• Hi Leute, ich dreh bald durch, ich spiel schon ewig drums, und hatte nie Probleme mit Krämpfen oder so. Spiel Power und Speed-Sachen wie Rhapsody, Helloween usw. Auf jedenfall kam der Tag an dem auf einmal mit den Füßen nix mehr ging. Von heute auf morgen bekam ich Krämpfe und von Präzision war keine rede mehr. Gings jemandem von euch auch schonmal so?


    Falls ja wärs geil wenn mir jemand nen tip geben könnt wie ich wieder zu meinen alten Leistungen komm!! Danke schonmal, grüsse Manu

  • Wie oft spielst du denn?
    Vielleicht einfach mal 2 Tage Pause einlegen. Deine Ernährung kenne ich auch nicht. Aber Vitaminmangel usw. kann schonmal gerne zu Krämpfen führen.

  • Danke für die schnelle Antwort


    hmm....darn könnts vielleicht liegen, ich spiel jeden Tag so 2-3 stunden, weil ich hald 4 Bands bedienen muss. Ich hau mir jeden Tag Vc und Calcium in dioe Fugur, also das dürfts net sein. Meinst is überanstrengung? gruss

  • Machst du warm ups bevor du dich an deine Schießbude setzt ??? Ich finde das ist sehr wichtig das die Betriebstemperatur vorhanden ist bevor man startet, besonders auf deinen Musikalischen Baustellen..


    Auch sehr wichtig die Technik nutzt du den Rebound oder eher nicht, solche sachen wie Free Stroke French Grip haben mir da ganz andere Wege gezeigt.


    Manchmal ist es auch die Psyche, Stress und Ärger sind nicht gerade groove fördernd..


    Playing drums is a series of uncomfortable things that you have to make comfortable !! (Keith Leblanc)

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Technik kann dafür natürlich auch grundlegend sein. Das ist wie beim Schwimmen. Hast du keine saubere Technik ist es unheimlich Kräfteraubend. Mit entsprechender Technik gehts eigentlich nurnoch auf Ausdauer.
    Und Pausen gehören dazu. Der Körper brauch Pausen. Egal ob beim Sport oder beim Musik machen. Nicht nur physisch sondern vorallem auch psychisch. Wenn du dich nach einer Pause wieder ans Set setzt wirst du merken dass du vielleicht sogar ganz "frische" Ideen hast etc.


    Also gute Besserung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!