Be Salted [Transcending] - 4.5.10 : NEUE EP+NEUE SÄNGERIN


  • UPDATE:
    NEUE SÄNGERIN+NEUE EP



    Alt:
    Ich wollte euch mal meine Band Be Salted(ja, es bedeutet "Sei Gesalzen!") näher bringen und würde mich über alles Konstruktive freuen.
    Musik ist Alternative-Rock. Mal seicht, mal weniger seicht ;)



    Wer jetzt noch Details wissen möchte, der lese nun weiter:


    Also der Name enstand vor Gründung der Band auf einer Hausparty bei unserem ehemaligen DJ. Viele Pubertäre Jugendliche waren betrunken, doch einer war noch mehr knülle und ist mit einem Salzstreuer herumgelaufen und "segnete" die Leute mit Salz. Dabei rief er immer "Sei gesalzen!!!"... so, den Rest könnt ihr euch denken :)


    Begonnen hat alles im Sommer 2005, als ein befreundeter DJ mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm zusammen zu jammen. Taten wir dann auch und er brachte noch 2 Gitarristen und einen Bassisten mit. Relativ schnell zogen wir aus dem kleinen Gartenhässchen bei mir im Garten aus und in die Proberäume eines Jugendzentrums ein.
    Eine Sängerin stieß auch durch Connections schnell dazu und wir fingen an... Ohne einen Plan zu haben....
    ...
    ...
    Ein halbes Jahr später waren wir nur noch zu dritt :D
    2x Gitarre und ich, wobei ab sofort eine Gitarre gegen eine Bass-Gitarre eingetauscht wurde.
    Wir versuchten uns neu zu finden und irgendwie voran zu kommen. warfen alte Lieder alle über bord, bzw schlachteten sie aus und verwendeten sie woanders. Vor allem aber suchten wir überall nach neuem Gesang, doch es fand sich einfach niemand. Ein halbes Jahr ging so ins Land und wir hatten zwar einige Songs fertig, aber hatten keine/n Sänger/-in. Als wir echt alles versucht hatten, kamen wir sogar auf die fatale idee, einer von uns könnte ja anfangen zu singen :D
    Zum Glück hatte ich aber aus lauter Verzweiflung den Ruf nach Gesang schon in meine Away-Message bei Icq geschrieben.. und es meldete sich jemand!!!
    Um genau zu sein, das Mädchen mit der Trompete ;)
    Ihren Namen kannte ich bis dato nicht so wirklich. Ich kannte sie nur aus der Bigband. Aber sie wollte vorsingen ... und JAWOLL sie konnte singen... und wie :)


    Unsere Gründungsphase dauerte damit also ein Jahr.
    unser erstes Konzert war im Jugendzentrum, wo wir bis dahin geprobt hatten, das zweite auf meinem Geburtstag... und das Dritte fand im Primeclub(ehemals/jetzt wieder Luxor) im Rahmen eines Contests statt und obwohl wir niemals damit gerechnet hatten, gewannen wir. Mittlerweile sinds ein paar mehr Gigs geworden und im JuZe proben wir auch nicht mehr.


    Jetzt aber Schluss und hier der Link: http://www.myspace.com/besalted


    Würd mich freuen, eure Meinung zu hören!
    Steffen



    UPDATE 16.3.09

  • Die Stimme ist sexy ;)


    Gefällt mir richtig gut, sowas in die Richtung bin auch gerade am aufbauen. (Mein Bruder spielt Bass und meine Schwester singt :-))


    Wie habt ihr das aufgenommen?


    Grüße


    EDIT: Der Anfang von Oklahoma erinnert mich stark an die Peppers

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Moin,
    geht runter wie Öl was ihr da macht, vor allem was den Gesang angeht, sexy *sabber*
    Hat sich echt gelohnt, die Dame von der Blaserei wegzuholen. ;)
    Gruß
    JanD

    Einmal editiert, zuletzt von Jand ()

  • Ich habe zwar immer ein wenig Problem mit Frauenstimmen im Rockkontext (mit wenigen Ausnahmen), aber das klingt doch sehr ordentlich.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Hallo Steffen !


    Der Salzsegen scheint gewirkt zu haben!


    Auf der 7 er Thumbsup-Skala:
    Musik allgemein: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Drumming: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Stimme: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Arrangments: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Professionalität: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Sound: Kann ich mit meinen kleinen Stöpseln nicht beurteilen, scheint aber noch Optimierung drin zu sein.


    Noch ein paar Segenskörner von mir !


    <>< Daniel


    Edit hört Euch immer noch und findet Eure Vielfalt ganz gut. Die Songs haben jeder einen eigenen Stil und man kann trotzdem eine Linie erkennen. Es fehlt DER Orhwurm!

  • Vielen, vielen Dank bisher für die Kommentare bisher!


    Das mit der sexy Stimme werd ich weiterleiten ;)


    @Graf Daniel:


    Mit dem Ohrwurm-Kommentar hast du die wunde Stelle getroffen :S
    Wir sind selber erst Anfang des Jahres auf den Trichter gekommen und arbeiten daran... auch an etwas strukturierteren Arrangements. :)
    Gibt's da etwas, was dir besonders aufgefallen ist?


    Wir nehmen im Moment auch ein Demo mit neueren Songs auf, das ich hochstellen werde, sobald es fertig ist. Hoffe man merkt da eine Verbesserung :D


    st4rr:
    Also die oberen beiden Aufnahemen Stammen aus einem professionellen Studio, da kann ich dir leider echt nicht viel zu sagen, tut mir leid.
    "Teisha" und "Lady Sidekick" stammen aus der SAE in Köln. die Toningenieure, die da ausgebildet werden, laden sich schonmal Bands zu Aufnahmen ein. Davon haben dann beide Seiten was: Die Band kriegt umsonst 1-2 Songs aufgenommen und der Mischer hat was zum Üben :)
    "Mr Train" stammt von unserem ersten Demo. Ein befreundeter Mischer, kam mit einem DAW-Controller und einem Haufen Mikros vorbei.
    So richtig selber aufnehmen tun wir grade nur im Moment, aber mal sehen, was dabei rauskommt :P

  • Nein, das hier ist kein Doppelpost.. zumindest kein Herkömmlicher ;)


    Wir haben in der letzten Zeit ein Proberaumdemo auf die Beine gestellt und den 1. Song davon habe ich hochgeladen. Gesang ist diesmal... "anders" als in den bisherigen Songs.
    Für den allgemeinen Sound bin übrigens auch ich zur Rechenschaft zu ziehen :D der Mix ist zu 99% fertig. Stereosumme allerdings noch unbearbeitet.


    Das Kindchen heisst "Gluey" und der Link ist der hier


    Konstruktive Kritik ist nicht nur erwünscht, ich bitte sehr darum :D , denn das war das erste Mal, dass ich abgemischt habe.



    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

  • Einen Song hab ich hochgeladen. Diesmal ist's eine Ballade geworden, also wer grade Lust drauf hat... bitte anhören und kommentieren ;)


    hoffe, es gefällt: www.myspace.com/besalted


    besonders würd ich mich über Kritik/Tipps bzgl des Mixes freuen.(ich warte schon so lange darauf :P )


    Der Sound sollte möglichst räumlich und natürlich klingen und habe versucht das schon beim Aufnehmen so hinzukriegen:


    Drums und Gitarre zusammen eingespielt, ohne Click(gute idee?). Gitarre: 1xDI und Mikro. Schlagzeug: BD, 2xOH, SD
    danach Bass per DI und am Ende Gesang drüber.
    alles gleichzeitig ging leider aus platzgründen nicht :pinch:


    Edith sagt, ich hab vergessen zu sagen, dass das Ding "Swayed By Your Dreams" heisst :rolleyes:

  • Hallo Namensbruder


    Super Musik, die Stimme ist umwerfend...Wie wäre es mit einem Gig in Norddeutschland? Dann könnte man mal vorbeischauen :)


    Weitermachen & Viel Erfolg noch! :thumbup:

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Alle 3 Monate mal wieder was Neues!
    Diesmal 2 Songs - Mr. Train und Scallywag - wobei Ersterer(übrigens unser erster Song überhaupt) von unserem hoffentlich bald erscheinenden Demo und Scallywag wieder Keller-recorded ist.
    Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht!!!


    Steffen


    fast den Link vergessen:
    www.myspace.com/besalted



    @GrafDaniel: hoffentlich hat Scallywag ein klein wenig was von einem Ohrwurm(?)
    DreadHead: gerne würden wir mal bei euch da oben spielen! Vielleicht läst sich ja ein kleines Austauschprojekt anleiern :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!