Frage zu DIESEM Gehörschutz! (Drum-Kücken lässt grüßen :P)

  • Hi Leuts! ^^


    Ich spiele seit n paar Monaten Schlagzeug mit Lehrer, bin 15 Jahre jung und bin jetzt auch mal auf das Thema Hörschutz aufmerksam geworden, weil ich vorhab nochn paar Jährchen zu spielen und was zu hören...xD


    Jetz hab ich als Schüler momentan noch nicht das Geld, mir diese angepassten Dinger zu kaufen, aber ganz 'oben ohne' will ich dann doch nit spielen...


    Hab da n bisschn zu viel Schiss vor Tinitus und so 'netten' Sachen...;)




    Was haltet ihr für n Anfänger von diesen Dingern?


    http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp




    Gut, sind jetz nicht die teuersten, aber bei dem Set sind mehrere Filter dabei, für verschiedene Lärm-Pegel und Ende des Jahres könnt ich mir dann auch diese angepassten Dinger besorgen ;) (-Weihnachts-Wunsch xDDD...)


    Besser als garnix sind sie doch oder habt ihr andere Vorschläge in der Preisklasse??




    Lg,


    Kami

  • hola dr.kamixd,


    wenn du dir ende des jahres (warscheinlich) sowieso besseres zulegst, könntest du auch einfach oropay oder ähnliches benutzen -> billiger und evtl. sinnvoller.


    ansonsten: ich hatte mal ähnliche, sind echt ganz gut aber nach 4 stunden konzert (als zuhörer) hats dann irgendwann weh getan.


    gruß manu

  • Aww danke für deine Antwort! :)


    Ich glaub ich werd mir die mal zulegen, so teuer sind die ja jetz echt nicht und ich hoffe einfach mal, dass diese Dinger meine Öhrchen bis Ende des Jahres gut schützen.


    Ich spiele eh keine 4 Stunden durch (dürft ich nicht wegen unsern Nachbarn ~.~)...


    :D



    lg~