"Sambastico" von Sönke Herrmannsen

  • Tag werte Gemeinde,
    hab von meinem Lehrer über die Ferien Material mitbekommen, zum Üben, darunter auch oben genanntes Stück.
    Hat das jmd von euch schonmal getrommelt und es als Audiofile verfügbar?
    Die ganzen Ghostnotes und Rimshots machen mich wirr, darum wär ein Hörbeispiel mal ganz passabel. Ich werds auch gleich mal einscannen...

    Banana Terracotta...

    2 Mal editiert, zuletzt von Imax ()

  • du kennst dich mit den Rechtebn aus? So copyright und so? es ist glaube ich nicht legal Orginalnoten zu veröffentlichen. also am besten schnell wieder entfernen und nur über den namen reden.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Sind quasi nichtmal Originalnoten, also.... Aber da mir ein schlechtes Gewissen gemacht wurde und eh keiner gewillt ist zu helfen, mach ich den Stuff raus..

    Banana Terracotta...

  • dat hat nichts mit schlechten gewissen machen zu tun oder mit nicht helfen wollen, das ist einfach ein zeitmangel problem.
    die leute hier haben gewiss noch andere dinge zu tun als sich hinzusetzen um für dich das ding aufzunehmen und hochzuladen.


    das einzige was ich dir empfehlen würde ist, leg dich in dein bett entziffere was da passiert und dann setzte dich ans schlagzeug und spielst es ganz langsam. dann mit nem click auf präzision und dann langsam das tempo steigern, aber das wird immer gesagt, also wird da auch wohl was dran sein oder?


    die arbeit musst du dir schon selbst machen, und ich weiß dass du nur ein soundfile haben wolltest.
    viel spaß trotzdem


    p.s. nimm das nicht so persönlich :)

    i´ll sleep when you are dead!

  • Das Soundfile is schon lustig, muss man sich nur noch alles triolisch vorstelln...
    Klar wollt ich ein Soundfile, der Mensch ist faul, ein Gewohnheitstier, hätt ja halt zufällig sein könn..
    Ich werd jeden Takt einzeln entschlüsseln und solang spieln, bis es flowt. Die Arbeit mit dem Groove kann mir eh niemand abnehm.
    Danke fürs Lesen.

    Banana Terracotta...

  • Sind quasi nichtmal Originalnoten, also.... Aber da mir ein schlechtes Gewissen gemacht wurde und eh keiner gewillt ist zu helfen, mach ich den Stuff raus..



    nicht mal nen nettes dankeschön an buddler für seine Mühe. sowas find ich echt zum kotzen und das darfst du ruhig persönlich nehmen.


    auf so faule arrogante Säcke mit nur großer Klappe kann das DF eigentlich verzichten. :thumbdown:

  • Okay.
    1. Auf dem Notenbeispiel steht rein garnix von Copyright etc. drauf, daher mein Kommentar um Thema Originalnoten.
    2. hab ich das alles rausgenommen, bevor "Psycho" sein von Intellekt strotzendes Kommentar kam, danke an dieser Stelle!
    3. Schön, dass "Psycho" mit seiner Voreingenommenheit nur so um sich wirft. Die Wiedervereinigung ist 25 Jahre her, meine Fresse echt, wie soll das mal was werden...
    4. Hab ich nicht geschrieben, dass ich mich hinsetzen werde und Takt für Takt üben werde?
    5. deshalb weiß ich, warum ich hier so gut wie nie poste. Die diffamierenden Beiträge kommen sofort.
    Falls Herr Herrmannsen das lesen sollte, entschuldige ich mich für mein Verbrechen.


    Danke allen Arschlöchern für ihre Mithilfe.

    Banana Terracotta...

  • Leute – Warum muss eigentlich immer gezofft werden.


    Was mir übrigens in der letzten Zeit auch auffällt: Die Zoffwahrscheinlickeit steigt, wenn Psycho mitpostet. Ich bin fest davon überzeugt, dass Du (Psycho)ein sehr netter Mensch bist und Deine Beiträge sind vom sachlichen Standpunkt aus eigentlich immer irgendwie richtig. Nur der Ton ist manchmal etwas fragwürdig.
    Was das Copyright betrifft: Wo keine Leiche, da kein Mörder – verantworten müsste das folglich ohnehin der Themenstarter, das das Forum distanziert sich ja mit recht von jedem einzelnen Posting. Also, der Themenstarter hatte ein Anliegen und hat das so gepostet – man hat ihn darauf hingewiesen, dass da was rechtlich fragwürdig sein könnte und Buddler hat versucht ihm zu helfen, was ja auch der Sinn eines solchen Forums ist.


    Kann mir bitte irgendjemand WIRKLICH plausibel erklären, wie aus so einen Schverhalt eine solch aus dem Ruder laufende Diskussion entstehen kann. Nur weil man seinem Gegenüber nicht in die Augen sehen kann heisst das doch noch lange nicht, dass man ihn auch leichter beschimpfen kann oder sollte. WAS SOLL DENN DAS? (Im wirklichen Leben jenseits des Computers gäbe es dafür eventuell was auf die Nüsse)


    Leute ein bisschen mehr Respekt und nachfragen wie die Dinge gemeint sind würden dem Forum zur Zeit wirklich gut tun, anstatt irgendwelche Fehlinterprätationen wie irgenjemand irgendetwas gemeint haben könnte um dann daruf darauf so zu reagieren, als hätte er es so gemeint. Manchmal versteh ich es nicht. Aber vermutlich bin ich einfach zu blöd für diese rauhe Welt .....


    PS: Und wirklich direkt beleidigende Schimpfwörter und Beleidigungen sollten – und das sollte eigentlich klar sein – ein Tabu sein! Hugh!

  • du irrst dich. ich bin nicht nett, cd_cd


    schon gar nicht bei Leuten, die offenbar gar nix verstehen, wie der Herr Imax. Was interessiert mich seine Copyrightverletzung, ich muss am Ende ja nicht dafür brummen. Wer nicht schnallt, dass alles was man nicht selber geschrieben hat bei Veröffentlichung eine Copyrightverletzung ist, dem ist eh kaum zu helfen. dabei ist es völlig egal, ob da copyright drauf steht oder nicht, drin ist es auf jeden fall


    ich hasse es eigentlich meine eindeutigen Postings zu erläutern, als würde ich in Chinesisch schreiben. Aber wenn ihrs braucht, bitte: Buddler war so nett, Zeit zu investieren. Kommentar vom Themenstarter: "und eh keiner gewillt ist zu helfen!" Kein Danke, kein gar nix. Und das finde ich eine Frechheit. und das cd_cd, geht doch genau in die Richtung, die du dir wünschst: ein bisschen mehr Respekt gegenüber den Leuten, die nett geholfen haben. mehr hätte ich da nicht erwartet


    aber ihr müsst es nicht verstehen, wenn ihr es nicht wollt oder könnt. mir tut das nicht weh

  • ... und das cd_cd, geht doch genau in die Richtung, die du dir wünschst: ein bisschen mehr Respekt gegenüber den Leuten, die nett geholfen haben. mehr hätte ich da nicht erwartet

    Und das ist genau das, was ich sage, dass Deine Postings inhaltlich Hand und Fuß haben. Und Du hast recht, das ist genau das, was ich meine.

    aber ihr müsst es nicht verstehen, wenn ihr es nicht wollt oder könnt. mir tut das nicht weh

    Und das ist genau das, was ich für komplett überflüssig halte – es ist eine Reaktion, die mine achtjährige Tochter auch hinbekommt. Solche und auch wesentlich extremere Sätze füren regelmäßig zur Eskalation, die nichts zur Sache tun. Das betrifft hier eigentlich jeden und ich spreche auch hier nicht mehr den Herrn Psycho damit an sondern alle.
    Bleibts höflich, respektvoll und eindeutig, dann geht doch alles klar und die ewige DF-Rumzofferei würde sich ein bisschen legen. Ich fände es wirklich erstrebenswert, da das Forum sachlich viel zu bieten hat und regelmäßig irgendein Käse es einem verleidet hier mitzumachen. Ich hoffe mal, dass das alles nicht gannz im Sand verläuft ...

    okay, dann eben so.
    idiot geh üben.

    Darüber muss eigentlich nichts mehr gesagt werden. oder?



    Imax: bevor Du etwas postest – als Reaktion auf auf etwas, was jemamd anderes geschrieben hat, überlege doch einfach mal, ob Du ihm das auch ins Gesicht sagten würdest. Du bist 19, Psycho ist 45. Da müssen Unterschiede im Blick auf die Welt sein. Und Du würdest Angesicht zu Angesicht so manches Mal das Maul halten, wo Du es hier in jugendlichem Eifer aufreisst. Mach Dir halt einfach vorher mal ein bisschen klar, mit wem Du gerade redest indem Du in sein Profil siehst. Das wirkt Wunder (umgekehrt übrigens auch).



    @ Psycho: Doch, Du bist ein netter Mensch – so viel kann ich dann doch noch zwischen den Zeilen lesen (auch in anderen Posts) :D . Ich müsste mich schon arg irren ...

    5 Mal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Ich schreibe es jetzt noch mal, weil es offensichtlich immer noch nicht klar ist: Psycho hat sich darueber beschwert, dass Imax sich nicht für Buddlers Mühe (s.o.) bedankt, und sogar noch schreibt "...und eh keiner gewillt ist zu helfen".
    Ich finde das auch scheisse.

  • na ok, ich bin manchmal nett :P
    ich werd mich auch in zukunft bemühen, nicht immer allgemein mit der kettensäge rumzuschlagen, da meine kritik ja eigentlich nur für den themenstarter gedacht war und nicht an alle gerichtet, schon gar nicht an dich cd_cd. da kann man mich schon manchmal missverstehen, geb ich zu. ich beantrage den Heiligenschein des Monats diesmal an cd_cd zu vergeben ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()


  • Danke allen Arschlöchern für ihre Mithilfe.


    Was soll die Aufregung. Der junge Mann gehört halt anscheinend zu denen, die "mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast" sind.
    "Bitte" und "Danke" sind für diese Spezies normalerweise Fremdworte. Ausnahme: s.o. :thumbdown:

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Was mir bei den Noten auffällt:
    Gibt es eigentlich eine Norm, in welcher Linie die einzelnen Instrumentierungen stehen? Mal steht z.B. die Snare auf "A", mal auf "C".
    Deswegen habe ich das Stück (glaube) auch etwas falsch eingeklimpert im DLE, weil dort z.B. die Snaredrum auf "A" steht. Im Notenblatt zu Sambastico bspw. auf "C".


    Ist ein Midifile zu einem Stück wie Sambastico bedenklich? Sonst spare ich mir weitere Mühen.


    Zur Dankbarkeitsdiskussion:
    Eben jene darf gerne vom eigentlichen Thema getrennt werden (@Mods ... aber nicht unbedingt Trash?). ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Nein, es gibt leider keine Norm.
    Die Snare ist oft auf dem C, beim Agostini auf dem H und bei anderen gelegentlich auch auf dem A.
    Wenn du es "einklimpern" willst, mußt du vorher immer schauen, welches Instrument wo steht.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Was mir bei den Noten auffällt:
    Gibt es eigentlich eine Norm, in welcher Linie die einzelnen Instrumentierungen stehen? Mal steht z.B. die Snare auf "A", mal auf "C".
    Deswegen habe ich das Stück (glaube) auch etwas falsch eingeklimpert im DLE, weil dort z.B. die Snaredrum auf "A" steht. Im Notenblatt zu Sambastico bspw. auf "C".


    Ist ein Midifile zu einem Stück wie Sambastico bedenklich? Sonst spare ich mir weitere Mühen.


    Zur Dankbarkeitsdiskussion:
    Eben jene darf gerne vom eigentlichen Thema getrennt werden (@Mods ... aber nicht unbedingt Trash?). ;)

    nein es gibt nicht wirklich eine norm. sicher sind einige sachen bekannt und man kann schon fast sagen das es genormt ist aber eine richtige norm gibt es nicht.
    wäre auch recht schwer


    1. aus platzgründen bzw. übersichtlichkeit schwer möglich
    2. aus verschiedenen instrumentierungenmöglichkeiten.


    was ich damit meine ist, eigentlich hast du nur die 5 notenzeilen , da kann dann auch glocke chinabecken splash etc. notiert sein wie soll man das alles in eine norm bringen.


    nein das geht dann über eine instrumentierungsliste wo dann angegeben ist welche note bzw zeichen steht für welches instrument. x ist das bekannstete um beckern bzw. hihat zu kennzeichenen aber dann gibt es noch ein raute für glocke, xim krais für crash usw. das muss dann irgendwann
    bezeichnet werden damit der spieler überhaupt noch weiss um was es geht.


    ich denke nicht das hier die snare einmal auf c und dann auf A ist. A müsste eigentlich ein kl. tom sein. aber das würde dir dann die instrumentierungsliste sagen.


    lg
    Drumtheater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!