Liedempfehlungen für Schulband

  • Hi... Wir haben seit en paar Wochen ne Schulband, wo ich mehr oder weniger gezwungen wurde mit zu machen xD


    Das Problem an der Sache ist, dass die anderen Band-Mitglieder nicht wirklich lange ihr Instrument spielen und demzufolge nicht allzuviel auf Tasche haben...


    Wir müssen jetzt noch 3 Lieder für nen Auftritt bei der Zeugniss-Ausgabe lernen, wissen aber nicht so richtig welche...


    Habt ihr vielleicht en paar simple Lieder, die man spielen könnte ? Lieder, wo keine zig wechsel drin sind und komplizierte Griffe haben, die sich aber trotzdem ganz gut anhören...


    Als Orientierung: Bisher haben wir : The Cranberries-Zombie Avril Lavigne- Take me away und Wheatus-Teeenage Dirtbag drauf...


    Und sollte jemand en schönen Namen aben, der ihm grad durch den Kopf saust, einfach mal mitposten!


    Vielen dank schonmal !


    Chrissi

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Extrabreit: Hurra, die Schule brennt.




    Alice Cooper: School´s out.




    Passen zumindest zur Thematik das Anlasses.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Juli - Perfekte Welle/Geile Zeit
    Deep Purple - Smoke on the Water (aber schwer zu singen)
    Nirvana - Smells Like Teen Spirit
    AC/DC - T.N.T.
    Blur - Song 2
    The Cranberries - Zombie
    Lynard Skynard - Sweet Home Alabama (SEEEHHRRR zu empfehlen auf einem Abschluss - wenn mans spielen kann)
    Coldplay - In My Place

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von Inf3ctiouz ()

  • black sabbath-paranoid
    nirvana-smells like teen spirit
    mando diao-down in the past
    norman greenbaum-spirit in the sky

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • benzin is garnich mal so einfach für nen anfänger.die bassdrum arbeit ist da garnich so schlecht

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • benzin is garnich mal so einfach für nen anfänger.die bassdrum arbeit ist da garnich so schlecht

    Er sagte auch nur, dass die anderen Anfänger sind, oder?


    Übrigens finde ich auch Sweet Home Alabama nich einfach von der Gitarrenarbeit her.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • "Leaving On a Jetplane" ...Einfach die "Lagerfeuervariante" nehmen und als Punkcover spielen ;) . Ist die ganze Zeit durch G C G C G C D D.


    Oder "Dieser Weg" von Xavier Naidoo, sind für die Rhytmusgitarre auch nur drei Akkorde die ganze Zeit durch (G D und Em mein ich) und die Synthimelodie ist auch nicht so schwer.

  • Also wir haben z.B. gespielt:
    Bitch - meridith brooks
    Black horse and a cherry tree - KT Tunstall
    Sweet about me - gabriella cilmi
    Back to black - Amy Winehous
    7th nation army - white stripes
    Through glass - stone sour
    Youth of the nation - POD
    Song 2 - Blur
    Who knew - Pink
    Word up - Cameo (wir spielens eher wie Gun)


    und n paar mehr

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Moin Moin,
    zu dem Sweet Home in Alabama würde ich lieber definitiv abraten solange ich den Gitarristen nicht gesehen habe..


    Easy und mit Lagerfeuergesang fällt mir ein Uriah Heap: Lady in Black mit nur 2 Griffen (Am, G)


    Es gibt auch paar tolle Lieder mit nur einem einzigen Griff und wenn man so rumfragt fällt das sehr wenigen Leuten überhaupt auf. Oder ein.
    Bei "The Beat Goes On" Sunny&Cher in F und nichts als F gibt es jedoch nur ganz wenige Verspieler. Oder gleich noch mit Open Tuning schrummschrumm.
    Von Canned Head ist On the Read again auch mit nur einem einzigen Griff in den Griff zu kriegen.


    Passsend zur Schule wie auch schon paar Lieder vorgeschlagen wurden:


    Vielleicht nicht gerade Ten Years After mit Good morning little Schoolgirl aber ich denke gerade an Zwoa Zigarrettn auf da Schui-Toilettn von Spider Murphy als es schon noch keine Raucherecken gab. An manchen Schulen sollen die ja schon wieder abgeschafft sein.
    Aber so mancher Schnösel heut zu Tage will mir einfach nicht ewig dankbar sein, dass wir damals für so eine Raucherecke auf die Bariikaden gegangen sind...
    Tja und dass ohne uns die heute garnicht abgeschafft werden könnten weils garkeine gäbe...
    Die Welt ist undankbar.


    Grüße Drum-Rum

  • Spontan gesagt (ich spiele ja auch in einer Schulband):


    1. Green Day - Wake me up when September ends


    2. Green Day - Bouelevard of broken Dreams


    3. Green Day - American Idiot (leichte Beats, nur schnelles Tempo)


    4. Sum 41 - Fat Lip


    5. Sunrise Avenue - Fairytale gone bad

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!