Frage zu DIESEM Gehörschutz! (Drum-Kücken lässt grüßen :P)

  • Hi Leuts! ^^


    Ich spiele seit n paar Monaten Schlagzeug mit Lehrer, bin 15 Jahre jung und bin jetzt auch mal auf das Thema Hörschutz aufmerksam geworden, weil ich vorhab nochn paar Jährchen zu spielen und was zu hören...xD


    Jetz hab ich als Schüler momentan noch nicht das Geld, mir diese angepassten Dinger zu kaufen, aber ganz 'oben ohne' will ich dann doch nit spielen...


    Hab da n bisschn zu viel Schiss vor Tinitus und so 'netten' Sachen...;)




    Was haltet ihr für n Anfänger von diesen Dingern?


    http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp




    Gut, sind jetz nicht die teuersten, aber bei dem Set sind mehrere Filter dabei, für verschiedene Lärm-Pegel und Ende des Jahres könnt ich mir dann auch diese angepassten Dinger besorgen ;) (-Weihnachts-Wunsch xDDD...)


    Besser als garnix sind sie doch oder habt ihr andere Vorschläge in der Preisklasse??




    Lg,


    Kami

  • hola dr.kamixd,


    wenn du dir ende des jahres (warscheinlich) sowieso besseres zulegst, könntest du auch einfach oropay oder ähnliches benutzen -> billiger und evtl. sinnvoller.


    ansonsten: ich hatte mal ähnliche, sind echt ganz gut aber nach 4 stunden konzert (als zuhörer) hats dann irgendwann weh getan.


    gruß manu

  • Aww danke für deine Antwort! :)


    Ich glaub ich werd mir die mal zulegen, so teuer sind die ja jetz echt nicht und ich hoffe einfach mal, dass diese Dinger meine Öhrchen bis Ende des Jahres gut schützen.


    Ich spiele eh keine 4 Stunden durch (dürft ich nicht wegen unsern Nachbarn ~.~)...


    :D



    lg~

  • schau mal bei alpine nach gehörschutz-das sind diiselben nur etwas billiger. ich hab die gleichen und etwa 21 euro bezahlt. für bandproben tuts- ist mir lieber als geschlossene kopfhörer, aber da ich meist am mischpult angeschlossen bin( klingt komisch) brauch ich sie selten. live hatte ich sie auch schon verwendet-wenn der monitor direkt neben meinem ohr steht, wer weis was der möchtegerntontechniker noch so macht. sind bequem und taugen was, meiner meinung nach. ansonsten gleich was passendes zum ohr machen lassen.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Aaaaalso...
    Ich habe das hier auch schon erwähnte Modell von Alpine. Ich trage sie immer bei den Bandproben und sie halten auch super. Es gibt eigentlich nicht viel zu Meckern. Aber zu Hause trage ich dann doch lieber meinen Bauarbeitergehörschutz! Is doch etwas bequemer. Aber die taugen auch echt was! Dagegen kann man dann nichts sagen...


    mfg

    Falls Freiheit überhaupt irgendwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Der von dir ausgewählte Gehörschutz ist für deine Zwecke absolut ausreichend. ER schützt dein Gehör zuverlässig, weißt je nach Filter versch. starke Dämpfung auf und hat einen hohen Tragekomfort. Für das "kleine" Geld, werden deine Ohren große Freude haben.

  • Die sind wirklich völlig in Ordnung. Ob du dann unbedingt angepasste brauchst wenn du sowieso nicht so viel auf Bühnen unterwegs bist, kannst du dann immer noch überlegen. Der Schutz ist da nämlich auch nicht besser, nur die Hörqualität.

  • Danke für die vielen Antworten ;)


    Ich hab mir die Dingers jetz bestellt!


    Ma schaun ob die was taugen, aber da ihr hier ja ziemlich zufrieden seit damit...*gg*


    Also auf Bühnen bin ich nicht wirklich unterwegs (nur zeitweise immer mal wieder im Orchester bei unserer Schule xD) aber ich übe ziemlich häufig und nach ner Zeit dröhnt es schon n bisschen in den Öhrchen! :D



    lg~


    Kami

  • Also ich hab auch die Alpine MS 3! Bei mir sind allerdings 3 verschiedene Filter für 3 verschiedene Frequenzbereiche bei! Kann aber auch sein das ich mich irre!

  • Ja du hast recht! :D
    Meine sind eben bei mir angekommen, hab sie auch gleich beim Musik hören über Anlage ausprobiert.


    Sie sind echt super, angenehm im Ohr (wollte sie erst garnicht mehr rausnehmen xD) und dämpfen gut!



    Danke für eure Antworten, ich bin froh diese gekauft zu haben! ;)



    Lg @all,


    Kami~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!