in der MItte, die anderen rundherum. Echt geil.

  • wenn ich nur so viele Drummer können/motivieren könnte ... :p


    Hört sich jedenfalls interessant an !

    Gibt es Fernwartungmöglichkeiten für Windows-Server?
    Na klar! Microsoft Cordless Wheel Mouse :D

  • hallo,


    also ich spiele auch öfter mit anderen drummer zusammen! wir machen fast jedes jahr ein Bandtreffen wo dann immer knapp 5 oder 6 bands zusammen kommen! und dann den abend bei einer veranstalltung spielen!
    dann veranstallten wir manchmal ein kleines drummerfestival! und spielen manchmal mit 3 und sogar einmal mit 4 drummern! aber bei 4 war es ein bisschen durcheinander! aber mit anderen drummern zu spielen kommt immer sehr gut an! und macht auch richtig spass!

    Einmal editiert, zuletzt von Ian_Paice ()

  • Leute, er hat doch geschrieben: 2 Leute an einem Set!
    Also einer sitzt , der andere steht dahinter, daneben oder wie auch immer.
    So ein Spässchen haben wir uns auch mal erlaubt:
    Einer stand links neben der HiHat, der andere rechts neben dem Standtom. Links gings auf der HiHat mit 16tel los, rechts auf den Becken passend was dazu.
    Dann haben wir "Reise nach Jerusalem" gespielt, einer saß, der andere jeweils hinten weg und links wieder eingereiht.
    Mannomann, waren wir blau... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!