Pearl Snare Identifikation

  • Hallo,


    nachdem ich keinen allgemeinen "Identifikationthread" gefunden habe bitte ich euch hier mir zu helfen
    bei einer Snare.


    Welche Pearl könnte das sein? Angeblich Aluminium und lt. Foto anscheinend Free Floating.
    Danke für eure Hilfe


    Alles wird gut

  • Hallo,


    was ist "Links"?
    Das Ding ist so alt, da gab es noch Hochglanzpapier mit schönen Fotos. Das Bild im Prospekt (1990) zeigt das Ding eben neu mit neuem Fell und korrekt eingelegtem Teppich sowie ohne Chromschäden.
    Da steht dann noch was von: Tiefe 6,5", Reifenstärke 2,3 mm, Teppich S-011E mit "high carbon steel wire", Silber lackiert.


    Wie man auf dem Bild schon sieht, ist die Abhebung pseudo-parallel. Free Floating-System und Aluminium als Kesselmaterial ist auch korrekt.


    Wenn Du den daneben stehenden Trommelständer nicht brauchst, kannst Du ihn mir schicken.


    Grüße,
    Jürgen

  • Das ist dieses Dingens hier:


    Die Trommel hat nen sehr dünnen Alukessel. Nicht so wie die massive Tico Torres oder die UltraCast-Snares. Der Kessel ist geschätzt 1 mm stark und umgebördelt an der oberen Gratung. Bautechnisch ist er identisch mit dem Stahlkessel der FreeFloater Serie, nur halt aus lautem Material...


    Die Snare ist ziemlich laut, aber dennoch sehr sensibel, was wohl vom dünnen Kessel herrührt...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • @scarlet, klingt ja wirklich toll.Bin schon gespannt wie sie mir gefällt, ansonsten melde ich mich.


    Pearldrummer95, wenn du mich meinst, die war (ist) bei einem Konvolut dabei das ich bekomme.
    (ein altes Sonor Set, Yamaha DFM, Snareständer, Beckenständer mit Tomhalterung für SC, Snare,..)

    Alles wird gut

  • Pearldrummer95, wenn du mich meinst, die war (ist) bei einem Konvolut dabei das ich bekomme.
    (ein altes Sonor Set, Yamaha DFM, Snareständer, Beckenständer mit Tomhalterung für SC, Snare,..)

    mein Gott... hier werden Fremdwörter benutzt die ich erstmal nachschlagen muss....
    "Konvolut" bedeutet soviel wie "Bundle"... für alle die nicht Latein studiert haben!! :thumbup:

  • Also Latein habe ich auch nicht studiert, da kann ich nur Phrasen (schon wieder so ein Fremdwortteil) davon.
    Was man nicht alles aufschnappt, so im Leben und wieder zum Klugscheissen weitergibt *gg*

    Alles wird gut

  • Hallo,


    Zitat

    "Konvolut" bedeutet soviel wie "Bundle".


    Für alle, die weder Latein noch Denglisch können: Bündel täte es auch. Aber das ist ein altes Wort aus einer alten europäischen Sprache, die heute keiner mehr spricht.


    freak-928: Nö, der Ständer würde mir schon genügen. Oder ist da noch eine 24er oder ein 18er dabei? Und der Beckenständer wäre?
    Der Ständer ist eh zu schwer zum tragen ..., gerade wenn er vom H. L. unterschrieben wurde, bei dem ging das - glaube ich - nach Gewicht.


    @scarlet fade: die Snare ist das, was man auf der Aufnahme am Wenigsten hört. Mann, ist das laut. Böse Jungs. Den Gussreifen müsste man dem Freak noch dazu geben ...


    egal, das Ding wird schon klingen (nach der Restauration).


    Grüße,
    Jürgen

  • Die Pearl Trommel ist sicher ein Kleinod. Dünne Alukessel klingen meisten großartig. Zumal wenn sie nahtlos gezogen sind! (Grüße von meiner Supra!! :D )
    freak-928: Ich wünsch dir viel Spass mit der Coladose! Wenn du sie nicht magst können wir ja nochmal drüber reden! :rolleyes:

    Für alle, die weder Latein noch Denglisch können: Bündel täte es auch. Aber das ist ein altes Wort aus einer alten europäischen Sprache, die heute keiner mehr spricht.

    @Jürgen_K: "Bündel" ??? Du postest in Rätseln! Welche Language soll das sein? 8o

  • Zitat

    Pearldrummer95, wenn du mich meinst, die war (ist) bei einem Konvolut dabei das ich bekomme.
    (ein altes Sonor Set, Yamaha DFM, Snareständer, Beckenständer mit Tomhalterung für SC, Snare,..)

    Ob nun Konwühl oder Bandell, auf ein Update und Bericht in der Gallerie kann man gespant sein. Dann stellen wir die Frage noch mal: wieviel hast Du gelöhnt dafür? :D

  • @all, bin ich wirklich schon so alt, das ich so alte Wörter verwende :D


    Jürgen, meinst du mit 18 und 24 was von der H.L. Sig. Serie? Was ich auf den Fotos gesehen habe, ist es keine dieser Serie. Konnte ich lt. Foto nicht
    genau bestimmen (Waren realtive schlechte Fotos). Mal schauen ob ich den Ständer brauche und will. Wenn nicht werde ich an dich denken.


    rythmstick, bin schno gespannt ob mir diese Art einer Snare gefällt. Stellt sich aber sicherlich demnächst herraus. Leider war schon ein anderer
    User (S.F.) ,ich nenne keine Namen, schneller mit einer Vorreservierung.


    @GrafDaniel, Update folgt schon aus anderen, aber auch diesen, Anläßen sicher regelmäßig. Bzg. Preis, ist es der kleinste 3-Stellige Betrag.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!